Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:53

Ihre Schwester ... (Name ?) : Brigitte Kollecker
Wenn ich mich recht Erinnere war Ellen Shelling nicht die Schwester der Töchtes von Sir George. Denn Ihren Vater würde sie sicher nicht Onkel George nennen.
Die beiden Töchter des Duke (Margaret und Patricia) waren jedenfalls Brigitte Kollecker und Claudia Schermutzki.
Gangster Crawley = Manfred Schermitzki
Geister Stimmen = u.a. Franz Josef Steffens
Bogeschütze = Douglas Welbat

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

• »Delta Kurfürst 7« ist männlich
  • »Delta Kurfürst 7« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

42

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:56

Perfekt, Teddy ! Wir sind ein gutes Team, so kanns weitergehn ! :hut: :wink:

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

43

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:07

Ihre Schwester ... (Name ?) : Brigitte Kollecker
Wenn ich mich recht Erinnere war Ellen Shelling nicht die Schwester der Töchtes von Sir George. Denn Ihren Vater würde sie sicher nicht Onkel George nennen.
Die beiden Töchter des Duke (Margaret und Patricia) waren jedenfalls Brigitte Kollecker und Claudia Schermutzki.
Gangster Crawley = Manfred Schermitzki
Geister Stimmen = u.a. Franz Josef Steffens
Bogeschütze = Douglas Welbat

Eine der beiden klingt schon ein wenig nach Katja Brügger.

Der Bogenschütze ist definitiv Douglas Welbat. Ich meine auch, dass eine der Geisterstimmen Horst Frank ist.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. April 2006

44

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:20

Also ich habe für die beiden Töchter auf meiner vor Jahren von einer Seite abgeschriebenen Liste Claudia Schermutzki (als Margaret) und Liane Rudolph (als Patricia) stehen.

Horst Frank als Geist bzw. Gangster? Hmmm...konnte ich bisher noch nie raushören. Was sagt er denn? Derjenige, der immer "Vierteilen" sagt, ist er definitiv nicht.

Als weitere Rollen habe ich hier noch Peters (Helmut Ahner) und Dickens (Joachim Baumert) stehen.

Captain Blitz

Audionarchie

45

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:21

Also ich habe für die beiden Töchter auf meiner vor Jahren von einer Seite abgeschriebenen Liste Claudia Schermutzki (als Margaret) und Liane Rudolph (als Patricia) stehen.

Horst Frank als Geist bzw. Gangster? Hmmm...konnte ich bisher noch nie raushören. Was sagt er denn? Derjenige, der immer "Vierteilen" sagt, ist er definitiv nicht.

Als weitere Rollen habe ich hier noch Peters (Helmut Ahner) und Dickens (Joachim Baumert) stehen.

Die Tochter, die so langgezogen "Trikooooot" sagt, ist das nicht Katja Brügger?

Und ich meine den Geist, der "Tööööötet Sie!" sagt.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

46

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:05

Habe eben noch mal schnell reingehört. Also der "Töööötet Sie"-Geist könnte tatsächlich Horst Frank sein - 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Patricia ist allerdings tatsächlich Katja Brügger und nicht Liane Rudolph.

Ach ja: Der "Vierteilen"-Geist könnte Michael Harck mit etwas nach oben verstellter Stimme sein.

Captain Blitz

Audionarchie

47

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:35

Habe eben noch mal schnell reingehört. Also der "Töööötet Sie"-Geist könnte tatsächlich Horst Frank sein - 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Will ich doch meinen. ;)

Zitat

Ach ja: Der "Vierteilen"-Geist könnte Michael Harck mit etwas nach oben verstellter Stimme sein.

Könnte hinkommen, evtl. auch Stammgast Edgar Bessen?

Thomas76

Meister

• »Thomas76« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Beruf: IT-Irgendwas

48

Samstag, 31. Dezember 2011, 07:49

Der "Ellen Shelling wird hiermit zum Tode verurteilt - durch das Beil" - Geist könnte Manfred Reddmann oder Horst Schick sein.

Nur fragt man sich dann, warum bei Dämonen-Killer alle Namen drin standen. ;)

Ich erwähnte ja schon, das auch bei der Gruselserie Namen drinstanden. So ganz einig war man sich bei dem Gedanken, ob die Namensnennung von Nachteil für die Sprecher sein könnte scheinbar nicht ;) Aber hier sind ja viele User mit Kontakten in die "Szene", vieleicht kann ja mal einer beim nächsten zusammentreffen mit Heikedine Körting die Frage stellen, warum bei einigen Produkten keine Sprecher aufgelistet wurden.
"Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

Captain Blitz

Audionarchie

49

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:34

Der "Ellen Shelling wird hiermit zum Tode verurteilt - durch das Beil" - Geist könnte Manfred Reddmann oder Horst Schick sein.

