Hans Korte ist gestorben

  • Der Schauspieler und Hörspielsprecher Hans Korte ist gestorben.


    Im Hörspielbereich ist er vor allem als Oberst in den ersten drei Triumvirat-Hörspielen vom WDR und durch seine Rolle in dem Radiohörspiel "Mord ist kein Kinderspiel" bekannt. Er hat auch Lesungen prominenter Autoren eingesprochen ("Das Parfüm", "Erklärt Pereira" u. a.)


    Im Fernsehen wurde er hauptsächlich bekannt durch seine Rollen in "Der Vater eines Mörders", "Der große Bellheim", "Der König von St. Pauli", "Kir Royal" und "Lutz und Hardy".


    http://www.faz.net/aktuell/feu…-hans-korte-14467345.html




    Ruhen Sie in Frieden!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Eine weitere meiner absoluten Lieblingsstimmen muss leider gehen.
    Ich bin durch die WDR Kriminal Hörspiele, in den 90er (Damals, die Älteren erinnern sich. hatten wir nichts) auf ihm aufmerksam geworden.
    Das Triumvirat 1 bis 3, Mord ist ein Kinderspiel oder Falsch Zeugnis (Mein absoluter Favorit, mit Dieter Krebs(der fehlt auch schon viel zulange)) gehöhren zum besten was der Radiokrimi zu bieten hat. Ich hatte letztens, da ich ein Fan von TV-Krimiserien bin, Derrick nachgeholt.Nun nicht die komplette Serie, die wird irgendwann unkuckbar, aber so die ersten 30 bis 40 Folgen sind voll geil, und jeder der ein Herz für die Kunst der großen Deutschen Schauspieler hat, sollte sich die mal geben. Hans Korte dürfte in einer Folge einen wiederlichen Hurenbaron/Mafiaboss und war wie immer großartig. Ruhe in Frieden, und vielen Dank für alles.