Der beste... Dr. Watson

  • Der beste... Dr. Watson 0

    1. Peter Groeger (Maritim) (0) 0%
    2. Mogens von Gadow (Polyband) (0) 0%
    3. Detlef Bierstedt (Titania) (0) 0%
    4. Joachim Wichmann (Euaropa) (0) 0%

    Wo Holmes ist, da kann Dr. Watson nicht weit sein!



    Meine Auswahl + Begründung folgt nach dem Fussball +/- ein paar Minuten. :D


    Und da ist sie auch schon:


    So sehr ich Pasetti als Holmes schätze, umso weniger behagt mir sein Sidekick Joachim Wichmann. Distinguiert und zurückhaltend gut und scgön. Wichmann aber steht die ganze Zeit völlig neben sich - im Erzählerpart mag das noch angehen, aber einen Hauch von emotionaler Beteiligung sollte man doch zumindest in der Dialogen erwarten dürfen.
    Mogens von Gadow hat bei mir eh nen Stein im Brett, leider gibt ihm Rolf Ell wenig Gelegenheit, diesen Vorsprung zu nutzen. Bei ihm ist Watson ziemlich beschränkt, was Gadow auch sehr witzig rüberbringt. Sympathisch oder gar vorbildlich ist das aber leider nicht. Schade drum.
    Detlef Bierstedt gehört wie Christian Rode zu den Leuten, die beim Synchronisieren regelmäßig zur Höchstform auflaufen, in Hörspielen aber gerne mal etwas daneben sind. Bei Titania ist Bierstedt auf jeden Fall mehr dran, als bei Offenbarung 23, aber ein Ticken mehr wäre schon noch drin gewesen.
    Daher geht ein knapper erster Platz an Peter Groeger, der seinen Watson zwar als behäbigen älteren Herren anlegt, das aber umso überzeugender.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    keiner von den obigen.


    für mich ist es erik schumann.


    Dass habe ich im Watson-Thread vergessen zu schreiben -es geht nur um kommerzielle Hörspiele, nicht um Radioproduktionen. Sonst wäre ich nämlich auch ganz klar für Schumann! :D