Interview mit Michael Berg (Die Dr3i)

  • Das Interview mit Michael Berg, einem der Komponisten der neuen Titelmusik/Musik von Di3 Dr3i ist online (Quelle: www.natuerlich von europa.de)


    http://www.natuerlichvoneuropa…fid=155&mpid=213895&pfid=


    Vorallem:


    Hast Du Dir denn auch die ganz alte Melodie noch mal angehört?


    Die kannte ich noch von früher. Auch die Melodie von Carsten Bohn ist ein Klassiker und inzwischen so kultig, da kann man mit einer neuen Melodie gar nicht rankommen.
    Deswegen muss man sich davon frei machen und einen neuen Ansatz finden.


    Das ist stark!


    Also ich finde die neue Titelmusik nicht schlecht. Zwar recht einfach gestrickt, doch geht die Melodie schnell ins Gehör! Auch die Musik aus Teufelskicker ist gut (auch von Berg & Co.). Ich bin auf die weitere Musik von Di3 Dr3i gespannt!

  • wieso haben die denn (gott sei dank) denn ollen morgenstern innen wind geschossen?


    Uzz uzz uzz uzz uzz uzz uzz uzz
    :lolz:

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Zitat

    Original von Produnis
    wieso haben die denn (gott sei dank) denn ollen morgenstern innen wind geschossen?


    Uzz uzz uzz uzz uzz uzz uzz uzz
    :lolz:


    Haben Sie das denn ??
    Ich denke der Michael Berg hat erstmal nur die Titelmelodie gemacht.
    Bis jetzt stand aber noch nirgends, daß er für die komplette Musik verantwortlich ist
    und der Morgenstern weg ist.


    Oder doch ?(

  • Das bezweifel ich.


    Ich habe Folge 1 der neuen Serie zur Hälfte durch und neben der meiner Meinung nach sehr schönen Titelmelodie gibt es auch immer wieder zwischendurch mal Variationen davon als Untermalung, finde ich klasse.


    Aber...die sonstige Untermalung besteht fast durchgängig aus den alten Orchster-Musiken! 8o

  • Zitat

    Original von Mario


    8o
    Geil ! ;(


    Allerdings. So, jetzt höre ich die erste Folge nochmal komplett. :D


    Inhaltlich kann man hier nicht zu viel old school erwarten, leider. Die "neuen" Namen, dann fährt Peter einen nagelneuen Jeep etc. Naja, alles halb so wild, denn die Story an sich ist schon interessant und ich bin irgendwie ziemlich begeistert. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mich wundert dagegen viel mehr, dass ich "Un-Normalo" weit und breit noch nichts von den drei ??? Kids gehört, bekommen, gesehen habe.


    Die sind laut pop.de angeblich auf den November verschoben worden :(


    @Snape: mach dir nichts draus. Ich warte momentan auch auf jede Menge Post.


    Hört sich aber alles wirklich sehr vielversprechend an.

  • isch hant se och schon! :D


    klar, justus heisst nu jupiter oder kurz jupe, aber das stört eigentlich überhaupt nicht. die musik ist besser als erwartet und die bisher gehörte folge 1 auch recht gut. und hätte man bei europa nicht den bescheuerten einfall gehabt die drei ??? leeto mäßig die dr3i zu nennen, sondern schlichtweg, die 3 detektive, gäbe es eigentlich nix zu meckern.

  • ich hab jetzt die ersten beiden folgen durch, und folge 3 lüppt hier grade...
    irgendwie wiess ich nicht so recht, was ich davon halten soll..


    hmm... richtig spannend ist es nicht, aber auch nicht wirklich doof..
    einfache durchschnittskost...
    trotzdem ist es schon arg seltsam, mit Jupe, die dr3i, kommissar miltion und so..


    vergleichbar, wie wenn man sich im urlaub ne cola bestellt... man bekommt ein glas mit schwarzer flüssigkeit...
    et sieht aus wie cola, die kohlensäure prickelt.... aber wenn man dran nippt merkt man:
    et is keine echte cola... sondern fitzzz-brause...


    hmmm...

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • hmm... fand ich auch.... bis ich den schluss gehört hab...


    EDIT: Produnis, bitte nicht spoilern, danke! ;)

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Captain Blitz ()

  • Zitat

    Original von Dirk
    Folge 1: zu lang: mittel, teilweise zu übertrieben
    Folge 2: gut, aber... (irgendwas fehlt, nur was?) Wawrczeck ist klasse, viel dezenter als in Folge 1, und auf Punkt.
    Folge 3: später mehr (noch nicht gehört)


    Bei 2...da fehlt wirklich was,...um Hörspiel des Jahres zu werden. :D Nee, ich weiß es auch nicht, aber die ist schon nah dran an den ganzen alten DDFs. Zumal die jetzt endlich raffen, dass wir die Orchster-Mucke wollen, Bohn geht ja nicht. ;)


    Wawrczeck ist göttlich in der Folge, stimmt, dafür war er in 1 bescheiden.


    Die 3 ist auch etwas zu weit hergeholt, aber besser als die 1, wenn auch wieder recht lang, kommt einem aber nicht so vor. Da hat man wohl auch ein wenig auf Lost geschielt, wie mir gerade mal auffällt.


    Die sollen dieses Trend-Geschisse sein lassen und Herr Buchna, wenn er denn so heisst, mal eher in Richtung Old School gehen, Herr Minninger hat es vorgemacht.