Workshop "Sprechen am Mikrofon" in Hamburg 05./06.03.11

  • Hallo Hörspielfreunde,


    Lust auf ein wenig Mitmachen statt nur Mitreden?


    Ich wurde gebeten, einmal ein wenig Werbung für einen Workshop in den Graceland-Studios von Konrad Halver zu machen. Durchgeführt wird der Kurs von Monty Arnold!


    Wochenendkurs im Sprechen am Mikrofon
    Einführung ins Synchronsprechen
    Eine interessante Ergänzung zum Darstellerberuf und eine Kunst, die einem sonst nie jemand erklärt!
    Am 05. und 06. März 2010
    Sa. 12-16 Uhr, So. 11-19 Uhr
    in den Graceland-Studios
    Moorweidenstr. 36
    20146 Hamburg


    Kosten pro Person 185,-
    Schüler/Studenten 98,-


    Fragen/Anmeldung an monty.arnold@t-online.de
    Oder unter 040-244481 oder 0170-2782793 (Monty Arnold)


    Viele Grüße,
    AliBaba

  • Freunde, werft euer Geld nicht zum Fenster raus.
    In 2 Tagen lernt man quasi nix und die Studios scheißen auf sowas ;)


    Da muss ich aber mal vehement widersprechen, denn ich habe letztens mitbekommen, wie Monty mit den "Schülern" arbeitet und da kann nicht von rausgeschmissenem Geld die Rede sein.


    Es geht aber auch nicht darum, dass man nach zwei Tagen als kompletter Sprecher und Superkönner aus dem Studio kommt, das ist Unsinn und das wissen wir alle, das wird aber auch nicht angekündigt oder versprochen. Man wird da aber sicherlich die Basics lernen und die vermittelt Monty und der Preis dürfte auch nicht zu hoch gegriffen sein.


    Ich sage mal so, wer 500 Euro für eine Gastrolle bei Richard Diamond ausgibt...naja, man kann sich denken, worauf ich hinaus will. Bei diesem Kurs lernt man jedenfalls etwas und das lässt sich nicht bestreiten.


    Wie kommst Du überhaupt darauf, sowas zu äußern? Hast Du an dem Kurs schon teilgenommen?

  • Naja, man kennt ja durchaus diese Masche und ich persönlich find's schwierig.
    Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden und vielleicht, unter Umständen gibt es einen Einblick in die Branche.
    Ich jedenfalls hab noch nie erlebt das jenseits von persönlicher Erfahrungen jemand was davon mitnehmen konnte.

  • Naja, man kennt ja durchaus diese Masche und ich persönlich find's schwierig.
    Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden und vielleicht, unter Umständen gibt es einen Einblick in die Branche.
    Ich jedenfalls hab noch nie erlebt das jenseits von persönlicher Erfahrungen jemand was davon mitnehmen konnte.


    Das sollte man dennoch nicht pauschalisieren und als eine "Masche" empfinde ich das nicht. Wie gesagt, ich habe mitbekommen wie Monty mit den Schülern arbeitet und die machten auch nicht den Eindruck, als wären sie abgezockt worden oder hätten nichts gelernt. Mit solchen Formulierungen sollte man immer vorsichtig sein.


    Außerdem ist es da so, dass die Schüler auch in Produktionen eingesetzt werden, wenn sie gut sind.