Jubiläums Hörspiel-Award abgesagt?

  • Also ich bin gerade etwas geschockt. Denn eigentlich hatte ich für Donnerstag geplant zu der Jubiläumsveranstaltung des Hörspiel-Award nach Berlin zu fahren, aber leider lese ich gerade das hier:


    Total doof. Ich hatte mir extra Urlaub genommen für Donnerstag und Freitag. ;(
    Vor allem, dass man die Veranstaltung erst 4 Tage vorher absagt finde ich ganz und gar nicht ok.
    Und ohne grosse Nennung von Gründen, dann einfach nur zu sagen: "mit einer langweiligen Kopie einer Preisverleihung nach amerikanischem Vorbild wollten und wollen wir uns einfach nicht zufrieden geben" ist ja wohl mehr als doof.
    Ich verstehe zwar nicht ganz genau was damit gemeint ist, aber sowas ist einfach mal total daneben, sich auf so eine Art dafür zu entschuldigen. :thumbdown:
    Mich würden wirklich mal die wahren Gründe für diese kurzfristige Absage interessieren.
    Kann mich da einer aufklären?


    Menno, ich wollte so gerne mal echte Sprecher sehen und treffen und nun sowas. ;(

  • Fahr trotzdem hin! Berlin lohnt sich immer (auch ohne Hörspiel-Award).


    Das sehe ich ganz genauso. Mach das beste draus!! Das ist eine klasse Chance, Berlin zu erleben. Ich habe mich frueher auch oft ueber Aenderungen geaendert, da es mit meinem urspruenglichen Plan nicht mehr uebereinstimmt, aber das dann spontan in eine Chance zu verwandeln hat sich bisher bei mir immer als ausgezeichnete Erfahrung herausgestellt. Wie man schon sagt: Auf der einen Seite wurde Dir Erfahrung des Hoerspiel-Awards genommen, auf der anderen Seite wurden Dir 2 freie Tage geschenkt!!! Und was man in 2 Tagen Berlin alles erleben kann .....


    Davon abgesehen ist eine Absage 4 Tage vor der Veranstaltung schon aergerlich und unprofessionell. Wer weiss, was wirklich dahintersteckt.

  • Doofe Kiste das. Kanns zwar auf der einen Seite verstehen, auf der anderen aber auch nicht.


    Aber sag mal, Mrs. Boogle ... bin ich in zu vielen Foren unterwegs, oder bist du neu/alt ....
    Du hast doch hier mehr als 9 Beiträge ? Und bist länger als "gestern" hier angemeldet ?
    Oder ist das Zufall ? Gibts hier jetzt 2 Boogle´s ?


    Es ist eine andere mrs_boogle.

  • Aber sag mal, Mrs. Boogle ... bin ich in zu vielen Foren unterwegs, oder bist du neu/alt ....
    Du hast doch hier mehr als 9 Beiträge ? Und bist länger als "gestern" hier angemeldet ?
    Oder ist das Zufall ? Gibts hier jetzt 2 Boogle´s ?

    huhu audioschaufel,
    entschuldige, dass ich erst jetzt antwortete. ich war gestern und heute viel unterwegs, daher war ich so wenig hier an board.


    aber zu deiner frage. ja, ich bin wirklich sehr neu, was foren betrifft und kenne mich auch nicht so gut mit den vielen neuen serien aus.
    leider wusste ich auch nichts von einer anderen mrs.boogle, sonst hätte ich einen anderen namen gewählt.


    ich habe übrigens den berlin trip abgesagt und fahre ein anderes mal dorthin.


    ich hörte es gibt auch noch einen anderen event, namens ohrkanus, der auch im letzten jahr in berlin veranstaltet wurde.
    wann ist denn die nächste verleihung und des weiteren die frage, ob mir jemand sagen kann, ob dort auch viele sprecher und sprecherinnen vor ort waren und wie es insgesamt so war.
    würde sowas einfach gerne mal sehen.


  • Dann schau doch mal in den Ohrkanus Bereich hier im Forum rein. Da findest du sicher eine Menge Infos. :)

  • Mrs. Boogle : Der Ohrkanus 2010 wurde Mai 2010 Live in Berlin vergeben (http://www.hoernews.de/news.php?id=438 - Kleiner Bericht). Das wirklich ironische ist, das die Veranstalter des Hörspiel-Award nie so eine gute Veranstaltung auf die beine bisher stellen konnten und ein wenig über die kleinen Kinderkrankheiten gelästert haben, während sie so ein ding sich leisten und ein paar Tage vorher absagen.... LOL Also da habe ich lieber eine Veranstaltung, die auch wirklich durchgeführt wird, statt einer perfekten, die nie stattfindet...


    Die späte Ankündigung der Verschiebung wundert mich. Chrizzz - einer der Macher vom Hörspiel-Award - hatte mir persönlich auf "die Hörspiel 2010" schon erwähnt, das der Termin (oder war das ein anderer ...gab es mehr als ein Termin?) verschoben werden muß. Was um so seltsamer ist, das hätte man ja dann wirklich bald 6 Monate vorher bekanntgeben können... *grübel*

  • Wo ist eigentlich dieser Mark, Qualitätsmängel bei Preisverleihungen sind doch genau sein Ding!^^


    Guten Abend Olaf! Ich freue mich, dass ein unabhängiger Rezensor seine Meinung äußert! Sehr provokativ, für jemanden der objektiv urteilen sollte. Persönliche Probleme mit meiner Meinung, oder vielleich dem Hörspiel-Award? Hast Du vielleicht sogar ein Problem mit dem Hörspiel-Award, Probleme, weil man forenpolitisch denkt? Nein? Warum dann diese Spitze? Ich kann doch nichts dafür, dass die Ohrkanus-Verleihung leider dem Anspruch, den es an die zu bewertenden Hörspiele stellt, nicht wirklich gerecht wird. Natürlich rechtfertigt es nicht, die peinliche Absage des Hoerspiel-Awards. Aber ein Elend macht ein anderes nicht wirklich ungeschehen! *würg*

  • Nachdem hier ja rund um den Ohrkanus nominiert wird, fiel mir ein, mal wieder beim Hörspielaward reinzugucken. Nicht nur, dass die 10-Jahres-Gala noch genau drei Tage hätte, um noch 2010 stattzufinden; auch die eigentlich turnusmäßige reguläre Veranstaltung der Jahreswahl müsste doch langsam auch starten, oder? Weiß jemand was?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Wenn es etwas Neues gäbe, hätten sie's gesagt. Nur die Wenigsten informieren proaktiv auch über eigene Fehlschläge (bevor sie sich dazu gezwungen fühlen).

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.