Lieblingssprecherin

  • Meine Lieblingssprecherin: Früher lange Zeit Kerstin Draeger, aber inzwischen Dorette Hugo.


    Übrigens: Erst vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass Dorette Hugo eine Schwester (Uschi) hat, die ebenfalls als Sprecherin aktiv ist (z. B. in den neuen Larry Brents). Ihre Stimmen klingen sehr ähnlich...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • Ja, sie ist leider schon länger nicht mehr unter uns. :(

  • Als ich im Kindesalter "Black Beauty" im Fernsehen sah, war ich von der Stimme Gabriele Libbach's fasziniert.
    Zahlreiche Auftritte bei EUROPA (allen voran: Gruselserie und ganz besonders: Commander Perkins) haben daraus schließlich Begeisterung gemacht.
    Was scheinbar unvergängliche Jugendlichkeit betrifft, können meiner Meinung nach nur wenige (wie Reinhilt Schneider, Marion von Stengel und Christina Hoeltel) mithalten.
    Doch auch für "Rauhkehlchen" wie Dorette Hugo (die in "Nightmare" 4 und 5 so perfekt zu Lisa Wilcox passt und bei "Tony Ballard" so gnadenlos unterfordert ist) und Arianne Borbach (vielleicht die emotionalste Stimme überhaupt - vermutlich könnte sie nicht mal den Wetterbericht emotionslos vortragen, was ein Kompliment sein soll) habe ich eine große Schwäche.

  • Danke für die Zustimmung und den Tipp.
    Mit MindNapping müsste ich mich demnächst mal befassen.
    Und von Alexandra Doerk habe ich schon lange nichts mehr gehört.
    Genauer: Seit "Edgar Wallace (Maritim)" oder "Die Funk-Füchse" nicht.
    Glatt mal ein Grund, sich die 14. Folge von "Dreamland-Grusel" anzuhören.
    Nebenbei: Ist Barabara Fenner (wie ich vermute) die Tochter von Rudolf Fenner?
    Wenn ja, wäre Hans-Joachim Herwald ein cooler Coup gelungen, als er sie im Hörspiel "Das Gasthaus an der Themse" als Lila besetzte, denn R. Fenner spielte in der Verfilmung deren Adoptivvater.

  • Alexandra Doerk war als Teil von Bo Doerek lange Zeit sehr eingespannt, aber dennoch immer wieder stimmlich dabei; u.a. als Jelena in diversen ???-Fogen. Ganz toll auch in Reiterhof Dreililien. Mir ist sie unvergessen an der Seite von Sascha Draeger und Peter Kirchberger in der Synchro von "Matt und Jenny (Abenteuer im Ahornland)" :D


    Gabi Libbach war/ist(?) auch die Navistimme von irgendeinen Navisystem. Vielleicht fragst Du sie mal, Captain, welches das ist, für die Nerds hier 8)

  • Auf Youtube gab es mal ein Interview mit Gabi/Gaby Libbach, bei dem es zum großen Teil auch um ihre Arbeit als Navistimme ging.
    Leider kann ich es nicht mehr finden.
    Auch in der berliner U-Bahn ist sie gelegentlich zu hören (wenn es zu Umleitungen kommt).
    Im Vergleich zu ihr klingen meiner Meinung nach viele andere Sprecherinnen geradezu maskulin.