Larry Brent & Macabros

  • Ein Extrembeispiel ist allerdings Folge 13, hier tauchen Sprecher zum Teil sogar in drei unterschiedlichen Rollen auf.


    Hehe, stimmt, das ist bei der Folge wirklich bemerkenswert. Einige Sprecher sind tatsächlich drei mal zu hören, und viele andere zwei mal ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Folge 8 Das Grauen von Blackwood Castle


    Psychiater : Helmut Ahner
    Sheila Martins : Heidi Berndt
    Dave Wellington : Helmut Zierl
    Earl : Franz Josef Steffens
    Dr. Fritz Free : Hans Paetsch
    Pommesverkäuferinnen : Pia Werfel & Brigitte Kollecker
    Strippende Patientin : ?
    Freundin von Sheila : ?


  • Würde ich auch so hören, wobei der Taxifahrer in Folge 2 auch Horst Stark sein könnte, die beiden liegen ja stimmlich recht nah' beieinander. Aber Joachim Wolff in Folge 13 hört man recht eindeutig.


    Ich habe die Folge letztens mal wieder gehört, es ist definitiv Rüdiger Schulzki als Taxifahrer beim Marotsch.

  • Das wundert mich jetzt aber sehr - für mich klingt das schon ziemlich nach Peter Weis. Naja, bis mir jemand einen anderen Namen nennen kann, der mich überzeugt, lass ich Peter Weis in
    meiner Sprecherliste stehen - wenn auch mit einem dicken Fragezeichen versehen.



    Jedenfalls habe ich folgende Sprecherliste zusammengetragen:
    Alex Frasier / Dr. Gorgo: Peter Weis (????)
    Chiefinspektor Edward Higgins: Helmut Ahner
    Hazel Thornton: Heidi Schaffrath
    George Thornton: Hans Paetsch
    Linda Thornton: Liane Rudolph
    Gay Malcom: Ruth Niehaus
    Henry: Edgar Bessen
    Jeff (Regisseur): Peter Kirchberger
    Bote (Theater): Stephan Chreszinski
    Agatha Smith: Anne Marcks-Rocke
    Herbert: Helmut Ahner
    John Corx: Helmut Zierl
    Sarah Malcom: Marion Martinez


    Offen bleiben folgende Rollen (sofern nicht bei der obigen Liste etwas falsch ist):
    Mertel
    Mike
    Mrs. Jane Wells
    Partygast
    Suffleuse
    Theatermitarbeiter
    Theatermitarbeiterin

  • Das wundert mich jetzt aber sehr - für mich klingt das schon ziemlich nach Peter Weis. Naja, bis mir jemand einen anderen Namen nennen kann, der mich überzeugt, lass ich Peter Weis in
    meiner Sprecherliste stehen - wenn auch mit einem dicken Fragezeichen versehen.


    Also lügen Peter Weis oder ich? Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.

  • Also lügen Peter Weis oder ich? Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.

    Also Peter Weis war zumindestens in den 80ern bei der Abenteuerserie als Erzähler aktiv. Aber als Dr. Gorgo habe ich ihn auch nie rausgehört.


    Meine Sprecherliste sieht wie folgt aus:
    Edward Higgins: Helmut Ahner
    Dr. Gorgo: ?
    Jane Wells: ?
    Sarah Malcom: Christiane Carstens
    Gay Malcom: Ruth Niehaus
    Jeff, Regisseur: Peter Kirchberger
    Henry, Schauspieler: Edgar Bessen
    Linda Thornton: Adelheid Engst
    Hazel Thornton: Heidi Schaffrath
    George Thornton: Hans Paetsch
    Herbert: Helmut Ahner
    Murtle: Ingeborg Christiansen
    Mike: ?
    Agatha Smith: Anne Marcks-Rocke
    John Korx: Helmut Zierl
    Bill: Matthias Grimm
    Bote: Stephan Chrzescinski
    Junge Frau: Susanne Wulkow

  • Nun komm mal wieder runter und mach hier nicht einen auf Uli Hoeneß, Captain!


    Erstens bin ich nicht der Einzige, der Peter Weis für den Sprecher von Dr. Gorgo hält (Teddyknutschel war vor mir der gleiche Meinung und im CLH-Board, wo es einen ähnlichen Thread gibt, wird ebenfalls Peter Weis in der Sprecherliste geführt, aber da habe ich es nicht her, sondern bin der Meinung, es selbst herausgehört zu haben).


