Sprecher Gesucht!

  • Wir sind Studenten der HS Offenburg und benötigen für ein Animationsfilm einen Sprecher. Es handelt sich um einen relativ kurzen Text (ca. 5min).


    Gerne würde wir das Projekt mit professionellen oder zumindest angehenden Sprechern aufnehmen. Da wir allerdings absolut kein Budget habe, sondern höchstens mit einem kleinen Catering dienen können, hoffen wir auf die freiwillige Unterstützung von Leuten, die Spass daran haben ein Hochschulporjekt zu unterstützen.


    Ein kleines Tonstudio ist an der HS Offenburg vorhanden. Gerne kann das Ganze auch im Heimstudio aufgenommen und eingeschickt werden.


    Die Rolle:


    Der Atzenkasper führt die Zuschauer durch
    das Märchen und ist an die Figur des Kasperle angelehnt.
    Er ist aber kein typischer Märchenerzähler.


    Erzählstil / Tonalität:


    Keine typische Märchenerzählerstimme bzw. moderne Interpretation des Märchenerzählers
    Für Umsetzung entweder andere Stimmfarbe(ähnlich Wigald Boning)oder andere Erzählweise
    (Stand-up-Comedy, bsp. Atze Schröder).



    Weitere Informationen senden wir bei Intresse gerne zu.


    LG Team Medienkasper HS Offenburg


    mailto: kslawik@stud.fh-offenburg.de

  • Hi


    Du solltest dein Glück auf jeden Fall auch mal im www.Hoertalk.de versuchen. Da tümmeln sich einige auch angehende und "echte" Sprecher rum, die echt was können. Hab mich selber dort schon für diverse Voive Over Geschichten an ein bis zwei Leuten versucht. Ich würd mir allerdings gut die Sprechproben anhören, die Qualität beim Hörtalk, was Sprechertalent und Technik angeht, ist doch sehr wechselhaft.


    edit : von dort mal 3 Namen auf die man sich fast "blind" verlassen kann : Detlef Tams (Bob), Falk T. Puschmann, Sven Matthias (Thuda) ...
    Schnupper einfach mal rein, die meisten sind eigentlich echt nett und wie gesagt, wenige davon auch für professionelle Dinge brauchbar ;)

  • Hallo,


    @Schaufel, danke für die Empfehlung :)


    Medienkasper : Eine Hörprobe meiner Stimme gäbe es hier: http://www.alien-on-earth.de/demo_falk2009.mp3 bei Interesse PM genügt, ansonsten kann ich sowohl die Kollegen Matthias und Tams auch sehr empfehlen...

  • Falk T. Puschmann alter Schwede! Deine Sprecherkünste sind ja echt mal beeindruckend. Gerade mal angehört und ich bin hin und weg. Hoffentlich wirst du noch oft zu hören sein.


    btw: Experiment Zero war sehr sehr geil und ich bin auf den Fluch schon gespannt wie ein Flitzebogen.