Peter Lundt Lesung im Terrace-Hill Hamburg

  • Tatort: Terrace Hill, Hamburg (es hatte mal 5 min. nicht geregnet)
    Tatzeit: 19.30Uhr (Pünktlicher Beginn)
    Tatort Zeichnung: Volker Sponholz (hat Ortskenntnisse, sehr Verdächtig)
    Tatort Protokoll(TEXT): Arne Sommer (Steckt glaub ich mit V.Spohnholz unter einer Decke)
    Verdächtiger 1: Mark Bremer (breites Lächeln, gute Laune, sehr Verdächtig)
    Verdächtiger 2: Tetje Mierendorf (Bei kleinen Versprechern wird Improvisiert, Lustig aber auch Verdächtig)
    Verdächtige 3: Elena Wilms (viel zu nett, hat bestimmt was zu Verbergen)
    Verdächtige 4: Angela Quast (vielleicht der Dreh und Angelpunkt des Verbrechen, Männer tun alles für Sie)


    Vernehmung wurde durchgeführt von dem Strafermittler: Hightop (Stilles Wasser, schlechter Fotograf)



    Zur Gestrigen Tat:


    Gestern Abend fand im Terrace Hill die Live Lesung des ersten Peter Lundt Comics statt welchem im Carlsen Verlag erschienen ist (habt Ihr gut gemacht), das Comic wurde wie in einem Diavortrag auf eine Leinwand Projiziert und mit Leeren Sprechblasen versehen welche von den bekannten Stimmen aus den Hörspielen zum Leben gebracht wurde, wo bei Leben nicht immer ganz richtig ist da der Tot auch eine nicht ungewisse Rolle in der Geschichte spielt, hier wurde den Sprechern einiges Abverlangt u.a. Raucherhusten, Fieses Verbrecher Lachen, Stöhnen (Lustvoll), Stöhnen (Schmerzhaft), Schreie (HILFE), Lachen (unter Freunden), Jubbel (Beim Pauli Spiel, wo sonst), das alles wurde gut gelaunt und mit viel Spaß von den bekannten (üblichen) Verdächtigen durchs Mikrofon in die Ohren der ca. 80 anwesenden Besucher (Zeugen) gezaubert.
    Zum Eintrittspreis von 5,-€ bekam man noch einen Drink seiner wahl, sogar Bionade gab es (JUHU).
    Nach der Lesung haben sich die Macher des Comics und die Sprecher an die Bar Begeben wo man Hörspiele und Comics kaufen konnte welche auch gerne Signiert wurden (wie Ihr auf meinen Beweisfotos ja sehen könnt), Leider hatte den Abend meine Kamera versagt was mir sehr Peinlich wahr, grade als ich alle zusammen für ein Gruppenfoto hatte, machte diese Dumme Ding gar nix (Akku Leer), der Mark Bremer meinte Lachend das ich das Bild ja auch Zeichnen könnte, später verriet er mir noch das es im Herbst diesen Jahres mit Peter Lundt weitergehen wird, auf meine frage ob der Oliver Rohrbeck auch wieder mit dabei ist sagte er das dies gut möglich ist, er aber die neue Geschichte noch nicht kennt und daher nicht weiß ob mit oder ohne Olli.


    Alles in allem ein gelungener Abend und das sag ich nicht nur weil mir dadurch zu Haus Germany next Top Model erspart wurde, ich hoffe das zu Peter Lundt neuen Fall wieder mal so eine Tour gemacht wird.


    Hier nun die wenigen Beweisfotos:





  • Danke für deinen Bericht.


    Zwei Folgen im Jahr finde ich persönlich zu wenig und zu den Zeichnungen muss ich nicht mehr viel sagen, die finde ich einfach fürchterlich und das Comic interessiert mich auch nicht.


    Naja das ist Deine Meinung, als jemand der selber mit Zeichnungen Geld verdient kann ich dir nur sagen, das der Zeichenstil Äußerst Professionell, Klar und Einfach ist, weniger ist manchmal mehr um eine Atmo zu Erzeugen, was die zwei Folgen im Jahr angeht hasste recht ich würde auch gerne viel mehr davon hören, aber da ist Peter Lundt ja in guter Gesellschaft, Darkt Trace, Gabriel Burns, Planet Eden, NYPDead, Detektei Bates usw. da kommt ja auch nur immer mal ein oder höchstens 2 neue im Jahr (wenn Überhaupt).


