Larry Brent & Macabros

  • Ich habs nachgehört. Kollecker und Schermutzky, Ende der Diskussion ! ;)

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)


    Habe selber noch einen Stimmenvergleich gemacht und Katja Brüggers Stimme ist zwar nicht ganz unähnlich, aber höher. Naja, war ja mit meinem Irrtum nicht alleine...


    Hat den Brigitte Kollecker sonst noch bei "Larry Brent" mitgesprochen? Hab die Dame sonst bei mir nicht auf den Sprecherlisten entdecken können, dafür aber desöfteren Katja Brügger - wer weiß, vielleicht wurde da mehr als einmal die eine Sprecherin für die andere gehalten...


    PS: Die Sprecherin heißt Schermutzki, nicht Schermutzky ;)

  • Ja, bei Folge 8 in der Rolle der Peggy.
    Ausserdem hat sie eine grosse Rolle in Macabros 6 als Camilla Davis.

    Ach, schau an, da hab ich auch 'nen anderen Namen sehen, nämlich Elke Reissert. Gleich mal geändert.


    Für Folge 5 habe ich hier noch Gernot Endemann als Dr. Braun stehen, ansonsten müsste alles komplett sein.


    Zu "Im Kabinett des Grauens" habe ich folgende Sprecherliste beizutragen:


    Archibald Flemming: Horst Frank
    Chiefinspektor McCourtney: Helmut Ahner
    Darry Cromfield: Joachim Richert
    Harold Perkins: Hans Paetsch
    Jane Perkins: Reinhilt Schneider
    Colin Perkins: Gernot Endemann
    Totengräber Frankie: Helmut Zierl
    Lautsprecherstimme: F.J.Steffens
    Silvia de Sorrente: Monika Peitsch
    Thorsten (im Flugzeug): Matthias Grimm
    Frau mit Baby (im Flugzeug): Ruth Niehaus
    Fotograf: Edgar Bessen
    Reporter: Renè Genesis
    Durchsage: Helmut Ahner


    und dann noch jede Menge offene Rollen:


    "Vatta" (im Flugzeug)
    "Mutti" (im Flugzeug)
    Betende Frau (im Flugzeug)
    Tom Riggins
    Joe Fletcher
    Totengräber Johnny

  • Nie gehört, kann sein. Ist womöglich erneut ein Pseudonym. Die Stimme kommt mir so bekannt vor, finde dier total erotisch. :grins: :love:


    Dieselbe Sprecherin verkörpert in Folge 8, Das Grauen von Blackwood Castle, die Rolle der Sheila Martens. :gruebel:


    Was ist ein Pseudonym? Heidi Berndt?

  • Sicher ? Klingt mir irgendwie zu jugendlich.

    Nein, nicht sicher. Das ist die Liste, wie ich sie bei mir gespeichert hatte, zusammengetragen aus verschiedenen Quellen, die ja, wie sich hier zeigt, auch nicht immer die zuverlässigsten sind. Selber habe ich nur die wenigsten Stimmen rausgehört, weil ich, wenn ich ein Hörspiel höre, es auch hören möchte und nicht ständig Notizen machen möchte, selbst wenn ich das Hörspiel noch so gut kenne. Deswegen finde ich dieses Projekt hier auch so gut, weil dann endlich mal Klarheit in die Sprecherlisten kommt und einige alte Fehlannahmen endlich ausgemerzt werden.


    Ich habe auch die Stimme von Monika Peitsch überhaupt nicht "im Kopf", da müsste ich wieder die Stimme vergleichen mit einem anderen Hörspiel, in dem sie mitgesprochen hat. Heidi Berndt habe ich genausowenig im Ohr.


    Zu "Vatta": Nee, also nach Helmut Ahner klingt mir das irgendwie nicht. Vielleicht liegt das auch am Dialekt, aber irgendwie kann ich den so gar nicht da raushören. Irgendwie klingt der ein bißchen nach Willi Thomczyk, dem Schauspieler aus der Serie "Die Camper", aber der kann es natürlich auch nicht sein.

  • Nie gehört, kann sein. Ist womöglich erneut ein Pseudonym. Die Stimme kommt mir so bekannt vor, finde dier total erotisch. :grins: :love:


    Dieselbe Sprecherin verkörpert in Folge 8, Das Grauen von Blackwood Castle, die Rolle der Sheila Martens. :gruebel:


    Ist auf jeden Fall die gleiche Sprecherin, genau wie die Lilian in der Europa-Version von Dämonenkiller.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Folge 7 Das Totenhaus der Lady Florence


    Lady Florence : Anne Marks-Rocke
    Sir David : Joachim Wolff
    Mady, "Hippiemädchen" : Donata Höffer ?
    Gotfried Handerson, Agent : F. J. Steffens
    Paul Salkin : ?
    Totengräber : Edgar Bessen & Helmut Ahner
    Rawnsley, Immobilienmakler : Peter Kirchberger
    Doktor : Michael / Mathias Grimm

  • Helmut Ahner und Edgar Bessen schienen sehr aktiv zu der Zeit. Übrigens hatten einige Sprecher auch Doppelrollen. So spricht Ahner nicht nur den Totengräber in Folge 7, sondern auch den Gefängnisdirektor. Ein Extrembeispiel ist allerdings Folge 13, hier tauchen Sprecher zum Teil sogar in drei unterschiedlichen Rollen auf. Ich glaube beinahe der Hauptgrund, dass die Sprecher nicht im Inlay stehen, ist die "wilde Produktion". Hier wurden einfach viele Sprecher, zum Teil nur für Kleinstrollen herangezogen. Viele waren sowieso im Studio durch andere EUROPA-Produkte. Und so hat man sich einfach nicht die Mühe gemacht alle aufzuschreiben.
    Es ging mal das Grücht um, dass die meisten nicht genannt werden wollen. Doch ich halte das nur für ein gerücht. Denn warum sollte das so sein? In einem renomierten Haus wie EUROPA spricht jeder gerne ein.

  • Habe ich Rollen aus der Folge vergessen ? :gruebel:

    Ich hab bei mir noch Gordon Crumple (Hans Paetsch), Sekretärin (Pia Werfel) und Mr. Ferry (Helmut Ahner) stehen, kann mich aber gerade an keiner der Rollen erinnern... ?(


    Ansonsten könnte man die beiden Totengräber namentlich benennen: Edgar Bessen sprach Hyram Short und Helmut Ahner Sam Baker.


    Beim guten Doktor habe ich Matthias Grimm stehen, aber ich wusste bis vor kurzem auch gar nicht, dass es da noch einen anderen Grimm gibt.

  • Beim guten Doktor habe ich Matthias Grimm stehen, aber ich wusste bis vor kurzem auch gar nicht, dass es da noch einen anderen Grimm gibt.


    Mittlerweile spricht auch Michael Grimms Sohn Jesse, aber der war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren. ;)