The Real Ghostbusters

  • Hallo,


    wisst ihr vielleicht, wer die Musik zu den Ghostbusters-Hörspielen von Karussell produziert hat? Hab schon auf hsp-musik.de gesucht, aber nichts gefunden. Auf hoerspiele.de stand, daß die Titelmusik von "Party Service Band" produziert wurde, hat da jemand Infos drüber?


    LG tenochtitlan

  • Nein, sorry, das dürfte wohl aussichtslos sein. Ich denke, dass das einfach eine Coverband ist, die das Titellied neu eingespielt hat.


    Es ist ja auch nur das Titellied gemeint, die Musiken im Hörspiel dürften auch O-Ton sein, also einfach von der Tonspur der TV-Serie übernommen.

  • Jepp, die Party Service Band war/ ist eine der erfolgreichsten Coverbands Norddeutschlands, die auch häufig in Sendungen des NDR für die musikalische Untermalung gesorgt hat. Des weiteren nahm die Truppe regelmäßig aktuelle Chartshits neu auf, die zu preiswerten Compilations zusammengestellt und unters Volk gejubelt wurden. Wer weiß, ob die evtl. nicht sogar von Europa vertrieben wurden?! Dann hätte ein Griff ins Archiv ja gereicht...

  • Zitat

    Original von marc50
    Wenn die PSB Platten bei Europa veröffentlicht haben sollten, liegen die Bänder möglicherweise im Europa-Archiv. Immerhin wurden Titel von Europa-Musik-Samplern ja häufig in den Hörspielen verwendet.


    Bezweifel ich irgendwie, sonst wäre das doch schon längst mit der PSB passiert, meinst du nicht auch?


    Selbst wenn, wird es tenochtitlan wohl kaum weiterbringen oder was willst du damit sagen?

  • Jetzt verstehe ich, was Du meinst - außerdem habe ich gemerkt, was für ein Vollhonk ich bin! Die Ghostbusters sind ja gar nicht von Europa, sondern Karussell! Warum sacht mir das denn keiner!!


    Also: Ich meinte nicht, dass tenochtitlan ins Archiv hätte greifen sollen, sondern dass Europa nur ins Archiv greifen hätte greifen müssen, wenn sie den Track hätten verwenden wollen, was aber ja nicht der Fall war, weil die Serie ja bei Karussell erschienen ist.
    Mein Fehler. :P

  • Zitat

    Original von marc50
    Jetzt verstehe ich, was Du meinst - außerdem habe ich gemerkt, was für ein Vollhonk ich bin! Die Ghostbusters sind ja gar nicht von Europa, sondern Karussell! Warum sacht mir das denn keiner!!


    Also: Ich meinte nicht, dass tenochtitlan ins Archiv hätte greifen sollen, sondern dass Europa nur ins Archiv greifen hätte greifen müssen, wenn sie den Track hätten verwenden wollen, was aber ja nicht der Fall war, weil die Serie ja bei Karussell erschienen ist.
    Mein Fehler. :P


    Und ich reiße mich hier total zusammen, damit ich dich nicht frage, ob du einen an der Mütze hast. :lolz:


    Du hast vermutlich an Filmation´s Ghostbusters gedacht, die bei Europa erschienen sind.