Du bist nicht angemeldet.

Thomas76

Meister

• »Thomas76« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Beruf: IT-Irgendwas

• Private Nachricht senden

81

Montag, 16. Januar 2012, 17:30

Ein Extrembeispiel ist allerdings Folge 13, hier tauchen Sprecher zum Teil sogar in drei unterschiedlichen Rollen auf.

Hehe, stimmt, das ist bei der Folge wirklich bemerkenswert. Einige Sprecher sind tatsächlich drei mal zu hören, und viele andere zwei mal ;)
"Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

• »Delta Kurfürst 7« ist männlich
  • »Delta Kurfürst 7« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beruf: repariert Tankstellen

82

Montag, 13. Februar 2012, 11:46

Folge 8 Das Grauen von Blackwood Castle

Psychiater : Helmut Ahner
Sheila Martins : Heidi Berndt
Dave Wellington : Helmut Zierl
Earl : Franz Josef Steffens
Dr. Fritz Free : Hans Paetsch
Pommesverkäuferinnen : Pia Werfel & Brigitte Kollecker
Strippende Patientin : ?
Freundin von Sheila : ?

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

83

Montag, 13. Februar 2012, 11:49

Der Taxifahrer in Folge 2 ist Rüdiger Schulzki , der in Folge 13 Joachim Wolff, der so nasal spricht und nicht weiß, wo Peggys Place / Palace ist. ;)

Würde ich auch so hören, wobei der Taxifahrer in Folge 2 auch Horst Stark sein könnte, die beiden liegen ja stimmlich recht nah' beieinander. Aber Joachim Wolff in Folge 13 hört man recht eindeutig.

Ich habe die Folge letztens mal wieder gehört, es ist definitiv Rüdiger Schulzki als Taxifahrer beim Marotsch.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

84

Montag, 13. Februar 2012, 17:46

Folge 8 Das Grauen von Blackwood Castle

Strippende Patientin : ?
Ingeborg Christiansen

Zitat

Freundin von Sheila : ?
Pia Werfel

Ausserdem dabei:
Gloria Hatkinson = Reinhilt Schneider
Inspector Higgins = Matthias Grimm

G. Walt

Zauberspiegel-Redakteur

• »G. Walt« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

85

Montag, 13. Februar 2012, 23:51

Der Taxifahrer in Folge 2 ist Rüdiger Schulzki , der in Folge 13 Joachim Wolff, der so nasal spricht und nicht weiß, wo Peggys Place / Palace ist. ;)

Würde ich auch so hören, wobei der Taxifahrer in Folge 2 auch Horst Stark sein könnte, die beiden liegen ja stimmlich recht nah' beieinander. Aber Joachim Wolff in Folge 13 hört man recht eindeutig.

Ich habe die Folge letztens mal wieder gehört, es ist definitiv Rüdiger Schulzki als Taxifahrer beim Marotsch.

Du meinst den Wiener, der es so gar nicht eilig hat? Hätte ich nie erkannt. Damit hat Schulzki ja eine Doppelrolle.

Captain Blitz

Audionarchie

86

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:02

Du meinst den Wiener, der es so gar nicht eilig hat? Hätte ich nie erkannt. Damit hat Schulzki ja eine Doppelrolle.

Ja, hat er und das finde ich ganz witzig. :D

87

Mittwoch, 28. März 2012, 19:22

Von Folge 9 erinnere ich leider zu wenig Namen der Rollen.

Möchte jemand weitermachen mit Dr. Gorgo ?

Captain Blitz

Audionarchie

88

Mittwoch, 28. März 2012, 19:29

Peter Weis hat übrigens nicht den Dr. Gorgo gesprochen, ich habe ihn letztens im Studio gehabt und mal gefragt, er verneinte das.

denikola

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

89

Mittwoch, 28. März 2012, 22:04

ich habs ja immer gesagt:))

90

Mittwoch, 28. März 2012, 23:40

Peter Weis hat übrigens nicht den Dr. Gorgo gesprochen, ich habe ihn letztens im Studio gehabt und mal gefragt, er verneinte das.
Dann muss er ein Stimmendoubel haben. Oder aber er erinnert sich vielleicht nicht mehr daran. Ist ja immerhin fast 30 Jahre her.