Nur fragt man sich dann, warum bei Dämonen-Killer alle Namen drin standen. ;)

Ich erwähnte ja schon, das auch bei der Gruselserie Namen drinstanden. So ganz einig war man sich bei dem Gedanken, ob die Namensnennung von Nachteil für die Sprecher sein könnte scheinbar nicht ;) Aber hier sind ja viele User mit Kontakten in die "Szene", vieleicht kann ja mal einer beim nächsten zusammentreffen mit Heikedine Körting die Frage stellen, warum bei einigen Produkten keine Sprecher aufgelistet wurden.

Ich denke eher, dass es mit dem Härtegrad zu tun hat und gegen Larry Brent und Co. ist ja die Gruselserie Kinderkrams und die gab es ja auch schon eher als die anderen Serien.

Da stellt sich eher die Frage zwischen DäKi und LB/Mac.

Ich kann gerne eine Anfrage bei Frau Körting starten, wenn sie denn Zeit hat, das ist ja auch immer so eine Sache. Deshalb hat sich auch schon lange nichts mehr bei der Fragebox getan.

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

50

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:40

Der "zum Tode verurteilt" Geist ist Horst Schick oder Rolf Jülich. Eher Schick, der war meist EUROPA Gast. ;)

51

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:55

Will ich doch meinen. ;)
Patricia ist auf jeden Fall Claudia Schermutzi!
Vergleicht einfach mal ihre Stimme mit der Figur der Elfie Sommer aus Folge 2. Katja Brügger war in Folge 2 ja als Inge Mehrkant auch dabei und klang völlig anders.

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

52

Montag, 2. Januar 2012, 21:43

Larry Brent

Hat jemand Bock, Folge 4 beizusteuern, oder soll ich alles alleine machen ? :grins:

Damit es hier mal weitergeht. ;)

Larry Brent Folge 4 Die Horrormaschine

Wie schreibt ma die ganzen chinesischen Namen eigentlich ? :grins:

Professor Wung : Ferdinand Dux
Pao Lim : Helmut Zierl
Dr. Tung : Peter Kurchberger
Dr. Jeng : Ernst von Klipstein
Professor Sin : Gottfried Kramer
Liu Fantao : Michael Grimm
Tschuo Lo : Kerstin Draeger
Parteifunktionär Huon Lo : Joachim Baumert
Mutter Lo : Sprecherin von Patricia Osborne aus der singenden Schlange ?
Dolmetscher : Henry Kielmann
Kleiner Mann mit großem Dolch :lolz: : ?
Milizsoldat : Bertram von Boxberg
Offizier : Helmut Ahner

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Delta Kurfürst 7« (2. Januar 2012, 22:41)

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

53

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:50

Will ich doch meinen. ;)
Patricia ist auf jeden Fall Claudia Schermutzi!
Vergleicht einfach mal ihre Stimme mit der Figur der Elfie Sommer aus Folge 2. Katja Brügger war in Folge 2 ja als Inge Mehrkant auch dabei und klang völlig anders.
Moment, also jetzt ist das Chaos bald perfekt. Ich hab' hier auf meiner Sprecherliste ja auch Claudia Schermuzuki stehen, aber als die andere Tochter, Margaret, nicht als Patricia. Und von der Rolle der Patricia habe ich letztens ein kurzes Stück gehört (es war allerdings schon recht spät) und des Captains Annahme bestätigt, es könnte sich dabei um Katja Brügger handeln. Meine Quelle für einige Sprecher ist übrigens diese

http://home.wtal.de/olli/larrycast.html

Dort steht auch Claudia Schermutzki als Margaret drauf, allerdings auch Liane Rudolph als Patricia, und das halte ich definitiv für falsch. Werde die Tage mal etwas intensiver in die Folge reinhören. Leider ist es wohl nicht möglich, hier kurze Ausschnitte (nur wenige Sekunden) aus den betreffenden Teilen der Folge hereinzustellen, damit alle mal hören können, welche Rolle und welcher Sprecher bzw. welche Sprecherin gemeint ist und ggf. ihre Meinung kundtun können.

Also zu Folge 4 habe ich beizusteuern:

Chu Lo: Kerstin Draeger
Dr. Tung: Peter Kirchberger
Dr. Jeng: Ernst von Klippstein
Pao Lim: Helmut Zierl
Prof. Wung: Ferdinand Dux
Prof. Mao Sim: Gottfried Kramer
Simultandolmetscher: Henry Kielmann
Schwester Li: Reinhilt Schneider
Offizier: Hemut Ahner
Unbekannter Angreifer: Volker Kraeft
Mann: Gernot Endemann
Liu van Tao: Joachim Baumert
Huan Lo: Matthias Grimm
Frau von Huan Lo: Barbara Focke

sowie zwei noch nicht identifizierte Rollen: Tao Ching und Soldat

Keine Ahnung, ob die Namen so alle korrekt geschrieben sind...

