HÖRSPIEL-ARENA 2013 in Köln

  • Die Frage ist halt, wen die Veranstalter mit den "Allstars" meinen. Vielleicht ja Heikedine Körting, Thomas Birker, Simeon Hrissomallis und noch jemand, der bereits bei der Leipziger Buchmesse dabei war.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Frage ist halt, wen die Veranstalter mit den "Allstars" meinen. Vielleicht ja Heikedine Körting, Thomas Birker, Simeon Hrissomallis und noch jemand, der bereits bei der Leipziger Buchmesse dabei war.


    Das mit Frau Körting war ein Scherz und soweit ich weiß sollen diese "Allstars" die musikalische Begleitung für die Party sein.

  • Also doch eine Musikband? Tun sich Hörspielmusiker zusammen?


    Keine Ahnung, deshalb frage ich ja nach diesen sogenannten "Allstars". Ich finde den Begriff halt einfach nur unglücklich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man dafür extra Hörspielmusiker ranholen wird. Ich habe eine Vermutung wer das sein könnte, mehr aber auch nicht.

  • Es gibt doch ein paar verdächtige Sprecher, die auch nebenbei in Bands aktiv sind. Brauch ich jetzt allerdings ehrlich gesagt nicht, mir wären eine längere Ausstellerliste und nachmittags-Programmpunkte wichtiger. Den Freitag Abend schenk ich mir wohl direkt, "Hörtheater" wie die Gruppe ihre Darbietung selbst beschreibt ist nicht ganz meine Nische und afür fahre ich dann nicht extra freitags schon nach Kölle.

  • Also wenn es wirklich eine Band sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass es sich um Marco Göllner, Markus Winter und Mario Cuneo handelt. Die sind im letzten Jahr auch zusammen aufgetreten. Und ich meine Bettina Zech wäre auch dabei gewesen.

  • So liebe Fan-Gemeinde.


    Was lange währt wird endlich gut. In den nächsten Tagen wird es mit den Infos relativ hoch getaktet raus gehen.
    Heute folgende News zur Hörspiel-Arena 2013 in Köln:
    Die Eintrittskarten werden ab 1.5.2013 bestellbar sein. Die direkten Links werden dann hier zu finden sein: http://www.hoerspiel-gemeinsch…a/koeln13/koeln13-tickets


    Die Aussteller werden wir hier immer wieder aktualisieren: http://www.hoerspiel-gemeinsch…n13/koeln13-dieaussteller


    Das Bühnenprogramm geht nun auch Stück für Stück Online: http://www.hoerspiel-gemeinsch…na/koeln13/koeln13-buehne


    Hier findet Ihr schon mal das offizielle Plakat zur Hörspiel-Arena:


    *****************************
    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
    bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk



  • Genau, das finden wir auch! *g*


    Nochmal zu den Preisen:


    Sozusagen der ganze Kulturbunker kann von 9.30 bis 18.30 Uhr für einen Eintrittspreis von 9 Euro besucht werden. Irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden, wobei damit nur ein kleiner Teil unserer Kosten gedeckt wird. Aber auch für die Aussteller muss es relativ günstig bleiben. Und: Wir haben allen Ausstellern (die nächsten Logos kommen dieser Tage auf die Webseite) deutlich gemacht, dass sie doch bitte an die Fans denken sollen. Stichwort: Schnäppchenpreise. ;-)


    Dann: Karten für den Sonderberg-Abend gibt es für 9 Euro. Das Abendticket gilt zugleich als Gutschein, mit dem – neben „Sonderberg & Co.“ – auch jedes andere Zaubermond-Hörspiel während der Messe mit 50% Rabatt erworben werden kann.


    Ermäßigung gibt es für die Kombination aus Tagesprogramm und „Sonderberg & Co.“-Abend inklusive „Hörspiel-Allstars“: Statt 2 x 9 Euro gibt es die Kombi-Karte für 15 Euro. -> Dazu der Hinweis für die Fragensteller hier: Letztes Jahr gab es kein Top-Event am Samstagabend, jetzt aber schon. Außerdem geht der "Kombi-Eintritt" dann von 9.30 bis locker nach 24 Uhr. Und spontane Wortkreationen wie "Hörspiel-Allstars" sollte man (als Insider) nicht auf die Goldwaage legen, sondern sind ganz einfach den üblichen Marketingregeln geschuldet, wenn man neue Hörspiel-Interessierte gewinnen will. Und um die geht's ja schließlich auch. ;-)


    Dann: Für Kinder bis 10 Jahren ist der Eintritt generell frei.


