"Tante Bob": Simon Jäger und Tanja Geke mal anders

  • Zitat

    Ich möchte aber gar nicht wissen was Du so hörst.



    Bonnie Prince Billy , Sigur Ros, Max Richter, Mono , Mogwai, I like Trains, auf jeden Fall nichts deutsches und nur ungern etwas mit Gesang bzw deutschemGesang.
    Silbermond ist mir sehr negativ aufgefallen durch ihr Pseudo Politisches Engagement und ihre pseudo politischen Texte. Erklärung kannst du dazu in meinem Rosenstolz post lesen.
    Außerdem erwarte ich hier überhaupt nicht das jemand meine Meinung annimmt bzw sie gut findet, ich tue sie einfach nur kund. Ich unterhalte mich gerne über Musik, Rosenstolz und Silbermond zählen aber für mich nicht zu nennenswerten Musikern, dann würde ich mich noch eher vor einem Grönemeyer verbeugen; obwohl der auch oft den Phatos raushängen lässt.

  • Ich empfinde es als höchst merkwürdig, dass das Merkmal "deutsche Sprache" hier qualitativ bewertet wird... schau doch mal in klassische Musikgeschichte, welche entscheidende Rolle gerade die deutsche Sprache spielt... und bevor ich jetzt eines unzulässigen Vergleichs von Rosenstolz mit Mozart verdächtigt werde - es geht mir alleine um die seltsame Argumentationsweise. Es gibt genügend Beispiele verdammt starker deutschsingender Interpreten, die mit der deutschen Sprache derart virtuos umgehen, dass sie 99,9% aller möchtegern tiefschürfend englisch singenden Popsternchen heutzutage lockerst in die Tasche stecken.


    ...hör mal auf einzelne Texte von MIA oder EinsZwo beispielsweise...

  • Zitat

    Original von stilllife33



    Bonnie Prince Billy , Sigur Ros, Max Richter, Mono , Mogwai, I like Trains, auf jeden Fall nichts deutsches und nur ungern etwas mit Gesang bzw deutschemGesang.
    Silbermond ist mir sehr negativ aufgefallen durch ihr Pseudo Politisches Engagement und ihre pseudo politischen Texte. Erklärung kannst du dazu in meinem Rosenstolz post lesen.
    Außerdem erwarte ich hier überhaupt nicht das jemand meine Meinung annimmt bzw sie gut findet, ich tue sie einfach nur kund. Ich unterhalte mich gerne über Musik, Rosenstolz und Silbermond zählen aber für mich nicht zu nennenswerten Musikern, dann würde ich mich noch eher vor einem Grönemeyer verbeugen; obwohl der auch oft den Phatos raushängen lässt.


    Silbermond sind politisch angachiert und nicht nur pseudo mäßig, man sollte wohl auch nur was zu einem Thema schreiben, wenn man etwas auch kennt.
    Sie schreiben ihre Texte selber und können Menschen durch schwere Zeiten tragen, außerdem können sie auch Zeichen setzen und angachieren sich eben für Sachen die ihnen etwas bedeutet. Siehe auch zur Zeit das Thema "Kinder in Afrika".


    Was Deine Musiker angeht, wenn man sie so nennen möchte waas reisen die den so, der einzige der wirklich seit langem im Geschäft ist und das erfolgreich und bekannt ist Mogwai. Und für mich macht der wie auch Sven Väth monotone Musik die man vielleicht mit ein paar Pillen oder Alk vertragen kann, aber nicht im nüchternen Zustand.
    Wohl gemerkt meine Meinung.


    Zum Thema zurück, ich hab mir das Video jetzt auch ein paar mal angesehen und ich finds einfach witzig, gut ist was anderes, aber das hat ja auch nie jemand behauptet.
    Als CD würde ich mir die Musik wohl nicht geben. Wobei auch mal gesagt sei das es einige Sprecher gibt die auch Musiker sind und das sogar ziemlich gut.
    Siehe Andreas von der Meden, Ulrike Stürzbecher, Fabian Harloff (ich finde seine Mucke ganz gut) u.a..
    Wobei ich gerne mal wissen würde wie Jens "Peter Show" Wawraczek sich so als Musiker macht, hatte die CD bei der Louscherloung stehen sehen.
    Hat das vielelicht jemand gehört?

  • Hm, also mit der Musik von Tante Bob kann ich nicht viel anfangen...nach der Hälfte ausgemacht. Trotzdem ist es schön zu sehen was die Sprecher neben ihren bekannten Betätigungsfeldern machen.


    Eine allgemeine Musikdiskussion hat hier aber wenig Sinn, weder ob Rosenstolz besser als Silbermond ist, noch ob erfolgreiche Musiker die "was reißen" besser sind als andere und so weiter und so weiter. Das ist offtopic und gehört in den Musikbereich. Also falls in der Richtung noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte woanders! :debil:

  • Guten Morgen zusammen.


    Da die Meinung hier ja einhellig ist und ich nach dem Wochenende auch zustimme, daß ich natürlich völlig übertrieben reagierte. Dafür möchte ich mich insbesondere bei stillife33 entschuldigen.
    Manchmal muss man halt auch derlei Afronts runterschlucken und natürlich den gegnerischen Standpunkt nachvollziehen und diesem Vorrang gewähren.


    Wie gesagt: Bitte entschuldigt meinen Ton, dieser war tatsächlich übertrieben.


    Eine sonnige Restwoche & allerbeste Grüsse,

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich habe das Video jetzt auch mal angeschaut, ich find die Mucke nicht schlecht. Ist zwar nichts, was ich mir kaufen muss, aber Rosenstolz und so? Nee, nicht wirklich.


    Die Tanja kann gut singen und der Simon kann feinifein Gitarre zupfen.


    Hab auch mal kurz in das Video reingelinst! Nicht schlecht!!!


    Simon1969