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. April 2006

91

Mittwoch, 28. März 2012, 23:41

Das wundert mich jetzt aber sehr - für mich klingt das schon ziemlich nach Peter Weis. Naja, bis mir jemand einen anderen Namen nennen kann, der mich überzeugt, lass ich Peter Weis in
meiner Sprecherliste stehen - wenn auch mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Jedenfalls habe ich folgende Sprecherliste zusammengetragen:
Alex Frasier / Dr. Gorgo: Peter Weis (????)
Chiefinspektor Edward Higgins: Helmut Ahner
Hazel Thornton: Heidi Schaffrath
George Thornton: Hans Paetsch
Linda Thornton: Liane Rudolph
Gay Malcom: Ruth Niehaus
Henry: Edgar Bessen
Jeff (Regisseur): Peter Kirchberger
Bote (Theater): Stephan Chreszinski
Agatha Smith: Anne Marcks-Rocke
Herbert: Helmut Ahner
John Corx: Helmut Zierl
Sarah Malcom: Marion Martinez

Offen bleiben folgende Rollen (sofern nicht bei der obigen Liste etwas falsch ist):
Mertel
Mike
Mrs. Jane Wells
Partygast
Suffleuse
Theatermitarbeiter
Theatermitarbeiterin

Captain Blitz

Audionarchie

92

Mittwoch, 28. März 2012, 23:45

Das wundert mich jetzt aber sehr - für mich klingt das schon ziemlich nach Peter Weis. Naja, bis mir jemand einen anderen Namen nennen kann, der mich überzeugt, lass ich Peter Weis in

Also lügen Peter Weis oder ich? Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.

alonzo

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

93

Donnerstag, 29. März 2012, 00:24

Also lügen Peter Weis oder ich? Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.
Also Peter Weis war zumindestens in den 80ern bei der Abenteuerserie als Erzähler aktiv. Aber als Dr. Gorgo habe ich ihn auch nie rausgehört.

Meine Sprecherliste sieht wie folgt aus:
Edward Higgins: Helmut Ahner
Dr. Gorgo: ?
Jane Wells: ?
Sarah Malcom: Christiane Carstens
Gay Malcom: Ruth Niehaus
Jeff, Regisseur: Peter Kirchberger
Henry, Schauspieler: Edgar Bessen
Linda Thornton: Adelheid Engst
Hazel Thornton: Heidi Schaffrath
George Thornton: Hans Paetsch
Herbert: Helmut Ahner
Murtle: Ingeborg Christiansen
Mike: ?
Agatha Smith: Anne Marcks-Rocke
John Korx: Helmut Zierl
Bill: Matthias Grimm
Bote: Stephan Chrzescinski
Junge Frau: Susanne Wulkow

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

94

Donnerstag, 29. März 2012, 00:31

Nun komm mal wieder runter und mach hier nicht einen auf Uli Hoeneß, Captain!

Erstens bin ich nicht der Einzige, der Peter Weis für den Sprecher von Dr. Gorgo hält (Teddyknutschel war vor mir der gleiche Meinung und im CLH-Board, wo es einen ähnlichen Thread gibt, wird ebenfalls Peter Weis in der Sprecherliste geführt, aber da habe ich es nicht her, sondern bin der Meinung, es selbst herausgehört zu haben).

Zweitens habe ich geschrieben, dass Peter Weis vorerst auf MEINER Sprecherliste bleibt und zwar so lange, bis ich von einem anderen Sprecher überzeugt bin - und was ich auf MEINER Sprecherliste schreibe oder nicht schreibe (ob es korrekt ist oder nicht), geht dich, mit Verlaub, einen feuchten Furz an!

Und drittens habe ich überhaupt keine Lust, mich nur noch eine Minute länger bin deinem verletzten Stolz zu beschäftigen (habe weder dich noch P. Weis als Lügner bezeichnet), da habe ich wirklich besseres zu tun (z.B. meine Sprecherlisten mit weiteren falschen Namen zu füllen, die ich mir mal eben aus der Nase ziehe).

Gute Nacht!