    Und ganz neu: Für Mitglieder des Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-Verbands (DBSV) gibt es das vergünstigte Angebot, dass der gesamte Samstag inklusive „Sonderberg & Co.“-Abend in der Kombination statt 15 Euro nur 9 Euro kostet – was auch für die betreuende Begleitperson gilt, die ebenfalls diese Ermäßigung nutzen kann. Beim Eintritt muss dann an der Kasse nur der Nachweis für die DBSV-Mitgliedschaft gezeigt werden.


    Wir denken, dass sich so jeder etwas herauspicken kann, was ihn interessiert, ohne dass es gleich zu teuer wird -- mal abgesehen davon, dass die Preise gegenüber letztem Jahr praktisch gleich geblieben sind, das Top-Event sogar günstiger. Und da auch die "halbe" Stadt Köln mit Plakaten und Flyern versorgt wird (u.a. über KölnTicket), muss jedes "Element" auch so gestrickt sein, dass es eben auch Leute anspricht, die nicht "typisch Hörspiel-affin" sind und sich spontan entscheiden: och, da gehe ich mal hin, das gucke ich mir an...

  • ?( Hmm die Begeisterung, über euer Programm, kann ich nicht teilen. Für Leute, die in Köln und Umgebung wohnen, einen spontanen Besuch wert, aber für Leute die von "weit her" kommen, eigentlich nicht. 80% uninteressantes Bühnenprogramm (für mich). Nur für Sonderberg kommen lohnt sich nicht... / Ich hätte wenigstens zwei größere und bekanntere Dinge erwartet...

  • ?( Hmm die Begeisterung, über euer Programm, kann ich nicht teilen. Für Leute, die in Köln und Umgebung wohnen, einen spontanen Besuch wert, aber für Leute die von "weit her" kommen, eigentlich nicht. 80% uninteressantes Bühnenprogramm (für mich). Nur für Sonderberg kommen lohnt sich nicht... / Ich hätte wenigstens zwei größere und bekanntere Dinge erwartet...



    Das kann ich so unterschreiben.

  • @ Detlef: "Für Leute, die in Köln und Umgebung wohnen, einen spontanen Besuch wert, aber für Leute die von "weit her" kommen, eigentlich nicht." --> Deshalb heißt das Ganze ja "Hörspiel-Arena auf Tour", eben damit wir NEUE Hörspiel-Interessierte erreichen, und zwar in unterschiedlichen Gegenden Deutschlands. Und nach den spontanen Reaktionen, die wir jenseits dieses Forums feststellen, scheinen sich doch sehr viele auf genau dieses Programm zu freuen. Bereits mehrfach haben wir gehört: "Das ist mal was anderes!"


    Und bei allem Respekt, auch vor anderen Insidern hier: Für Kenner der Branche machen wir die Hörspiel-Arena nicht.


    Stopp, das muss ich gleich relativieren. Diesmal ist sogar eine Talkrunde dabei. ;-)

  • @ Detlef: "Für Leute, die in Köln und Umgebung wohnen, einen spontanen Besuch wert, aber für Leute die von "weit her" kommen, eigentlich nicht." --> Deshalb heißt das Ganze ja "Hörspiel-Arena auf Tour", eben damit wir NEUE Hörspiel-Interessierte erreichen, und zwar in unterschiedlichen Gegenden Deutschlands. Und nach den spontanen Reaktionen, die wir jenseits dieses Forums feststellen, scheinen sich doch sehr viele auf genau dieses Programm zu freuen. Bereits mehrfach haben wir gehört: "Das ist mal was anderes!"


    Dann sollte man aber auch Programmpunkte anbieten, die mit Hörspielen was zu tun haben.