Der beste... Perry Rhodan!

  • Wer ist der beste... Perry Rhodan? 0

    1. Bodo Primus (Eins A) (0) 0%
    2. Uwe Friedrichsen (Europa - Perry Rhodan Serie) (0) 0%
    3. Eberhard Haar (Universal-Rhodan und 'Gucky'-Serie) (0) 0%
    4. Helmo Kindermann (Europa - Invasion der Puppen) (0) 0%

    Es gibt ja Rollen, die von sehr vielen verschiedenen Sprechern verkörpert wurden, sei es, weil man die Darsteller ausgewechselt hat, sei es, weil der Stoff mehrmals vertont wurde. Mich interessiert nun, wer Eurer Meinung nach eine Rolle am besten ausgefüllt hat. Hier soll es nun um Perry Rhodan gehen. Die obige Liste ist möglicherweise nicht vollständig, Erweiterungen sind natürlich erwünscht! Haut rein!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    marc50 : Tratnik hat nie den Rhodan gesprochen, er ist nur Erzähler.


    Mein Fehler. Wer ist es denn dann?!


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wir müssen abwarten, wer den Rhodan bei Lübbe sprechen wird.


    Ja, das ist eine spannende Frage!


    Zitat

    Original von Prof. Snape
    Es kann nur einen geben:
    UWE FRIEDRICHSEN!


    Dafür hast Du Haar aber auf der Hoerspiele.de ganz schön abgefeiert. Oder ist das etwa ein anderer Mr. Barron?!:D


    Ansonsten gehe ich mit Eurer meinung d'accord: Friedrichsen ist die perfekte Besetzung, man hört geradezu, wie ihm das Testosteron aus sämtlichen Körperöffnungen quillt.

  • Zitat

    Original von marc50


    Dafür hast Du Haar aber auf der Hoerspiele.de ganz schön abgefeiert. Oder ist das etwa ein anderer Mr. Barron?!:D


    Zitat

    Auszug aus meiner Rezension:
    Eberhard Haar als Rhodan ist kein Klon von Uwe Friedrichsen, doch erachte ich dieses Serie hier sowieso nicht als "Fortsetzung" der EUROPA-Klassiker, sondern als eigentsändige Produkte. So betrachtet macht Haar wirklich einen ordentlichen Job - man nimmt ihm auch hier die Rolle ab.


    Punkt 1: "Abfeiern" sieht bei mir ein wenig anders aus.
    Punkt 2: Ich habe doch nicht gesagt, daß Haar in irgendeiner Weise "schlecht" ist oder einen schlechten Job abliefert. Das tut er nämlich nicht. Ich mag die Universal-Rhodans und finde Haar darin wirklich klasse! Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß -wohl auch durch die "frühe Prägung" DER Rhodan für mich in den Europa-Klassikern ist - und das ist nun mal Friedrichsen.
    Nochmal: Damit werte ich die anderen Serien nicht ab - gerade auf einige 1A-Produktionen der Hörspiele habe ich tatsächlich abgefeiert- , aber so wie für viele eben Cpt. Kirk , Spock, Uhura, Pille, Hikaro & Co. die Enterprise-Crew ist, die sofort mit dem Fallen des Wortes "Star Trek" ins Gedächtnis kommt oder "Feuertürme" durch persönliche Erlebnisse als "Hassfolge" angesehen werden, so ist für mich eben Friedrichsen DER Perry Rhodan.

  • Zitat

    Original von Maltin


    ... können wir nichtma von was anderem reden? BITTE 8o


    Das hast du dir selber zuzuschreiben! :P


    FEUERTURM! :D


    Haar hat seine Sache damals gut gemacht, aber es kann halt keiner gegen Friedrichsen anstinken, das war seine Parade-Rolle.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Jepp! Ich hab se allesamt verprügelt!... nene, es war auch nicht so schlimm, dass ich heute, wenn ich die Folge hör noch brechen müsste oder so... aber es hat die Folge halt... naja, assoziativ negativ besetzt. Und gut ist die ja nu wirklich nicht.


    Doch, ist sie. :P

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Punkt 1: "Abfeiern" sieht bei mir ein wenig anders aus.
    Punkt 2: Ich habe doch nicht gesagt, daß Haar in irgendeiner Weise "schlecht" ist oder einen schlechten Job abliefert. Das tut er nämlich nicht. Ich mag die Universal-Rhodans und finde Haar darin wirklich klasse! Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß -wohl auch durch die "frühe Prägung" DER Rhodan für mich in den Europa-Klassikern ist - und das ist nun mal Friedrichsen.
    Nochmal: Damit werte ich die anderen Serien nicht ab - gerade auf einige 1A-Produktionen der Hörspiele habe ich tatsächlich abgefeiert- , aber so wie für viele eben Cpt. Kirk , Spock, Uhura, Pille, Hikaro & Co. die Enterprise-Crew ist, die sofort mit dem Fallen des Wortes "Star Trek" ins Gedächtnis kommt oder "Feuertürme" durch persönliche Erlebnisse als "Hassfolge" angesehen werden, so ist für mich eben Friedrichsen DER Perry Rhodan.


    Schwamm drüber, war doch nur Spaß! ;)
    P.S. Der Teuerwurm ist nicht meine persönliche Hassfolge.
    P.P.S. Dankeschön fürs Umfrage editieren! :)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bodo Primus.


    Abgefahren! Ich finde Primus als Sprecher grandios, aber als "Perry Rhodan der Weltraumnazi" kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. Der Mann ist doch uralt?!

  • Zitat

    Original von DRY
    Volker Lechtenbrink könnte es durchaus schaffen mit Uwe Friedrichsen auf diesselbe Stufe zu kommen. Mal sehen, wie er sich in der bald erscheinenden zweiten Staffel der Stil-Rhodans schlägt. Bislang waren seine Leistungen sehr überzeugend.


    Das kann er aber gar nicht schaffen, denn da gibt es immer noch den Nostalgie-Bonus. ;) Den kann Lechtenbrink ja nicht vorweisen, den wird ihm Friedrichsen immer voraus haben.