TWILIGHT MYSTERIES - Das Versprechen wird eingelöst

  • Ich hätte es so gerne auf CD gehabt. :( Aber in diesem Falle ist für mich das Hörspiel an sich interessant und da kann ich auch mit dem Download leben. Nur sehr schade, dass es andere Serien mit geringerer Qualität gibt, die es folgenmäig in den zweistelligen Bereich gebracht haben und es hier nicht mal für die 2. CD gereicht hat.


    Das kann ich nur unterschreiben. Was heutzutage an Schrott in den Markt gepumpt wird, der leider auch noch gekauft wird, das geht auf keine Kuhhaut. Billig und in Masse runtergekurbelt, was man leider auch dementsprechend hört und dann die Sachen von Erik, die wie aus einem Guss wirken.


    Wobei ich sagen würde, dass man es mit besseren Covers ruhig nochmal hätte versuchen sollen, weil sich Grusel immer verkauft, das ist "leider" so. Wenn es guter Grusel wäre, so wie im Fall von TM. Schon schade.

  • Das kann ich nur unterschreiben. Was heutzutage an Schrott in den Markt gepumpt wird, der leider auch noch gekauft wird, das geht auf keine Kuhhaut. Billig und in Masse runtergekurbelt, was man leider auch dementsprechend hört und dann die Sachen von Erik, die wie aus einem Guss wirken.

    Glaubt mir, ich habe in den letzten Jahren alles versucht. Aber nach dem Verkaufsflop der ersten Folge war die Serie verbrannt. Niemand hat sich ernsthaft getraut! :(

  • Glaubt mir, ich habe in den letzten Jahren alles versucht. Aber nach dem Verkaufsflop der ersten Folge war die Serie verbrannt. Niemand hat sich ernsthaft getraut! :(


    Hast Du es bei pop.de versucht?


    Dieses Gerede von der verbrannten Serie zweifel ich einfach mal an, neue und vor allem gute Cover drauf und fertig. Du sagst doch selber, dass Du sie remastert hast, also bitte.

  • Ich bin sehr gespannt und werd sicher reinhören. Bin kein Downloadverweigerer. :D


    Dass es davon schonmal die erste Folge auf CD gab ist auch irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber das alte Cover sah wirklich so billig aus, dass es es deswegen übersehen haben könnte. Auch wenn das neue Cover nicht durch bisher nie gesehenen Einfallsreichtum glänzt (aber das tun leider die allerwenigsten Hörspielcover) so wirkt es professionell und seriös. Ganz im Gegensatz zum alten.


    Vielleicht klappts ja doch noch irgendwann mit ner CD Auflage.


  • Vielleicht klappts ja doch noch irgendwann mit ner CD Auflage.


    Die darf man mit der Publizierung eines kostenfreien legalen Downloads wohl endgültig ad acta legen. Wieso sollte man später für etwas bezahlen wollen, dass man zuvor auch für Noppes bekommen hat? ?( ;)

  • Die darf man mit der Publizierung eines kostenfreien legalen Downloads wohl endgültig ad acta legen. Wieso sollte man später für etwas bezahlen wollen, dass man zuvor auch für Noppes bekommen hat? ?( ;)


    Weil es Sammler gibt, die mit Einsen und Nullen auf der Festplatte nichts anfangen können?

  • Weil es Sammler gibt, die mit Einsen und Nullen auf der Festplatte nichts anfangen können?


    Die haben dann wohl Pech gehabt. ;) In diesem Falle bin ich Fan der Kunstform Hörspiel und nicht des Speicher-Mediums CD und das aus meinem Munde will schon was heißen ;)


    Im Ernst: Wenn vorher niemand Geld in Pressung der CDs investieren wollte, woher soll dann nach einen kostenfreien Download plötzlich Geld herkommen? Wäre es ein kostenpflichtiger Download, dann hätte man darüber und ggf über verbindliche Vorbestellungen eine Pressung finanzieren können. Ich bin mir aber sicher, dass Erik all diese Eventualitäten ausgelotet hat und von daher ist es aus meiner Sicht nun endgültig utopisch diese Hörspiele jemals als gepresste offzielle CD in Händen halten zu können.


    Es wird sicherlich dann auch noch ein paar Leute geben, die die CD gerne haben wollen. Wie etwa du und auch ich würde in diesem Falle noch mal Geld in eine CD investieren, da ich CDS einfach sammle. Aber dennoch dürfte das ein verschwindend geringen Satz an Leuten sein und für die wird sich die Pressung nicht lohnen.

  • Im Ernst: Wenn vorher niemand Geld in Pressung der CDs investieren wollte, woher soll dann nach einen kostenfreien Download plötzlich Geld herkommen?


    Wenn man nicht alle Folgen gratis anbietet, kann das durchaus einen netten Werbeeffekt haben und den Bekanntheitsgrad der Serie markant erhöhen.
    Man nenne es ruhig auch "Strategie Darkside Park".
    Nur was einen interessiert, kauft man auch. Und dazu muss man auch überhaupt erst mal mitbekommen, dass die Serie überhaupt existiert. Bei der knappen Ausstellfläche im Offline-Handel dürfte die Chance ziemlich gering sein, dass mand a zufällig mal drüber stolpert.

  • Wenn man nicht alle Folgen gratis anbietet, kann das durchaus einen netten Werbeeffekt haben und den Bekanntheitsgrad der Serie markant erhöhen.
    Man nenne es ruhig auch "Strategie Darkside Park".
    Nur was einen interessiert, kauft man auch. Und dazu muss man auch überhaupt erst mal mitbekommen, dass die Serie überhaupt existiert. Bei der knappen Ausstellfläche im Offline-Handel dürfte die Chance ziemlich gering sein, dass mand a zufällig mal drüber stolpert.


    Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du damit jetzt sagen willst. Es wurde schon oft genug erwähnt, dass die Online-Kundschaft idR NICHT ausreicht, um eine professionell produzierte Serie langfristig am Leben zu halten. Wenn ich nun die Folge als Download gratis anbiete, dann tue ich das doch online und erreiche somit doch auch erstmal so gar nicht die "Offline-Käufer". Jedenfalls nicht, in dem ich Werbung in Hörspiel-Foren bei den "Online-Käufern" mache, die die Hörspiele doch (größtenteils) eh schon kennen.

  • Die Online-Kundschaft ist so klein nicht. Und wer sagt, dass man dort nicht genug Leute erreichen kann, um eine professionell produzierte Serie am Leben erhalten kann?
    Mit Online-Kundschaft meine ich ja keineswegs nur die paar User in den Foren.


    Ich bezweifle jedenfalls, dass momentan sehr viele Leute außerhalb der Foren die Serie bislang überhaupt wahrgenommen haben. Soetwas ließe sich mit der richtigen Marketingstrategie durchaus ändern - und da ist das Anbieten als Gratis-Download als Lockangebot, um die Leute auf den Geschmack zu bringen, keine so schlechte Idee. Natürlich sollte das Produkt dann auch so gut sein, dass die Hörer nach mehr gieren und sogar bereit wären, Geld dafür auszugeben.


    Natürlich erreiche mit diesem ersten Schritt nicht die reinen Offlinekäufer (wie zahlreich ist diese Gattung aber denn überhaupt heute noch? [nein, bitte jetzt nicht gleichsetzen mit CD-Käufern - das ist was ganz anderes]). Aber ich erreiche zumindest Online überhaupt mal eine relevante Zahl an potentiellen Interessenten - so das Produkt gut genug und auch die Werbemaßnahmen ausreichend sind, so dass man im Idealfall irgendwann den Punkt erreicht, wo das ganze viral wird.