    Zweitens habe ich geschrieben, dass Peter Weis vorerst auf MEINER Sprecherliste bleibt und zwar so lange, bis ich von einem anderen Sprecher überzeugt bin - und was ich auf MEINER Sprecherliste schreibe oder nicht schreibe (ob es korrekt ist oder nicht), geht dich, mit Verlaub, einen feuchten Furz an!


    Und drittens habe ich überhaupt keine Lust, mich nur noch eine Minute länger bin deinem verletzten Stolz zu beschäftigen (habe weder dich noch P. Weis als Lügner bezeichnet), da habe ich wirklich besseres zu tun (z.B. meine Sprecherlisten mit weiteren falschen Namen zu füllen, die ich mir mal eben aus der Nase ziehe).


    Gute Nacht!

  • Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.

    Damit sehe ich meine letzte Vermutung bestätigt, denn bei Enid Blyton's Abenteuer war er definitiv als Erzähler dabei. Sein Name steht sogar im Cover. Die Abernteuer Hörspiele müssten von 1984/1985 sein. Aus dieser Zeit ist Gorgo bestimmt auch.
    Ansonsten fällt mir jetzt auch kein Hörspiel mit ihm aus dieser Zeit ein.

  • Damit sehe ich meine letzte Vermutung bestätigt, denn bei Enid Blyton's Abenteuer war er definitiv als Erzähler dabei. Sein Name steht sogar im Cover. Die Abernteuer Hörspiele müssten von 1984/1985 sein. Aus dieser Zeit ist Gorgo bestimmt auch.
    Ansonsten fällt mir jetzt auch kein Hörspiel mit ihm aus dieser Zeit ein.


    Den Erzähler hat er dort gemacht, das war es aber auch schon. Mit "nicht aktiv" meine ich eher, dass er nicht zig Hörspiele gesprochen hat wie seine Kolleginnen/Kollegen, die in der Zeit in Hunderten von Hörspielen mitgemischt haben.


    S.N. : Was hat das mit verletztem Stolz zu tun, wenn Peter Weis sagt, dass er nicht den Dr. Gorgo gesprochen hat? Und für mich hat das sehr wohl etwas damit zu tun, dass man jemandem unterstellt er würde lügen.

  • Nicht aktiv heißt für mich, daß ich nix im HSP Bereich gemacht habe, und zwar gar nix. ;)


    Ansonsten könnte es eher "nicht intensiv aktiv" heißen. :whistling:


    Wenn man "passiv" ist, dann heißt das automatisch nicht, dass man nichts gemacht hat. :klugscheiss:

  • S.N. : Was hat das mit verletztem Stolz zu tun, wenn Peter Weis sagt, dass er nicht den Dr. Gorgo gesprochen hat? Und für mich hat das sehr wohl etwas damit zu tun, dass man jemandem unterstellt er würde lügen.

    Ach, Blitzdings, ich habe nirgends jemanden unterstellt, er würde lügen. Ich habe nur geschrieben, so lange mir niemand einen anderen Namen nennen kann, bleibt der Name Peter Weis, mit Fragezeichen, auf meiner Sprecherliste, auch weil mir keine bessere Alternative einfällt. Wer käme denn deiner Meinung nach für die Rolle sonst in Frage?

  • Ach, Blitzdings, ich habe nirgends jemanden unterstellt, er würde lügen. Ich habe nur geschrieben, so lange mir niemand einen anderen Namen nennen kann, bleibt der Name Peter Weis, mit Fragezeichen, auf meiner Sprecherliste, auch weil mir keine bessere Alternative einfällt. Wer käme denn deiner Meinung nach für die Rolle sonst in Frage?


    Lass doch bitte so einen Mist wie "Blitzdings", danke. Ich bin kein Dings. Du doch auch nicht, oder?


    Und ich habe die Folge schon ewig nicht mehr gehört, weil ich sie einfach unterirdisch finde und von daher kann ich dir auch nicht sagen wer die Rolle gesprochen hat und deshalb wird es von mir auch keinen "Kandidaten" geben. Bevor ich hier irgendwelche Namen in den Raum werfe lasse ich es lieber.