Geh mir weg mit dem/der!

  • Ah, ich sehe, die Meinungen gehen mal wieder etwas auseinander.


    Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Kritik muß erlaubt sein


    Ist sie, ist sie. Wenn nicht hier, wo sonst ;)


    Zitat

    Bedfort ist ok, sage mal Note 3+, kommt mir aber teilweise ZU gut weg hier.


    Hängt vielleicht von den Erwartungen ab, mit der man dieser Serie begegnet. Ich habe ja schon ab und an mal Kommentare wie "zu lasch", "zu wenig Spannung", etc. gelesen.
    Lady Bedfort zeichnet sich imho aber durch den hohen Unterhaltungswert aus. Die Sprecher, denen man allesamt den Spaß an der Sache anhört, die gut durchdachten Storys, die nicht wie bei manch anderen Krimiserien gerne mal übers Ziel hinausschießen, sowie die gelungene technische Seite (okay, über Musik und sowas kann man natürlich streiten, da die vielleicht nicht jedermanns Ding ist.)
    Im Vergleich mit den ganzen Top-Stars ist Dennis Rohling als Butler vielleicht ne Nummer schwächer, hat sich in der Vergangenheit aber immens gesteigert. In die Kategorie, die dieser Thread vorgibt, würde ICH ihn jedenfalls nicht packen.


  • Der Buttler ist auch die einzige Stimme die ich wirklich teilweise ziemlich nervig fand, die Stimmen des Inspektors und vor allem der Lady passen in meinen Ohren wirklich perfekt auf die Charaktere.
    Ich habe aber auch nur die ersten 3 Folgen gehört und inerhalb dieser Folgen finde ich das sich die Stimme des Buttler sehr verbessert, trotzdem finde ich ihn immer noch nervig :schnarch:


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, ansonsten wäre die Hörspiellandschaft recht Langweilig ;)



    PS.: Falls hier Jemand die Serie noch nicht hat und bei LB reinhören möchte kann gerne meine Box mit Episode 1-3 geschenkt bekommen, bei mir würde sie wahrscheinlich nur einstauben und dafür wärs wirklich zu schade ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    back 2 topic:


    Veronika Neugebauer im Bereich TKKG 120-153 oder so. GAAANZ schlimm, wenn sie mit ihrer Piepsstimme loslegt und immer MEIN PAPPPIII sagt. Schrecklich. Manman ... die kann doch viel mehr, wie man in Scream hören konnte ...


    Wieso? Sie spricht die Rolle doch genau so wie sie angelegt ist. Grenzdebile bis zum abwinken. Insgesamt machen die TKKG-Sprecher alle einen super Job. Draeger gibt den Macho-Proll, Lubowski den dümmlichen Witzbold, Neugebauer die untervögelte Barbie und Nowotny hält die Klappe. Genau so wie die Vorlage es vorgibt.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter


    Wieso? Sie spricht die Rolle doch genau so wie sie angelegt ist. Grenzdebile bis zum abwinken. Insgesamt machen die TKKG-Sprecher alle einen super Job. Draeger gibt den Macho-Proll, Lubowski den dümmlichen Witzbold, Neugebauer die untervögelte Barbie und Nowotny hält die Klappe. Genau so wie die Vorlage es vorgibt.


    hahahahahahaha.... :lolz: :atomrofl: "untervögelte Barbie"... :shock: :atomrofl: ich schmeiss mich weg... Ich schätze ich gebe mir mal wieder die ferienban.de :grins:

  • Ich persönlich empfinde die Stimme von Gerlach Fiedler als unhörbar. Ziemlich knödelig und nuschelig, als ob die Boxen meiner Stereoanlage mit Watte verstopft wären.


    Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass er in TKKG 73 eine grandiose Fehlbesetzung für die Rolle des Unholds Diel ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das wird es sein, denn Fiedler ist und bleibt ein grossartiger Sprecher und seine "knödelige" Art schätze ich sehr.


    So, und jetzt gehe ich mir erstmal wieder seine Autogrammkarte angucken, die er mir geschickt hat. :lolz:


    :atomrofl:
    Ich glaube ich habe auch noch Watte in meinen Boxen :lolz:
    Nein mal im Ernst ich finde Gerlach Fiedler auch Klasse nur bei der 2004er Version des Super-Papageien hat er mir nicht gefallen, da empfand ich es auch so als wenn er ziemlich genuschelt hätte., da gefiel mir die Originalaufnahme mit ihm besser.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Nein mal im Ernst ich finde Gerlach Fiedler auch Klasse nur bei der 2004er Version des Super-Papageien hat er mir nicht gefallen, da empfand ich es auch so als wenn er ziemlich genuschelt hätte., da gefiel mir die Originalaufnahme mit ihm besser.


    Genuschelt hat er nicht, die Qualität war aus anderen Gründen schlecht. Soweit ich weiss war er für die Aufnahmen nicht im Studio und wurde auf anderem Wege aufgenommen.

  • Ach so, ist natürlich trotzdem schade wenn es anders rüberkommt und man meint das er etwas undeutlich spricht und nicht der wahre Grund bekannt ist. Könnte mir vorstellen das viele den schwarzen Peter ihm zuschieben und nicht Europa bzw. der Technik.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Ich persönlich empfinde die Stimme von Gerlach Fiedler als unhörbar. Ziemlich knödelig und nuschelig, als ob die Boxen meiner Stereoanlage mit Watte verstopft wären.


    Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass er in TKKG 73 eine grandiose Fehlbesetzung für die Rolle des Unholds Diel ist.


    Diel war auch auf der "Schlangeninsel"?
    Wusste ich noch gar nicht. Special Edition? :lolz:
    (Bitte nicht hauen :fight: )

  • Ich finde, er ist gut besetzt, als fieser Typ in "Gaby in Gefahr". Bei der neuen Version des Superpapageis wurde er, soweit ich weiss, am Krankenbett aufgenommen, da es ihm zu der Zeit nicht gut ging. Ich finde, er ist ein Charaktertyp, hat eine unverwechselbare Stimme. Ein Hörbuch mit ihm würde ich mir nicht unbedingt anhören wollen (es sei denn, die Story fesselt mich so sehr), da es doch etwas anstrengend ist, über eine lange Zeit diese doch sehr tiefe Stimme zu hören. Dann doch eher Tommi Piepers Stimme. ;) Ist aber Geschmacksache.

  • auch wenn ich hier gleich wahrscheinlich gesteinigt werde. aber bei mir geht konrad halver gar nicht! dieses knarzige fast schon gezwungene( so als kommt gleich nen übler hustenanfall und er ist tot)kann ich irgndwie nicht mehr hören. ganz speziel seine jule verne rolle in der schwarzen sonne. mag ne persönliche empfindung sein aber das ist eine stimme die bei mir gar nicht geht.

  • Zitat

    Original von TheBite
    auch wenn ich hier gleich wahrscheinlich gesteinigt werde. aber bei mir geht konrad halver gar nicht! dieses knarzige fast schon gezwungene( so als kommt gleich nen übler hustenanfall und er ist tot)kann ich irgndwie nicht mehr hören. ganz speziel seine jule verne rolle in der schwarzen sonne. mag ne persönliche empfindung sein aber das ist eine stimme die bei mir gar nicht geht.


    Jule Verne in der Schwarzen Sonne finde ich auch übel. Das ist mir eine Spur zuviel.