Wolfgang Draeger im Interview

  • Ein interessantes Interview führte Detlef Kurtz von Hörnews.de mit dem bekannten Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Wolfgang Draeger.
    Der unter anderem als Kommissar Glockner in TKKG, Professor Mobilux in den Playmobil Hörspielen, Vater Jeitz in Funk Füchse, Henry Aston in "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" (wodurch wir zusammen kamen, da er diese Rolle auch in "Dreamland Grusel 5 - Wolfsnächte" wieder spielt) und vielen mehr. Detlef war mit dem Wunsch an mich herangetreten, Herrn Draeger interviewen zu wollen und bat mich ob ich da etwas machen könne?! Da ich Detlefs, Mortals und Chrizzz´ Engagement um die Hörspielszene sehr zu schätzen weiss, war es für mich eine Selbstverständlichkeit hier helfend zur Hand zu gehen.
    Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch Sascha Draeger danken, der uns auch helfend zur Seite stand. Und natürlich Wolfgang Draeger der sich zu diesem Interview bereit erklärte.
    Das Interview findet ihr zum hören auf Hörnews.de

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)Da ich Detlefs, Mortals und Chrizzz´ Engagement um die Hörspielszene sehr zu schätzen weiss, war es für mich eine Selbstverständlichkeit hier helfend zur Hand zu gehen.


    Was haben die mit der hoernews.de zu tun? Detlef ist ja klar, er ist der Macher der Seite, aber die anderen? ?(


    Und der Rest tut nichts für die Szene oder wie?


    Sorry, ich kann dir ABSOLUT nicht folgen.


    Davon mal ab, gedruckt hätte ich es mir durchgelesen, auf den ganzen Spass als Mp3 habe ich keinen Bock, warum auch immer, ich lese sowas lieber.

  • Ich finde es schöner vom Sprecher selbst zu hören oder zu sehen.
    Ich habe das so übernommen wie ich es in unserem Forum gepostet habe und es ging mir in diesem Fall nur um die drei Newsseiten, daher die Nennung der drei Macher. Klar ist aber das sie nicht die einzigen sind die sich bemühen, aber diese drei Hompages suchen ihres gleichen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich finde es schöner vom Sprecher selbst zu hören oder zu sehen.
    Ich habe das so übernommen wie ich es in unserem Forum gepostet habe und es ging mir in diesem Fall nur um die drei Newsseiten, daher die Nennung der drei Macher. Klar ist aber das sie nicht die einzigen sind die sich bemühen, aber diese drei Hompages suchen ihres gleichen.


    Ich verstehe trotzdem nicht, was drei Leute mit der hoernews.de zu tun haben, denn NUR Detlef Kurtz hat das Interview gebracht.


    Whatever, alles ziemlich latte.

  • Schönes Interview, und mir war garnicht bewusst, dass Herr Draeger ja schon fast 80 Jahre alt ist. Ich hoffe er bleibt uns noch lange als Hörspiel- und Synchronsprecher erhalten.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    Schönes Interview, und mir war garnicht bewusst, dass Herr Draeger ja schon fast 80 Jahre alt ist. Ich hoffe er bleibt uns noch lange als Hörspiel- und Synchronsprecher erhalten.


    In der Tat? Klar, er klingt schon etwas älter, aber 80 hätte ich nicht gedacht...


    Ein absolut informatives und zum Teil sehr persönliches Interview u.a. über seine Kinder: er erzählt munter und fröhlich über die Hochzeit von Sascha, dass Kerstin 5 (!) Kinder (schluck ;) ich dachte , ich hätte mich verhört) hat, habe ich auch nicht gewusst. Wer hätte das gedacht? Klasse!
    Da braucht man sich um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Kinder zu haben bedeutet nicht, dass sie auch gleich talentiert sind. ;)


    Na wer wird denn da Zweifel anmelden ;)
    Ein Teil der 3. Draeger Sprechergenaration war doch schon bei Europa zu hören und ich fands persönlich nicht schlecht.
    Florentine (TKKG 117, 128 ), Lili (TKKG 117) und Harvey Draeger (??? 79).

  • @ Thomas: Wann soll denn euer Gruselhörspiel mit W. Draeger erscheinen?
    Wird´s das auch wieder als Download geben?
    MfG

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    @ Thomas: Wann soll denn euer Gruselhörspiel mit W. Draeger erscheinen?
    Wird´s das auch wieder als Download geben?
    MfG


    Hallo mein Lieber,
    das Hörspiel heißt "Dreamland Grusel 5 - Wolfsnächte"
    mit Wolfgang Draeger und einigen anderen bekannten Sprechern, ist eine Fortsetzung von "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" (von Europa) und erscheint am 07.07.07 und wie all unsere Hörspiele wird es auch dieses Hörspiel bei Soforthoeren.de geben und wenn es klappt auch noch bei anderen Portalen.

  • Großartig!
    Ich freu mich! Der Juli kann kommen!

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)