Elisabeth Volkmann ist tot


  • Tja, leider geht damit wieder eine Sprecherin der "alten, aber nicht ganz alten Garde" von uns, die auch in vielen Hörspielen mitgewirkt hat (z. B. Säulen der Erde oder einige Folgen von Jonas, der letzte Detektiv). Auch wenn vielleicht einige ihre Art als too much empfanden - was ihr keiner abstreiten wird, ist ihr hoher Wiedererkennungswert. Ich werde sie vermissen... nicht nur wegen Marge!

  • Ja, das hab ich auch eben gelesen - sehr traurige Sache, zumal ich die Gute vor wenigen Monaten noch quietschfidel im WDR5-Interview gehört hatte. Die Dame sprühte nur so vor Energie. Aber was wissen wir schon, was da Zuhause los war. Mit Ihr tritt wieder eine der ganz großen (wenn auch nicht unumstrittenen) Gestalten der Deutschen TV-Landschaft ab. Gab ja auch nicht viele in der Liga: Die Volkmann, die Mira, das wars eigentlich.
    Ich bin echt ein wenig traurig...

  • shit, hoffentlich war's kein selbstmord. eine sache, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht obersterbenskrank ist.


    anyway, sie wird dem deutschen tv fehlen. :(

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Hallo,


    ich bin auch sehr traurig über diese Nachricht. Zwar konnte ich mit "Klimbim" nie so recht was anfangen, aber E. Volkmann war als deutsche Stimme von Marge Simpson einfach klasse und hat viel dazu beigetragen, dass die Serie auch in der deutschen Version viel von ihrem Humor behalten hat.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Auch wenn es makaber klingt, aber es "passt" schon leider irgendwie:
    "Der nächste, bitte." :(


    Danke für die vielen fantastischen Stunden, insbesondere als "Marge".




    Einen Suizid schließt die Polizei wohl aber nicht aus. Nach dem Tod ihres Ehemannes soll sie unter Depressionen gelitten haben - was mich irgendwie an Gottfried Kramer erinnert...