Musik von und mit STIL

  • Ich höre gerade wieder die wirklich exzellenten "Visionen" (Edgar Allan Poe). Und ich muss einfach mal STIL loben: Das, was aus diesen Federn an Musiken kommt, ist wirklich grandios. Egal, ob es dabei L'âme Immortelles "Dein Herz" ist, oder die Musik zu den Poe-Hörspielen, oder ob sie mit der musikalischen Begleitung frischen Wind ins Sinclair-Land bringen: Stil hat mich bislang mit noch keiner einzigen Produktion enttäuscht!
    Da fällt mir ein: Müsste mir am WE mal wieder einen Wallander anhören.

  • Hallo,


    ich würde mich auch mal sehr über einen Poe-Soundtrack mit Stücken aus den Hörspielen freuen. Besonders toll finde ich die Interpretationen des "Dies Irae".

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Guten Abend,


    "Dies irae" ist auf den Visionen zu hören, direkt nach dem "Raben".


    Freut mich, wenn das Herzblut, das wir da reinstecken, auch auf den fertigen CDs noch zu hören ist (im Moment steht ja die Vertonung der Perry Rhodans an, die durch die Kombination von Orchesterstücken und elektronischen Klängen auch eine grandiose Herausforderung ist und einige exzessive Sessions und schlaflose Nächte nach sich zieht...)


    Viele Grüße


    Simon Bertling,
    STIL


  • Freut mich von STIL hier etwas zu lesen, herzlich willkommen.


    Ohne schleimen zu wollen, ihr wisst aber doch, dass ihr verdammt gute Arbeit leistet, oder? ;) In Zeiten, in denen sich immer mehr Label und Produzenten bei den "beliebten" Archiven bedienen, bringt ihr frischen Wind rein und die extra produzierten Klänge veredeln die Hörspiele einfach. Ich höre just in diesem Moment Poe 16 und die Serie strotzt nur so vor Atmosphäre und das fehlt vielen Serien leider einfach.


    Deshalb bin ich auch in Sachen Rhodan guter Dinge, ihr macht das schon.


    Mal eine Frage, was produziert ihr denn im Moment alles? Poe, Rhodan, Schattenreich...bald Sinclair? ;)

  • Hallo Captain Blitz,


    danke für die Blumen!


    Aktuell produzieren wir tatsächlich Poe, Rhodan und Schattenreich.


    Viel Spaß mit "Amontillado" und wenn Du beim "Verräterischen Herz" genau zuhörst, dann wird Dir der Herzschlag (spätestens in der Traumsequenz) in Musik und auch Geräuschen nicht entgehen....


    Viele Grüße


    Simon Bertling

  • Wie sieht es eigentlich mit Folge 13 aus? Warum kommt die erst nach der 17 raus? Welchen Grund gab es dafür? Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.


    Steht der VÖ-Termin mit dem 2.6. eigentlich oder kommt die 13 später raus?


    So, Folge 17 soeben gehört und ich brauche Nachschub, SOFORT! :D

  • Hallo Simon,


    denkt ihr denn auch mal über einen Poe-Soundtrack nach?
    Oder vielleicht könnte man die Stücke aus den Hörspielen mal zum Download anbieten?


    Weiter so!


    K.S.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie sieht es eigentlich mit Folge 13 aus? Warum kommt die erst nach der 17 raus? Welchen Grund gab es dafür? Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.


    Steht der VÖ-Termin mit dem 2.6. eigentlich oder kommt die 13 später raus?


    === Oktober 2006 ===


    Edgar Allan Poe
    13: Schweigen


    Quelle: phantastische-hoerspiele.de - Newsletter vom 07.05.06


  • Kauf dir Visionen, das ist mehr oder weniger der Soundtrack dazu.


    Zum Download? Das wird sicherlich nicht passieren, denn allem Anschein nach lässt sich damit ja Geld verdienen. Also...forget about it. ;)


    DRY : Die Info möchte ich lieber von offizieller Seite haben, danke.