Suche Sprecher in TKKG-Hörspielen

  • Hallo,


    ich hoffe das Forum ist korrekt gewählt.


    • Bei TKKG 17 - Die Doppelgängerin Track 5 (Butterweich) spricht Glockners Kollege Röbbeck in der 4. Minute. Spontan klingt der für mich nach Rolf Mamero, Jensen in "Der grüne Geist" von den drei Fragezeichen. Da ich die Folge nicht mehr habe, kann ich leider nicht nachhören.
      Kann jemand meine Vermutung bestätigen / entkräften, bzw sagen wer Röbbeck spricht. Sehr sicher bin ich mir dabei, den Sprecher in Die drei ??? Folge 8 gehört zu haben.
    • Track 6 um die 30. Sekunde: Der Butler - erkennt den jemand?
    • Track 6 um 2:00: Es ist Fritz Paulsen zu hören, der von Nicolas Körting gesprochen werden soll. Sein Sohn Fritz Paulsen soll Martin Piontek sprechen. Da sind die beiden Rollennamen doch nur vertauscht, oder?
    • Track 6 gleiches Telefonat: Hubert Mittendorf soll den Eddie sprechen. Das ist m.M. nach ein Pseudonym, ich komme aber nicht auf den Sprecher. Jemand von euch?


    Viele Grüße
    acquire

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von acquire () aus folgendem Grund: Titel geändert zur allgemeinem Suche TKKG-Sprecher

  • Ha, also doch hier. Hatte zunächst das ausgeschlossen aufgrund der Themen in diesem Forum, die konkret waren...


    So, ich editierte gerade den obigen Beitrag um drei weitere Fragen. Weiß dazu noch jemand Rat?

  • Hubert Mittendorf ist zwar auch als Herbert oder Hubert-Paul Mittendorf bekannt, aber er ist es schon (ist übrigens u.a. auch Yamura aus DDF 30 Das Riff der Haie). Der Butler ist Klaus Heintze. Und nein, Vater und Sohn Paulsen wurden nicht vertauscht. Vater Fritz ist Martin Pointek und Sohn Ottmar Nicolas Körting. So stehts aber auch im Inlay beider Fassungen die ich habe.


    EDIT: Röbbeck ist Lothar Zibell.


    Jetzt dürften alle deine Fragen beantwortet sein. =)

  • Der Butler ist Klaus Heintze oder Joachim Richert? Ich bin verwirrt!


    Wenn wir schon bein Sprecherfinden sind -
    In Folge 42 (Silberpfeil) - wer spricht den Kellner im Zug und Margot Glockner?
    Folge 3 (Leere Grab): Spricht Ingeburg Kanstein Olga Kretschmer, Funkes Freundin? Wer spricht Gröbl?

  • Wow, bist du gut. Danke.


    Kannst du die neueste Vermutung bestätigen:
    Folge 49 - Bombe an Bord :
    Frank-Dieter Tausch als Hubschrauberpilot am Ende?


    Folge 5 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl:
    Der 1. Polizist (nicht Rolf Mamero) - ist das der selbe Sprecher wie Dieter Rolfshausen?


    Der Butler ist Klaus Heintze oder Joachim Richert? Ich bin verwirrt! Hat jemand eine andere Szene mit einem der Sprecher im Kopf, mit der ich vergleichen kann. Da in diesem Thread beide Sprecher für die gleiche Rolle genannt wurden bin ich, wie gesagt, verwirrt.

  • Dieter Rolfshausen ist ein Pseudonym. Dahinter verbirgt sich Christian Mey, der auch den Polizisten in Folge 5 sprach.


    Ist Klaus Heintze eigentlich ein echter Sprecher oder ein Pseudonym? Außer bei TKKG Folge 16 taucht er ja in keinem anderen Hörspiel auf und bei google ist nichts über ihn zu finden.

  • Auch in der ersten Folge tauchen ein paar (für mich) unbekannte Sprecher auf:


    Erna Sauerlich = Marianne Kühl
    Herr Sauerlich = Andreas Wolters
    Paul Pauling = Markus Cunning


    Sind es Pseudonyme oder einfach unbekannte Sprecher?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Erna Sauerlich = "Marianne Kühl" = Elke Reissert
    Paul Pauling = "Markus Cunning" = Hans Irle


    Bei Andreas Wolters weiß ich nicht, ob es sich um ein Pseudonym handelt. Er taucht ja nur in zwei Hörspielen als Herr Sauerlich auf und hatte sonst keine Auftritte mehr bei EUROPA. Im Internet ist auch nichts über ihn zu finden.

  • Zu der Olga-Frage habe ich nun ein Vergleich:
    Folge 3, Track "Die Ganoven verbünden sich" 7:55. Da ist Olga zu hören.
    Jemand meinte zu mir, es könnte Elga Schütz sein. Zum Vergleich: Folge 166, Track "Diebstahl" 2:20 (Frau Klamm).


    Ich bin mir unschlüssig. Sind es die selben Stimmen? Ich kann es nicht deutlich heraushören.


    Bin auf eure Deutung gespannt!



    Edit:
    Ich habe noch einen Vergleich, bei dem ich unsicher bin:
    Folge 3, Track 8, der Dolmetscher und Folge 16 Track 1 ziemlich am Ende (Klaus Heintze als Gerlach). Sind das die selben Sprecher. Die Lautstärken sind bei mir so verschieden, ich tue mich da schwer mit einem absoluten Urteil. Für mich klingt es danach.

  • Wer spricht eigentlich in der Folge "Terror aus dem Pulverfass" die italienische Friseurin, die zur Taschendiebin ausgebildet wird?
    Ich glaube, sie hat auch in einer Locke-Folge mitgemacht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Es geht doch gar nicht darum, dass er hier nicht posten darf oder soll. Das will ihm keiner verbieten. Oder habe ich geschrieben: "Warum schreibst du hier?". Nein. Ich habe geschrieben warum er die Fragen nicht im TKKG-Board stellt.


    Und wenn es dir recht ist, dann antwortet er und nicht du. Oder bist du seine Amme?