Konrad Halver ist tot

  • gerade habe ich auf youtube ein schönes video gefunden. ein tribute an konni, mit vielen persönlichen fotos von ihm.


    https://www.youtube.com/watch?v=vRBJs7r2Y0k


    erst vor 10 tagen war ich noch bei ihm in der wohnung und er erzählte mir, dass ihm die ärzte nicht mehr so lange geben, aber als ich am freitag morgen die info bekam, war ich völlig fertig und muss auch jetzt noch ständig an ihn denken. noch im juni sind wir mit ihm um die häuser gezogen und haben umglaublich viel gelacht und spass gehabt. ich habe hier sogar noch einen brief an seine kollegin anke beckert liegen, den ich ihr in münchen überreichen sollte, damit sie mal wieder telefonieren und über alte zeiten sprechen können.
    ach mist, ist das alles traurig. ;(

  • Konni war ein sehr herzlicher und humorvoller Zeitgenosse, es war mir eine Ehre mit Dir befreundet sein zu dürfen lieber Konni.


    Unsere Aufnahmen in Deinem Studio waren immer klasse wenn Du dabei warst, wir hatten so viel zu lachen. Ich werde es in guter Erinnerung behalten, als die City Pension Hamburg (nicht zu verwechseln mit de guten in Berlin) zu blöd waren unsere Reservierung richtig zu buchen. Joschi und ich hätten ohne Zimmer da gestanden und Du hast uns Dein Gästezimmer zur Verfügung gestellt. Es wurde spät in der Nacht und wir hatten ein wundervolles Gespräch. Grpßartig war auch für "Dreamland Grusel 8 - Mörderische Weihnachten" gemeinsam mit Dir vor dem Mirko zu stehen.


    Du bist jetzt wieder bei Deiner geliebten Frau und all denn lieben Du uns schon verlassen haben. Ich danke Dir für alles und werde Dich nie vergessen.

  • Ich habe gerade entdeckt, dass Dirk Hardegen an einem Porträt über Konrad Halver arbeitet. Die ersten Minuten könnt ihr hier hören.


    Ja, er hat mit Konrad einiges an Interview-Material mit ihm aufgenommen, das ist noch gar nicht so lange her.