    Auf jeden Fall waren die Sprecher und Comic Macher Super nett und mir hatte der Abend sehr großen Spaß gemacht, und es gibt doch noch ein Foto des Abends auf der Facebook Seite von Peter Lundt:


    http://www.facebook.com/peter.lundt?sk=wall

  • Wir waren auch spontan dabei und hatten Spaß (obwohl ich todmüde war...).
    Etwas schade, dass man für das Ereignis so wnig getrommelt hat, wir wurden auch eher zufällig daruf aufmerksam.
    Die Lundt-Family zu treffen ist ja immer eine riesengroße Freude - ebenso nette wie professionelle Sprecher, große Klasse! :thumbsup:


    Beim Comic selbst tendiere ich allerdings auch eher zu Blitzens Meinung, vom Hocker haut mich das nicht... Vor allem entspricht Gurkennase Lundt dort so garnicht dem Bild, dass sich durch die Hörspiele in meinem Kopf gebildet hatte. Offen gesagt wirkt er für mich eher wie ein türkischer/osteuropäischer Ermittler - was hja nichts schlimmes ist, aber halt nicht so richtig zum eher nordisch-trockenen Peter Lundt passt. Und die gute Anna ist in natura doch deutlich attraktiver als im Comic ;)
    Punkten kann der Comic vor allem, wenn Szenen mit lokalkolorit illustriert werden. Auch den Versuch, Lundts "schwarze Welt" darzustellen fand ich interessant.


    Die Lesung selbst machte schon Spaß, allein schon wegen dem Wiederhören der tollen Sprecher. Allerdings rocken mich die sonstigen Liveauftritte mit Musik, Geräuschen und etwas Acting doch mehr.


    Gefreut hätte ich mich, wenn mehr Publikum dagewesen wäre und auch die Reaktionen deselben etwas herzlicher gewesen wären. Aber schön war's natürlich - und allein wegen der tollen Aussicht über Hamburg lohnt sich der Besuch des Terrace Hill immer.


    Kleine Anmerkung noch zum Live-Bericht oben: Die Sally Vation Rolle wurde bei dieser Veranstaltung nicht von Angela Quast, sondern von Uta Dänekamp gesprochen ;)



    PS: @Blitz: herzlichen Gruß von Uta und Mark!
    Ach ja, Mäusebier-Alarm-Nachwirkungen! Die haben das ASTRA inzwischen an der Bar aus dem Programm genommen (ungelogen)! :uglylol:


  • Kleine Anmerkung noch zum Live-Bericht oben: Die Sally Vation Rolle wurde bei dieser Veranstaltung nicht von Angela Quast, sondern von Uta Dänekamp gesprochen ;)

    Ahh Danke für die Korrektur, ich hatte auch schon das eine oder andere Astra genossen weil ich vorher mit der Mietergemeinschaft des Schanzenviertels zu tun hatte und da muss das Getriebe geschmiert werden, so ist mir das gar nicht aufgefallen 8o , das Comic ist natürlich Geschmackssache, aber es ist ´finde ich nicht schlecht gemacht, da hat eben einer seine ganz Persönliche Sicht der HSP Reihe zu Papier gebracht, auch für mich Sieht Lundt anders aus und in meiner Vorstellung ist die Sally Blond und Dick Bus......äh ich meine großen Charakter eben :love: war aber ne Tolle Veranstaltung und ne Super Location :thumbsup:


  • Naja das ist Deine Meinung, als jemand der selber mit Zeichnungen Geld verdient kann ich dir nur sagen, das der Zeichenstil Äußerst Professionell, Klar und Einfach ist, weniger ist manchmal mehr um eine Atmo zu Erzeugen, was die zwei Folgen im Jahr angeht hasste recht ich würde auch gerne viel mehr davon hören, aber da ist Peter Lundt ja in guter Gesellschaft, Darkt Trace, Gabriel Burns, Planet Eden, NYPDead, Detektei Bates usw. da kommt ja auch nur immer mal ein oder höchstens 2 neue im Jahr (wenn Überhaupt).


