Chats mit Synchron- und Hörspielsprechern?

  • Besteht Interesse an sowas? Wir planen sowas schon länger und eine Sprecherin hat uns schon vor geraumer Zeit zugesagt, nur kam es leider bisher nicht dazu.


    Neben den Ear:vents wollen wir das Angebot ein wenig erweitern und euch 1-2 Stunden mit den Stars chatten lassen.


    Wie sieht es aus, habt ihr Wünsche, mit wem ihr mal quatschen und an wen ihr ein paar Fragen stellen wollt?

  • Super Idee. Ich würde mich über Nana Spier und David Nathan freuen, über Marie Bierstedt und ihren Vater Detlef, über...ach, es gibt so viele gute...


    Eine von denen ist auch die erwähnte Sprecherin, die uns schon zugesagt hat. Detlef Bierstedt hat übrigens leider keinen Internetzugang, mal schauen, das lässt sich aber regeln.


    Aber immer her mit den Vorschlägen.

  • Ich finde die Idee auch prima. Konrad Halver, Wolfgang Pampel und Christian Rode das sind meine Lieblinge!


    Bei David Nathan und Marie Bierstedt bin ich auch dabei!

  • Voraussetzung ist immer, dass diese Damen und Herren auch Internetzugang haben. Bei Christian Rode und Wolfgang Pampel bezweifel ich das irgendwie. ;)


    Sonst klingt alles plausible und im Bereich des Möglichen. :)


    Also, immer weiter her mit den Vorschlägen.

  • So also folgende Wunsch-Kandidaten wären auf meiner Liste. :]


    Frauen:


    Nana Spier, Anna Carlsson, Franziska Pigulla, Giuliana Jakobeit, Marie Bierstedt, Cathlen Gawlich, Luisa Wietzorek, Melanie Hinze, Melanie Pukaß, Sarah Riedel


    Männer:


    Gerrit Schmidt-Foß, Tobias Müller, Jens Wawrczeck, David Turba, Matti Klemm, Oliver Feld

  • Wäre ne gute Aktion. Aber Wer ? David Nathan wurde schon genannt. Simon Jäger, Tobias Meister, Andreas Fröhlich, Santiago Ziesmer wäre sicher witzig, Olli Rohrbeck. Da gibts schon einige. Muss ich noch mal in mich gehen.


    Aber ansonsten fast egal, weil ich mal davon ausgehe, dass jeder Chat-Partner interessant wäre.

  • Wolfgang Pampel hat zwei eMail-Adressen und schickt seine Sprachaufnahmen via Internet..hmm ich glaub ..der hat Internet... :D
    Ich wäre eher für ein Sprachchat, wenn schon sprecher, dann SPRECHEN, das wäre cooler und ist nicht sooo schwer hinzubekommen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel und die besagt, dass die meisten Leute ab einem bestimmten Alter keinen Internetzugang haben. ;)


    Wenn, dann werden wir wohl eher den normalen Chat hier benutzen, wobei das mit dem Sprachchat schon interessant klingt, aber wenn das so einfach wäre, wieso wird das dann nicht flächendeckend genutzt?

  • Wenn, dann werden wir wohl eher den normalen Chat hier benutzen, wobei das mit dem Sprachchat schon interessant klingt, aber wenn das so einfach wäre, wieso wird das dann nicht flächendeckend genutzt?


    Och, der normale Chat hat ja durchaus auch nicht zu leugnende Vorteile. Wenn ich mir alleine vorstelle, was bei einem Sprachchat los wäre, wenn ca. 30 Leute versuchen gleichzeitig eine Frage zu stellen :D


    Dass aber zumindest der Sprecher/die Sprecherin über Audiokanal antwortet, könnte in der Tat eine interessante Variante sein.

  • Och, der normale Chat hat ja durchaus auch nicht zu leugnende Vorteile. Wenn ich mir alleine vorstelle, was bei einem Sprachchat los wäre, wenn ca. 30 Leute versuchen gleichzeitig eine Frage zu stellen :D


    Dass aber zumindest der Sprecher/die Sprecherin über Audiokanal antwortet, könnte in der Tat eine interessante Variante sein.


    Da stimme ich dir in allen Punkten zu, denn ich fragte mich vorhin auch, was passiert, wenn zig Leute gleichzeitig eine Frage stellen. :lolz: CHAOS! :D

  • Scherzkekse! Natürlich soll dann nur der Ehrengast sprechen! :D
    @Blitz: Nette Erfahrungen hast du, leider sieht die Realität in der Hotline anders aus, da gibts nur 50+ die ins Internet wollen....
    Jürgen Kluckert hat z.B. auch Internet....soooo selten is das auch wieder nicht. Aber stimmt schon, für etwas schnellebiges wie einen Chat, sollte man nicht die gaaaaanz alten Recken wünschen.

  • Scherzkekse! Natürlich soll dann nur der Ehrengast sprechen! :D
    @Blitz: Nette Erfahrungen hast du, leider sieht die Realität in der Hotline anders aus, da gibts nur 50+ die ins Internet wollen....
    Jürgen Kluckert hat z.B. auch Internet....soooo selten is das auch wieder nicht. Aber stimmt schon, für etwas schnellebiges wie einen Chat, sollte man nicht die gaaaaanz alten Recken wünschen.


    Ich kann dir jetzt auch zig Leute rauspicken, die über 50 sind, aber im Netz surfen, Santiago Ziesmer, Helmut Krauss usw., aber wie gesagt, es ist eher die Ausnahme, jüngere Leute sind schon eher im Netz zu finden. Und man soll ja auch schnell tippen, 1-2 Fingersystem ist da nicht hilfreich. :D