95

Donnerstag, 29. März 2012, 00:48

Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.
Damit sehe ich meine letzte Vermutung bestätigt, denn bei Enid Blyton's Abenteuer war er definitiv als Erzähler dabei. Sein Name steht sogar im Cover. Die Abernteuer Hörspiele müssten von 1984/1985 sein. Aus dieser Zeit ist Gorgo bestimmt auch.
Ansonsten fällt mir jetzt auch kein Hörspiel mit ihm aus dieser Zeit ein.

Captain Blitz

Audionarchie

96

Donnerstag, 29. März 2012, 08:07

Peter Weis sagt er ist es nicht, also ist er es nicht. Peter Weis war in den 80ern in Sachen Hörspiel gar nicht aktiv, wie er mir sagte, jedenfalls nicht bei Europa und Co.
Damit sehe ich meine letzte Vermutung bestätigt, denn bei Enid Blyton's Abenteuer war er definitiv als Erzähler dabei. Sein Name steht sogar im Cover. Die Abernteuer Hörspiele müssten von 1984/1985 sein. Aus dieser Zeit ist Gorgo bestimmt auch.
Ansonsten fällt mir jetzt auch kein Hörspiel mit ihm aus dieser Zeit ein.

Den Erzähler hat er dort gemacht, das war es aber auch schon. Mit "nicht aktiv" meine ich eher, dass er nicht zig Hörspiele gesprochen hat wie seine Kolleginnen/Kollegen, die in der Zeit in Hunderten von Hörspielen mitgemischt haben.

@S.N.: Was hat das mit verletztem Stolz zu tun, wenn Peter Weis sagt, dass er nicht den Dr. Gorgo gesprochen hat? Und für mich hat das sehr wohl etwas damit zu tun, dass man jemandem unterstellt er würde lügen.

97

Donnerstag, 29. März 2012, 08:56

Nicht aktiv heißt für mich, daß ich nix im HSP Bereich gemacht habe, und zwar gar nix. ;)

Ansonsten könnte es eher "nicht intensiv aktiv" heißen. :whistling:

My two pence, ich unterstelle ausdrücklich niemandem, die Unwahrheit zu sagen. ;)

Captain Blitz

Audionarchie

98

Donnerstag, 29. März 2012, 09:05

Nicht aktiv heißt für mich, daß ich nix im HSP Bereich gemacht habe, und zwar gar nix. ;)

Ansonsten könnte es eher "nicht intensiv aktiv" heißen. :whistling:

Wenn man "passiv" ist, dann heißt das automatisch nicht, dass man nichts gemacht hat. :klugscheiss:

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

99

Donnerstag, 29. März 2012, 10:20

@S.N.: Was hat das mit verletztem Stolz zu tun, wenn Peter Weis sagt, dass er nicht den Dr. Gorgo gesprochen hat? Und für mich hat das sehr wohl etwas damit zu tun, dass man jemandem unterstellt er würde lügen.
Ach, Blitzdings, ich habe nirgends jemanden unterstellt, er würde lügen. Ich habe nur geschrieben, so lange mir niemand einen anderen Namen nennen kann, bleibt der Name Peter Weis, mit Fragezeichen, auf meiner Sprecherliste, auch weil mir keine bessere Alternative einfällt. Wer käme denn deiner Meinung nach für die Rolle sonst in Frage?

Captain Blitz

Audionarchie

100

Donnerstag, 29. März 2012, 10:22

Ach, Blitzdings, ich habe nirgends jemanden unterstellt, er würde lügen. Ich habe nur geschrieben, so lange mir niemand einen anderen Namen nennen kann, bleibt der Name Peter Weis, mit Fragezeichen, auf meiner Sprecherliste, auch weil mir keine bessere Alternative einfällt. Wer käme denn deiner Meinung nach für die Rolle sonst in Frage?

Lass doch bitte so einen Mist wie "Blitzdings", danke. Ich bin kein Dings. Du doch auch nicht, oder?

Und ich habe die Folge schon ewig nicht mehr gehört, weil ich sie einfach unterirdisch finde und von daher kann ich dir auch nicht sagen wer die Rolle gesprochen hat und deshalb wird es von mir auch keinen "Kandidaten" geben. Bevor ich hier irgendwelche Namen in den Raum werfe lasse ich es lieber.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher