Sprecher/innen im TV!

  • Ich dachte es geht um den Auftritt von Bianca Krahl bei Trödel-Trupp. Da wird doch niemand bloß gestellt?


    Doch, mitunter schon. Wie gesagt, der Trödeltrupp ist da sicherlich nicht das extremste Beispiel, und ich habe die Folge mit der Krahl auch nicht gesehen, aber auch der Trödeltrupp räumt gerne versiffte Buden bei halbsenilen Menschen aus, während der jeweilige Betroffene dann als armes Würstchen oder armer Irrer mit der Unfähigkeit zur Ordnung vom Moderator mit Ekelverzogenem Blick vorgeführt wird. Zwar nicht immer, aber oft. Da geht es im Kern nicht darum, unter Gerümpel kleine Schätze zu entdecken und zu Geld zu machen, sondern um mal wieder vermeintliche Freaks auf die Mattscheibe zu zerren. Von all' dem, was das Script dann noch dazudichtet mal ganz zu schweigen.


    Das ist halt ein Format, bei dem ich nicht guten Gewissens Mitmachen würde, egal ob als Darsteller oder Kabelträger.


    Ich finde es auch sehr schade, das seriöse Sender viel zu wenig über die Machenschaften des Trash-TVs berichten. Während bei RTL&Co. jeden Nachmittag mehrere Leute mehr oder weniger zum Trottel gemacht werden, gibt es über all' das höchstens ein oder zwei Reportagen, die sich damit beschäftigen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Mhh also ich habe jetzt nicht viele folgen vom Trödeltrupp gesehen. Aber ich würde das Format nicht in die Ecke "Scripted Reality / Arbeitslosen TV" etc. stecken. HAb noch nie geshen, dass da die übelsten Messis gezeigt wurden. Im Gegenteil, teilweise interessante Leute mit extrem interessanten Sammlungen. ABer auch stellenweise ganz normale Menschen, die hilfe beim Verkauf kriegen.


    Kann in dem Fall also nix schlimmes dran finden. Frauentausch uns so kram, da würde ich dass dann schon anders sehen...

  • [quote='Thomas76','index.php?page=Thread&postID=378435#post378435'] Das ist halt ein Format, bei dem ich nicht guten Gewissens Mitmachen würde, egal ob als Darsteller oder Kabelträger.[/quote] Aber schauen tust Du es anscheinend schon, sonst wüsstest Du wohl nicht so gut bescheid. Ich hab das im übrigen auch ne ganze Zeit gern geguckt. Kommt nur zu ner doofen Zeit, in der ich meistens eh nie zu Hause bin und wenn dann doch, dann läuft da kein Ferneher. Wie gesagt, ich finde den Trödel-Trupp da jetzt nicht so schlimm, als das ich sagen würde, da verkauft jemand seine Schauspieler-Ehre nur um Geld zu machen. :meditate:
  • Aber schauen tust Du es anscheinend schon, sonst wüsstest Du wohl nicht so gut bescheid. Ich hab das im übrigen auch ne ganze Zeit gern geguckt. Kommt nur zu ner doofen Zeit, in der ich meistens eh nie zu Hause bin und wenn dann doch, dann läuft da kein Ferneher. Wie gesagt, ich finde den Trödel-Trupp da jetzt nicht so schlimm, als das ich sagen würde, da verkauft jemand seine Schauspieler-Ehre nur um Geld zu machen. :meditate:

    Also früher habe ich das gelegentlich mal Stückchenweise geguckt, aber seit längerem nur für wenige Minuten, wenn man mal beim zappen hängen bleibt. Es scheint mir auch mit der zeit krawalliger geworden zu sein. Von den letzten paar Folgen, in die ich mal reinzappte war eigentlich bei den meisten immer ein halb-Messie der "Hauptdarsteller", und seine katastrophale Wohnsituation gepaart mit der Unfähigkeit Ordnung zu halten stand eigentlich deutlich mehr im Mittelpunkt als das verhökern von Fundstücken.


    "Multi-Man" schrieb:

    Mhh also ich habe jetzt nicht viele folgen vom Trödeltrupp gesehen. Aber ich würde das Format nicht in die Ecke "Scripted Reality / Arbeitslosen TV" etc. stecken. HAb noch nie geshen, dass da die übelsten Messis gezeigt wurden. Im Gegenteil, teilweise interessante Leute mit extrem interessanten Sammlungen. Aber auch stellenweise ganz normale Menschen, die hilfe beim Verkauf kriegen.

    Scriptet reality ist das tlw. schon, denn da wird ja hinter den Kulissen auch viel gekunkelt. Die "Freiwilligen" Helfer, die Massen an Hausflohmarktbesuchern, die angebliche Ausräumhilfe der Moderatoren, die speziellen Käufer und ihre Preise, der schwierige, plötzlich Sture Sammler - davon wird einiges gespielt, zusammengeschnitten oder zumindest hochgepusht sein. Und es wird sicherlich für die Teilnehmer auch irgendwelche Knebelverträge geben, nachdem über ebendiese Verträge und die Drehumstände nichts nach draussen dringen darf - letzteres ist vermutlich auch der Grund, weswegen es so wenig Dokumentationen von seriösen Sendern über dieses Shows gibt.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • In der ZDF-Serie Morgen hör ich auf spielt übrigens der Zaubermond-Perry Rhodan Torben Liebrecht eine Nebenrolle als öliger Diner-Betreiber. Bisher ist die Serie sehr empfehlenswert.


    Das kommt bestimmt daher, dass er schon mal mit Pastewka in "Lulu & Jimi" zu sehen war.