Andreas Masuth

• Eine ganz einfache Frage. Weiß jemand, was aus dem aus meiner Sicht genialen Hörspiel-Buchautoren Andreas Masuth geworden ist?

Von ihm sind u.a. die Serien "Kurier Preston Aberdeen", "NYPDead", "Lord Atherton", "Danger", "Planet Eden".

Soweit ich rechechieren konnte hat er nur für Maritim gearbeitet. Bei Maritim ist ja leider akutell nicht mit Neuerscheinungen zu rechnen.

http://www.derwesten.de/kultur…e-zugpferd-id1669799.html

Es wäre doch wirklich schade, wenn so ein genialer Autor nicht noch Skripts für weitere Hörspiele schreiben würde.

• Ist bekannt ob es eine Hörspielvorlage oder ein Roman wird?

...fand ich viele seiner Geschichten sehr sehr gut.

Ich finde auch, daß seine Geschichten origineller sind als viele andere Hörspielvorlagen. Lord Atherton und Danger, nicht zu vergessen NYPDead waren m.E. schon ungewöhnlich.

• Nein, er hat irgendwelche anderen Hörspielprojekte am Start.

Schade! :(

Aber alle von Andreas Masuth wird von mir blind gekauft. ^^

Ich werde ja hier im Forum rechtzeitig erfahren was da kommen wird.

Und das mit der MindNapping-Folge kann ja noch werden. Wie wäre es, wenn er das Buch für die Jubiläumsfolge 25 schreibt? 8o

• Jup dem schließe ich mich an.
    *Grummelt* aber das letzte Jahr war ja für viele Serien nicht so doll
    Alpha-Base Kein Ende
    Planet Eden Kein Ende
    Gabriel Burns nein nach fast 2 Jahren seit der letzten Folge glaube ich an kein Ende mehr.
    und einige mehr .....

• Mir fehlt das Ende von Planet Eden gar nicht, weil: Nachdem das Anfangs-Mysterium gelöst ist (was ist los mit der Erde?) ist die Serie mehr oder weniger eine Art Spielplatz geworden, d.h. was können wir mal als nächstes auf die Akteure loslassen, also in meinen Augen keine zwingend stringente Handlung, die wirklich auf ein Ende zustrebt, ein Ende, was man gar noch ersehnt (denke ich z.B. mal an Lost, da will man WISSEN, wie es ausgeht, in meinem Falle ersehnt man es auch, da man nicht endlos ein Rätsel nach dem anderen aufgetischt bekommen will). In Planet Eden sind die einzelnen Elemente m.E. viel zu lose, als dass dieser Zwang des Aufgelöst-haben-wollens bei mir aufkäme.

• Ich hab mir damals auch so überlegt, was das wohl für ein Gefühl für ihn gewesen sein muss... 60% des Maritim-Outputs gingen doch auf seine Kappe, zumindest fühlte es sich so an... Da sitzt man zu Hause, hat schon Skripte für die nächsten zehn Folgen oder Serien parat und dann ist auf einmal Schluss.... War sicher kein guter Tag!

Aber z.b. die letzte angekündigte Danger-Folge "Labyrinth", die hätte man doch bestimmt auch gut und gerne einem anderen Label anbieten können?! Macht man sowas, oder gibts da irgend nen internen Codex so ala "der hat das aber eigentlich für die Konkurrenz geschrieben" ?! Oder hat da noch Maritim die Rechte dran?

• Ich hab mir damals auch so überlegt, was das wohl für ein Gefühl für ihn gewesen sein muss... 60% des Maritim-Outputs gingen doch auf seine Kappe, zumindest fühlte es sich so an... Da sitzt man zu Hause, hat schon Skripte für die nächsten zehn Folgen oder Serien parat und dann ist auf einmal Schluss.... War sicher kein guter Tag!

Aber z.b. die letzte angekündigte Danger-Folge "Labyrinth", die hätte man doch bestimmt auch gut und gerne einem anderen Label anbieten können?! Macht man sowas, oder gibts da irgend nen internen Codex so ala "der hat das aber eigentlich für die Konkurrenz geschrieben" ?! Oder hat da noch Maritim die Rechte dran?

Ich gehe davon aus, dass er das Skript geschrieben hat, dafür auch bezahlt wurde und somit Maritim alle Rechte daran hat.