    Auf jeden Fall waren die Sprecher und Comic Macher Super nett und mir hatte der Abend sehr großen Spaß gemacht, und es gibt doch noch ein Foto des Abends auf der Facebook Seite von Peter Lundt:


    http://www.facebook.com/peter.lundt?sk=wall

    lass es lieber :D er mag Comics im Original und auch nur von DC - deutsche interessieren ihn überhaupt nicht.



    ich mußte leider wegen krankgeschrieben passen, wäre sehr gerne hingegagen. Mir hat der Band sehr gut gefallen.

  • lass es lieber :D er mag Comics im Original und auch nur von DC - deutsche interessieren ihn überhaupt nicht.


    Erzähl doch bitte keine Märchen über mich, wo mag ich nur DC Comics? Also, wenn man keine Ahnung hat und mich nicht kennt... Weil ich nur DC mag nimmt DC auch den kleinsten Teil meines Abos ein, schon klar. Beantworte lieber mal meine PN! :P


    Hightop : Mag sein, dass die Zeichnungen an sich cool sind, aber Lundt sieht halt echt übel aus. :(


    @ralo: Danke für die Grüße und das mit dem Astra ist ja witzig. :lolz:

  • aus dem Thema halte ich mich raus - da gibts keine Kommentare mehr egal welche Richtung


    scheinst da ja keinen Spaß zu verstehen, was Deine DC Comics betrifft. Soweit ich es hier mitkriege und du es hier sagst (ohne das ich deine ganzen beiträge danach durchsuche) war es bisher so, was bei dir rumsteht weiß ich natürlich nicht.

  • aus dem Thema halte ich mich raus - da gibts keine Kommentare mehr egal welche Richtung


    scheinst da ja keinen Spaß zu verstehen, was Deine DC Comics betrifft. Soweit ich es hier mitkriege und du es hier sagst (ohne das ich deine ganzen beiträge danach durchsuche) war es bisher so, was bei dir rumsteht weiß ich natürlich nicht.


    Ich verstehe keinen Spaß, wenn man Müll über mich redet, das ist alles. Wie gesagt, Du hast keine Ahnung über mich, sonderst aber irgendwas ab. Lass es doch bitte einfach, danke.


    Und jetzt zurück zum Thema, nochmals danke.

  • Ahh Danke für die Korrektur, ich hatte auch schon das eine oder andere Astra genossen weil ich vorher mit der Mietergemeinschaft des Schanzenviertels zu tun hatte und da muss das Getriebe geschmiert werden, so ist mir das gar nicht aufgefallen 8o , das Comic ist natürlich Geschmackssache, aber es ist ´finde ich nicht schlecht gemacht, da hat eben einer seine ganz Persönliche Sicht der HSP Reihe zu Papier gebracht, auch für mich Sieht Lundt anders aus und in meiner Vorstellung ist die Sally Blond und Dick Bus......äh ich meine großen Charakter eben :love: war aber ne Tolle Veranstaltung und ne Super Location :thumbsup:

    Gern geschehen =) Wir waren übrigens die drei Verrückten, die in Reihe 1 Mitte saßen. Astra hätte ich auch verflixt gern gehabt, das hätte meine Lebensgeister sicher befügelt - Becks ist so garnicht meins :D

  • Da ich im Terrace Hill irgendwie zum spät zum Stand kam, um noch einen Comic zu bekommen (war einfach zu gemütlich auf der Terrasse), habne ich ihn mir nun heuute morgen im Comic Shop ums Eck besorgt. So macht er schon einen besseren Eindruck, als auf der großen Leinwand - aber die wirklich war werde ich mit dieser Darstellungen des Kommissars noch immer nicht...

  • Gern geschehen =) Wir waren übrigens die drei Verrückten, die in Reihe 1 Mitte saßen. Astra hätte ich auch verflixt gern gehabt, das hätte meine Lebensgeister sicher befügelt - Becks ist so garnicht meins :D

    Ja Du kennst ja bestimmt den ewigen Fight Astra vs. Becks :kotz: : http://www.youtube.com/watch?v=_yg2-gg7XN4


    Ich sahs Übrigens Links auf der Chilligen Sofa Reihe, ich hatte einer anderen Zuhörerin grade Ihre Bionade umgeworfen welche auf den Fußboden stand, meine Nachtblindheit und der Astra Konsum wahren wohl daran beteiligt :D