Jetzt macht auch Jürgen Thormann Werbung?

  • Heut vormittag zappe ich mal kurz eben durchs Fernsehen und sehe einen Werbespot für Shampoo. Ein blaues, leicht zur Körperfülle neigendes Männchen wird von roten Schmerzesblitzen über seinem Haupt geplagt. Keine Frage, sofort zur Shampooflasche gegriffen und das Problem ist gelöst. Da tritt ein älterer Mann im weißen Bademantel von der Seite heran und fängt das ihm zugeworfene Shampoo auf. Und ich könnte schwören, das war JÜRGEN THORMANN (der Mann im Bademantel, nicht das blaue Männchen :D).


    Ist da ein Trend zu spüren? Gehen bekannte Synchronsprecher jetzt vermehrt in die Werbung?

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Guter Mann, Synchronsprecher machen seit Ewigkeiten Werbung, das ist doch nichts Besonderes.


    Ich glaube auch eher, dass er das nur synchronisiert hat.


    Junger Freund, wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich davon sprach, Herr Thormann sei womöglich im Bild zu sehen gewesen. =) Daß Schauspieler oftmals den Text sprechen, das habe ich als bekannt vorausgesetzt.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von jc
    was'n dat - zickenalarm am sonntagnachmittag? :lolz:


    Nee, das nicht, aber um helfen zu können, muss ich schon wissen, welches Shampoo das sein soll.


    Ich habe mal in Google die Begriffe "Jürgen Thormann" und "Shampoo" eingegeben, da kommt nichts bei rum.


    Wenn gleich die Antwort auf die Frage nach der Marke kommt und sie lautet "Eines der beiden grossen", dann knallt es hier aber. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wenn gleich die Antwort auf die Frage nach der Marke kommt und sie lautet "Eines der beiden grossen", dann knallt es hier aber. :lolz:


    Jetzt hab ich aber Angst :D


    Es war keine von "den beiden grossen"; trotzdem hab ich mir den Namen nicht gemerkt, bekannt geklungen hat er auch nicht. Er lief auf RTL, wenn ich ihn wieder entdecke, poste ich den Namen. Ich hab auch schon mit den Suchbegriffe danach gesucht, dann bin ich auf die MÜLLER-Website gegangen, weil ich hoffte, das Produkt dort zu finden. Auch mit Apotheken-Websites hab ich's probiert.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Sorry aber wer kennt denn von Euch Jürgen Thormann, also ich mein er hat jetzt keine Dauerwelle, aber für sein Alter hat er echt noch gut viele Haare, wenn auch weise. (Ich wünschte ich hätte noch soviel wie er)
    Und rüstig genug noch einen Werbespot zu spielen ist er auf jeden Fall.
    Hatte ihn im letzten Jahr im Studio, ein wirklich sympatischer und sehr fitter Mann, Dennis kann das sicher auch bestätigen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Sorry aber wer kennt denn von Euch Jürgen Thormann


    Weil du den im Studio hattest und wir unwürdigen Normalo-Kreaturen nicht, dürfen wir nicht wissen, wie er aussieht oder wie rüstig er ist? :rolleyes:


    Dennis stellt auch gerne mal Videos online und man hört ihm ja auch an, dass er in die Jahre gekommen ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch grossartig Werbespots dreht, in denen er Shampoo auffangen muss und einen auf coolen Opa macht.


    Ich habe ihn mal vor Jahren in einer Serie gesehen, Bülowbogen war es, da macht er noch eine gute Figur, aber das ist auch schon wieder zig Jahre her.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Weil du den im Studio hattest und wir unwürdigen Normalo-Kreaturen nicht, dürfen wir nicht wissen, wie er aussieht oder wie rüstig er ist? :rolleyes:


    Nee das nicht, aber er ist so der gebrechliche alte Mann von fast 80 Jahren wie man nach Euren Worten denken könnte, wenn man ihn nicht kennt und das ist falsch und nur das wollte ich sagen =)


    Zitat


    Dennis stellt auch gerne mal Videos online und man hört ihm ja auch an, dass er in die Jahre gekommen ist.


    Hab ich nicht geschrieben das Dennis sicher auch bestätigen kann, das Jürgen Thormann kein alter klappriger Opa ist :P


    Zitat


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch grossartig Werbespots dreht, in denen er Shampoo auffangen muss und einen auf coolen Opa macht.


    Das war ja nicht die Frage, sondern ob er es sein könnte und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, man konnte ihn z.B. 2004 in der "Volvo S 40 " TV-Werbung sehen, warum sollte er jetzt nicht mehr Geld mit einem Werbespot machen? Und Gisela Trowe, die sogar 6 Jahre älter ist kann man auch noch als Schauspielerin im TV und auf der Bühne erleben.

  • Schön und gut, mir geht es aber darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er so eine "actionlastige" Werbung dreht, in der er grossartig Shampoo auffangen muss. ;)


    Irgendeine Autowerbung schon eher, solange er da nicht durch brennende Ringe oder über Sprungschanzen rasen muss. :lolz:

  • Ich stelle mir grade vor, wie Jürgen Thormann einen Hechtsprung macht, sich zigmal überschlägt und im letzten Augenblick eine Shampoo-Flasche auffängt, bevor die Welt in einer gewaltigen Explosion vergeht... 8)


    Meine Güte, der Mann könnte ja wohl auch das fliegende Teil mit einer lässigen Bewegung aus der Luft fischen, oder? Dafür wird er sich sicherlich nicht groß anstrengen müssen!


    Ihr macht euch über Sachen Gedanken, die wahrhaft witzige Ausmaße annehmen können...


    Ich geh mal davon aus, dass der Jürgen Thormann jemanden synchronisiert hat; schlicht und ergreifend, weil sein Gesicht nicht sooo übermäßig bekannt ist wie das von anderen Schauspielern, die im Fernsehen gezeigt werden...

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Hab ich nicht geschrieben das Dennis sicher auch bestätigen kann, das Jürgen Thormann kein alter klappriger Opa ist :P


    Na, dank Dennis nicht nur Dennis. :D
    Bei der letzten Hörplanet-Videodokumentation konnte man jedenfalls einen recht guten Eindruck von Jürgen Thormann bekommen. Das war schon richtig klasse. Man braucht also gar nicht unbedingt ein eigenes Tonstudio ;)


    Ansonsten werde ich mal die Augen offen halten. Ich halte es prinzipiell auch nicht für unmöglich.


  • Claus Wilcke ist glaube ich aber auch nicht jedermann sofort geläufig und der durfte in der Suppe rühren. Aber ich gebe Dir schon recht, die Mücke mutiert zum Elefant. Was eigentlich gar nicht in meiner Absicht lag. Ich erinnerte mich an den Beitrag über Wilcke und dachte, vielleicht macht sein Beispiel Schule.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!