Neue Serie "Sherlock Holmes & Co."

  • Unqualifiziert ist höchstens Dein Gepöbel, denn auf der Internetpräsenz des Labes steht: Autor: Edgar Allen Poe. Was man irgendwo im Booklet für die paar CD-Sammler versteckt, das ist nicht relevant.


    Unqualifiziert sind solche Aussagen deinerseits. Sei das doch bitte dann auch anderswo als hier, danke.

  • Was ist denn am grinsenden Gott so mau? Ich lese hier und da nur, dass die Handlung angeblich mau sei bzw. die Folge nicht so gut weg kommt, aber so richtig mit Argumenten etc. kommt auch keiner, was da genau stört bzw. was man hätte anders oder besser machen sollen.

  • Großes Tennis am Freitag!


  • Wenn das Hörspiel genauso geil ist wie die eigentliche Mycroft / Wilde-Serie freu ich mich schon wie Bolle drauf.
    Wieso taucht die Geschichte dann aber nicht in der regulären Serie auf?
    Ich sehe im Cast auch keine Sprecherangabe von Mycroft Holmes. Mysteriös...

  • Da hast du natürlich recht. Ich hab das halt so verstanden, weil du das Hörspiel als Prequel angepriesen hast zur Mycroft/Wilde-Serie. Dass dann "nur" der Oscar Wilde mitspielt, ist zwar überraschend, wird aber schon Sinn machen :-)
    Hab das Teil jedenfalls schon geordert (bin Käufer seit der ersten Folge) und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Schreiben/Produzieren der Serie.
    Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, etwas aus Charles Dickens (als historische Person) zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Einiges an Potential vorhanden wäre. Würde zeitlich auch ganz gut in das Sherlock Holmes & Co Universum passen.

  • Da im Hörspieltalk gerade wieder mal geschäftsschädigende Unverschämtheiten aufkommen:


    Der Zweiteiler hat auf CD und als Download die gleiche Länge.


    Und der Autor ist Jonas Maas, es werden immer noch keine Autoren verschwiegen. Das sollte mittlerweile bis nach China vorgedrungen sein.

  • Der Zweiteiler hat mir gut gefallen. Ein insgesamt recht kurzweiliges SH-Hörspiel, dem durch den Auftritt von Oscar Wilde eine besondere Note verliehen wurde. Die Interaktion zwischen Holmes und Wilde empfand ich als gelungen, ebenso die Verweise auf die Serie "Wilde & Holmes" bzw. den Zirkel der Sieben. Vielleicht finden Sherlock Holmes und Dr. Watson ja mal die Zeit für einen Gegenbesuch. Fände ich spannend.

  • Der Zweiteiler hat mir gut gefallen. Ein insgesamt recht kurzweiliges SH-Hörspiel, dem durch den Auftritt von Oscar Wilde eine besondere Note verliehen wurde. Die Interaktion zwischen Holmes und Wilde empfand ich als gelungen, ebenso die Verweise auf die Serie "Wilde & Holmes" bzw. den Zirkel der Sieben.


    Dasselbe hier. Durchaus unterhaltsam - und der Auftritt von Oscar Wilde gefiel mir hier weit besser als in "Wilde&Holmes 5".
    Okay, da sind ein paar Kleinigkeiten... z.B. ein für mich auffälliger Grammatikfehler, oder die Tatsache, dass sich CDs und Booklets offenbar nicht ganz einig sind, ob der Herr Westcott mit Vornamen Frank oder Arthur heisst... und der Vorschlag, Watson den Archäologen zuzuteilen, stammte von Inspektor Grey, wird aber später von jemandem, der es besser wissen müsste, als Idee von Holmes bezeichnet... alles genau die Sorte Kleinkram, über den ich stolpere, wenn ich mit schlechter Laune in ein Hörspiel gehe, der aber nicht wirklich wichtig ist... ;)
    Aber trotz Migräne - und der immer noch gewöhnungsbedürftigen Stimmlage von Rettinghaus, der hier für meinen Geschmack zuviel geredet hat - fand ich es gut. :)


    Oscar schaut hier und da rein


    Schön! =)


    es wird einen anderen Gast bei Wilde geben.


    Und wir erfahren bestimmt keine Sekunde früher als unbedingt nötig, wer das ist, richtig? :D
    .