Jetzt macht auch Jürgen Thormann Werbung?

  • Zitat

    Original von AlexS
    Ich stelle mir grade vor, wie Jürgen Thormann einen Hechtsprung macht, sich zigmal überschlägt und im letzten Augenblick eine Shampoo-Flasche auffängt, bevor die Welt in einer gewaltigen Explosion vergeht... 8)


    Kennt jemand den "dreifachen Lindi" aus dem 80er Trash "Machs nochmal Dad"? Mit dem Glubschaugenschauspieler aus Caddyshack der auch ne Nebenrolle in "Natural born Killers" als Metzger-Papa hatte...Mußte da nur grad dran denken, beim Thema Actionlastig, Shampoo und älterer Herr :lolz:

  • Das ist Rodney Dangerfield, du Banause! :D


    "Hier, hast du 10 Dollar, kauf dir davon einen neuen Kopf!" :lolz:


    "Ah, die Nackten und die Toten, aber wo sind die Nackten?" :lolz:


    Das sind nur zwei seiner absolut asozialen Sprüche aus Caddyshack 1.


    Er wurde meistens vom göttlichen Wolfgang Völz gesprochen, absolut genial.


    Der ist aber auch schon älter, nämlich so alt, dass er schon tot ist. :(

  • Ich bin eben geschockt gewesen zu lesen, das Wolfgang Völz tot sein soll !


    Woher stammt diese Info?
    Denn entweder stimmt was mit meinem PC nicht oder es gibt tatsächlich
    nirgendswo ein Datenbank die ihn als verstorben führt.


    Oder meint ihr Rodney Dangerfield ?

  • Diese Information ist richtig! Wolfgang Völz starb bereits 1965 bei den Dreharbeiten zu Raumpatrouille Orion. Um den Erfolg der Serie nicht zu gefährden, entschlossen die Macher einen Doppelgänger zu engagieren. Der bis dato fast unbekannte Theaterschauspieler Aaron Treppengeländer übernahm die Rolle und wurde als Wolfgang Völz ausgegeben. Treppengeländer gibt sich bis zum heutigen Tage als Völz aus und arbeitet bekanntlich in vielen TV und Hörspielproduktionen mit.


    Edit: So hat es mir zumindest Jan Gaspard erklärt.

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • In der Serie meine ich Wolfgang Völz als den zu erkennen für den er sich "ausgibt", wenn auch 40 Jahre jünger. Nach meinen Wissen ist der Name Wolfgang Völz ein reiner Künstlername den er anstatt seines richtigen Namens Aaron Treppengeländer führt. Wobei das noch nichteinmal als bestätigt gilt. Da Herr Völz selber dementiert.


    Und selbst wenn es stimmt, so kenne ich halt nur den "Falschen" und sehe und vor allem höre ihn überaus gerne.