Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Evil

Split Personality

  • »Evil« ist männlich
  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 709

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2016, 11:52

Rene Genesis

Vor ein paar Tagen bin ich noch mal meine kleine Hörspiel LP Sammlung aus den 70'ern durchgegenangen. Und da entdeckte ich wieder ein wirklich guter Sprecher und damaliger Schauspieler, welcher in den 70 und 80'ern oft zu hören war. Hörer die schon Anfang bis Mitte 30 sind, können sich bestimmt noch an ihn erinnern: Rene Genesis (* 1918 ). Hab dann mal gegoogelt, und anscheinend lebt er noch. Auch mal erfreulich.

Zu hören war Rene Genesis z.B. in:

20000 Meilen unter dem Meer (PEG/ 1975) als Professor Aronnax

Das Geheimnis des Bermuda Dreieck ( Maritim/1978 )als Ozeanograph Marlow ( und neben Rolf E.Schenker in der Hauptrolle)

Die Wikinger-Björn Einarsson, der Abenteurer ( maritim), Der Graf von Monte Christo (PEG), Ben Hur (PEG), Meiterei auf der Bounty (PEG), Der rote Freibeuter (PEG), in diversen Edgar Wallace Folgen, etc.

Vielleicht habt ihr ja zuhause auch noch das eine oder andere Hörspiel aus vergangener Zeit mit Rene Genesis....

Toller Sprecher. Gibts noch das eine oder andere HSP mit ihm, was euch in Erinnerung blieb???

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 86 999

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2016, 11:54

Wikipedia hat noch ein paar Infos über ihn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Genesis

Er hat sehr viel gesprochen, ob für Europa oder Maritim.

Ich höre ihn auch immer sehr gerne. Bei den Drei ??? und der schwarzen Katze war er klasse. ;)

Damals dachte ich immer, so einen Namen kann kein Mensch haben, das ist ein Pseudonym. :lolz:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Evil

Split Personality

  • »Evil« ist männlich
  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 709

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2016, 12:00

Ja, der Name ist schon einzigartig. Also ist Genesis heute nun schon 98 Jahre!
Ein paar LPs mit ihm hätte ich trotzdem gerne auf CD gehabt.
Geheimnsi im Bermuda Dreieck, Die Wikinger und 20 000 Meilen gehören heute noch zu meinen absoluten Lieblingshörspielen!!!! Weltklasse, vor allem für die Zeit (70er).