Eure Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

  • Hallo allerseits,


    ich bin für das neue Computerspiel unserer Firma, „Die Vieh Chroniken“, diesen Donnerstag und Freitag mit ein paar bekannten Hörspielsprechern im Tonstudio. Da ich mit zwei der Sprecher, Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy, auch Interviews für ein Making-Of führen will, wollte ich euch gerne die Chance bieten, Fragen beizusteuern.


    Wahrscheinlich brauche ich hier im Forum nicht erklären, wer die beiden sind. Trotzdem hier mal eine Kurzbeschreibung:


    Detlef Bierstedt
    Er ist u. a. die deutsche Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, Jonathan Frakes und hat schon unzählige Hörbücher und Hörspiele gesprochen (z.B. Darkside Park, Feeder, Geisterjäger John Sinclair, Offenbarung 23).


    Lutz Mackensy
    Er hat unter anderem Rowan Atkinson (Mr. Bean), Christopher Loyd (Doc Brown in Zurück in die Zukunft 2+3) und Al Pacino (Der Pate) synchronisiert. Im Hörspielbereich kennt man ihn z.B. aus Serien wie TKKG, Elea Eluanda, Die drei ???, Fünf Freunde, Burg Schreckenstein und Episode 1 der Ferienbande.


    Also, denkt euch interessante, intelligente Fragen aus und postet sie in diesem Thread oder schickt sie per PN. Ich werde mir dann ein paar raussuchen, die ich den beiden Sprechern zusätzlich zu meinen eigenen Fragen stelle.


    Und damit ihr auch wisst, worum es geht, hier der Link zur offiziellen Website des Computerspiels „The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken“.
    Die Interviews bzw. das Making-of werden dann auf der Facebookseite zum Spiel veröffentlicht.


    Detlef Bierstedt spricht übrigens wie bereits im ersten Teil des Spiels das Vieh und den Bösewicht Munkus.


    Ich bin schon gespannt auf eure Fragen!


    Marco Rosenberg