54

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:50

Folge 4 ist einfach:
Mutter Lo
= Barbara Focke

Zitat

Kleiner Mann mit großem Dolch
= Volkert Kraeft

Der Chinesiche Fischer Tao Ching ist allerdings ein Rätsel

Captain Blitz

Audionarchie

55

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:52

Dort steht auch Claudia Schermutzki als Margaret drauf, allerdings auch Liane Rudolph als Patricia, und das halte ich definitiv für falsch. Werde die Tage mal etwas intensiver in die Folge reinhören. Leider ist es wohl nicht möglich, hier kurze Ausschnitte (nur wenige Sekunden) aus den betreffenden Teilen der Folge hereinzustellen, damit alle mal hören können, welche Rolle und welcher Sprecher bzw. welche Sprecherin gemeint ist und ggf. ihre Meinung kundtun können.

Richtig, Soundbeispiele wird es hier nicht geben, denn von uns hat keiner die Rechte an den Hörspielen. ;)

Liane Rudolph hat zwar hier und da mal was für Europa gesprochen, aber ich bleibe bei Katja Brügger.

S.N.

Nervenbündel

• »S.N.« ist männlich

56

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:02

Richtig, Soundbeispiele wird es hier nicht geben, denn von uns hat keiner die Rechte an den Hörspielen. ;)

Liane Rudolph hat zwar hier und da mal was für Europa gesprochen, aber ich bleibe bei Katja Brügger.
Schon klar, obwohl es bei der RBC anscheinend auch kein Problem ist, kurze Ausschnitte z.B. in einem Quiz zu bringen oder in einem bekannten Filmforum z.B. Soundschnipsel aus einem Film um z.B. einen Synchrovergleich zu dokumentieren. Aber das handhabt eben jedes Forum anders und das ist dann auch okay so - können sich halt nur dienigen beteiligen, die die betroffende Folge besitzen.

Und wie gesagt: Liane Rudolph schließe ich für diese Rolle auch aus und Katja Brügger klingt für mich noch am Wahrscheinlichsten. Werde die Tage wie gesagt nochmal intensiver reinhören und auch nochmal Vergleiche machen mit ihrer Rolle in Folge 2 und als Carminia Brado in "Macabros" - wäre doch gelacht, wenn man des Rätsels Lösung nicht auf die Spur kommen würde.

Captain Blitz

Audionarchie

57

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:03

Schon klar, obwohl es bei der RBC anscheinend auch kein Problem ist, kurze Ausschnitte z.B. in einem Quiz zu bringen oder in einem bekannten Filmforum z.B. Soundschnipsel aus einem Film um z.B. einen Synchrovergleich zu dokumentieren. Aber das handhabt eben jedes Forum anders und das ist dann auch okay so - können sich halt nur dienigen beteiligen, die die betroffende Folge besitzen.

Das hat nichts mit der Handhabe an sich zu tun, bei den besagten Foren gibt es wohl direkte Absprachen mit den Rechteinhabern, die haben wir hier nicht und es geht ja auch so. Einfach die Folge haben und gut ist. ;)

58

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:14

wäre doch gelacht, wenn man des Rätsels Lösung nicht auf die Spur kommen würde.
Es gibt kein Rätsel! Die Schwestern werden von Claudia Schermuzki und Brigitte Kollecker gesprochen. Keine Lilane Rudolph und keine Katja Brügger weit und breit in dieser Folge.
Kann aber sein das ich die Rollennamen der beiden durcheinander gebracht habe.

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

59

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:09

Ich habs nachgehört. Kollecker und Schermutzki, Ende der Diskussion ! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta Kurfürst 7« (28. April 2015, 11:57)

60

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:24

Ich habs nachgehört. Kollecker und Schermutzky, Ende der Diskussion ! ;)
Na Endlich ;)

Dann mache ich mal Folge 5:

Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits
Ivan Kunaritschew = Henry König
Geisterstimme (Chopper) = Gottfried Kramer
Olschetz = Edgar Bessen
Bettina Marlo = Reinhilt Schneider
Andrea Gautter = Pia Werfel
Polizist Stegler = Henry Kielmann
Martin Böhr = Helmut Ahner
Samuel Goldstein (X-Ray 20) = Volkert Kraeft
Marina = Astrid Kollex
Sektenchef = Franz Josef Steffens
Personen auf dem Schiff = Douglas Welbat & Katja Brügger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (5. Januar 2012, 15:03)