Der zahnlose Greis und andere unbekannte Hörspielgeister

  • Obwohl in den letzten Jahren nahezu alle EUROPA-Sprecher-Pseudonyme und die auf dem jeweiligen Cover nicht genannten Personen identifiziert worden sind gibt es nach wie vor einige spezial gelagerte Sonderfälle die einmal näher beleuchtet werden sollten:


    1. "Die drei ??? und der heimliche Hehler": In dieser Folge tritt am Ende der B-Seite ein alter, zahnloser Mann auf der die Detektive am Betreten seines Grundstücks hindern will. Sein erster Satz:


    "Ja was macht ihr denn hier? Ihr könnt hier nicht einfach durchgehen!"


    Hat jemand von euch eine Ahnung um wen es sich dabei handeln könnte? Spontan fällt mir kein einziger Sprecher ein der auch nur eine Ähnlichkeit mit dieser Stimme hat.


    2. In Macabros 09 - "Molochs Totenkarussell" - tritt die Figur Mr. Henderson auf. Der syncbase hatte ich vor ein paar Jahren gemailt dass es sich dabei um Ulrich von Bock handelt, doch mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher. Der Sprecher tritt noch in einigen anderen Hörspielen auf die in diesem Zeitraum im Studio aufgenommen worden sind, was auch auf einigen Foren erwähnt worden ist. So spricht er Kenneth in der "bedrohten Ranch" und Hubert in "der rote Pirat" sowie einen der Gangster in der TKKG-Folge "Gefährliche Diamanten". Vergessen scheint offenbar dass er auch in Dämonenkiller 02- "Das Henkersschwert" mit von der Partie ist. Dort spricht er eine Kleinstrolle. Unter anderem sagt er: "Ach, Sie meinen Fräulein Zamis?" Auch wenn die Ähnlichkeit mit von Bock verblüffend ist - ich glaube er ist es am Ende doch nicht. Auf keinen Fall ist es Wolfgang Kaven wie anderswo behauptet wurde.


    Any ideas? :D

  • Danke, Timo, für dein erstes Posting! :D


    Witzigerweise habe ich heute mit einem guten Freund noch über den heimlichen Hehler, der heute Nacht nach langer Zeit mal wieder im Player laufen wird, gesprochen und wir kamen natürlich auch auf den komischen Penner. ;)


    Tja, wer den gesprochen hat, gute Frage. Nobody knows! Bzw. Heikedine knows! ;)


    Ich bin wohl in zwei Wochen in HH am Start, vielleicht kann man mal darüber philosophieren!