CENTRALIA - Premiere am 3.6.12 um 21.00 Uhr

  • Es ist soweit... wir feiern Premiere!!!


    Am 03.06.2012 ab 21.00 entführen wir Euch nach... CENTRALIA!!


    Ein Sheriff in einer verlassenen Geisterstadt, eine Stripperin und
    franko-kanadische Killerzwillinge jagen hinter einer ominösen Kiste her.
    Und ab da wird es richtig kompliziert...




    Mitwirkende:


    Sheriff Keller: Dirk Hardegen
    Andrea Mulvey: Christiane Marx
    Ruth & Babe: Vera Bunk
    Nazi-Günther: Werner Wilkening
    Andrew Mulvey: Marc Schülert
    Gangster 1: Martin Beyer
    Gangster 2: Tim Gössler
    Radiomoderator: Karsten Sommer


    Skript: Franjo Franjkovic, nach einer Idee von Hagen Voss


    Schnitt & Regie: Marc Schülert
    Co-Regie: Christiane Marx


    Musik: diverse Bands/Künstler von www.jamendo.com, sowie Tim Gössler ("Samurai Combat")


    Eine Produktion von Push My Belly in Zusammenarbeit mit dem Hörspielprojekt.de aus dem Jahre 2012.


    Besucht uns auf http://www.facebook.com/Centralia.Hoerspiel

  • Exklusive Vorabrezension von Centralia auf lukes-meinung.de. Thomas Rippert sagt: "Wenn Quentin Tarantino Hörspiele machen würde – das hier wäre der Opener seiner Anthologieserie „Pulp My Belly“..."


    Zur Rezension geht es HIER lang.

  • Ich führe das mal in diesen Thread, das macht mehr Sinn :)


    - Centralia - ziemlich abgefahren, vorallem die Zwillinge. Man kann schon vom Tarantino-Style sprechen


    Das fand ich genau nicht. Klar, verschieden skurile Charaktere und auch pulpig....soweit, so Tarantino. Mich hats aber sonst kein Stück an seinen Stil erinnert, denn Tarantino ist doch sehr subtil und lässt seine Charaktere gern ausschweifend unsinniges erzählen. Hier hat sich imo spätestens beim Einführen des Flammenwerfers ein fordergründiger fast schon klamaukiger Charakter der Produktion durchgedrückt. Die Sprüche vorher zwischen Sherif und Konsorten waren da nicht groß anders. Ich werde das Hörspiel sicher noch mal Hören, aber so war zumindest mein erster Eindruck.

  • Das fand ich genau nicht. Klar, verschieden skurile Charaktere und auch pulpig....soweit, so Tarantino. Mich hats aber sonst kein Stück an seinen Stil erinnert, denn Tarantino ist doch sehr subtil und lässt seine Charaktere gern ausschweifend unsinniges erzählen. Hier hat sich imo spätestens beim Einführen des Flammenwerfers ein fordergründiger fast schon klamaukiger Charakter der Produktion durchgedrückt.

    Völlig richtig. Es gibt auch tatsächlich nur einen Dialog, bei dem ich Tarantino im Hinterkopf hatte und das ist der erste Auftritt der Zwillinge im Auto.


    "Centralia" sollte nie Tarantino sein. Oder die Coen-Brüder. Ich hatte in der Entwicklung immer eine Mischung aus "Bandit/JJ McClure vs. Doris Day" im Kopf. :D

  • Eben in einer ruhigeren Stunde angehört. Für ein "nicht kommerzielles" Projekt wirklich sehr, sehr gut. Übrigens ein gutes Beispiel, wie wichtig Cover sind. Das hat mich - als Comicfan - direkt angesprochen und neugierig gemacht. Ohne das fantastische Cover hätte ich es links liegen gelassen.


    Gut eingesetzte Musik, passende und meist gut spielende Sprecher. Hier und da eine falsche Betonung, aber das kann man verzeihen. Story und Figuren waren abgefahren, aber nicht so, dass es "weh tun" würde. Nach der Mitte wurde es kurz irgendwie etwas undurchschaubar, aber ansonsten konnte ich der Geschichte gut Folgen.
    Bis auf den Einsatz der Musik würde ich Centralia übrigens auch nicht mit Tarantino vergleichen.



    Alles in Allem sehr unterhaltsam. Dafür würde ich auch Geld bezahlen (und nächsten Monat werde ich wohl auch was spenden).

  • Vielen, lieben Dank für das Feedback bisher!


    Wasserstand: In den 7 Tagen seit der Veröffentlichung haben wir die 2.000 Downloads geknackt. Danke Leute... moment... nicht WIR haben diese Marke geknackt sondern IHR. Also nicht "Danke", sondern "Glückwunsch"! :D


    Info: Da wir von verschiedenen Seiten angesprochen wurden, gibt es Centralia auf unserer Website jetzt alternativ auch als Singletrack-Version. www.pushmybelly.de

  • So, habe Centralia ein zweites mal gehört, hat mir gut gefallen, auch wenn mir die ähnlich angelegten Ohrenkneifer-Produktionen 'Road to Hell' und 'Willkür in Wyoming' noch einen Tick besser gefallen. Diese Wehrsportgruppe war mir jetzt etwas zuviel, die passte nichtr so richtig. Sicherlich werden noch mehr Push my belly-Hörspiele den Weg auf meinen iPod finden, dieses Endzeit-Hörspiel z.B. klingt schonmal interessant.