Heff der Chef - Die ersten 3 Cover!

  • Ich durfte schon einwenig in die ersten Folgen reinhören und für mich war es schon zum damaligen Zeitpunkt die Serie,
    von den angekündigten Serien, die mich von Holysoft am meisten intressierte.
    Wolfgang Bahro kommt einfach genial rüber, wie er ja auch selbst sagte, gefällt ihm selbst die Rolle und die Serie auch sehr gut.
    Mir hat er in der Hauptrolle ähnlich gut gefallen wie Christoph Maria Herbst als Stromberg, der Humor ist anderes, aber zum größten Teil auch beste Unterhaltung
    und die Hörspiele zu hören macht einfach Fun. Daher freu ich mich die Hörspiele hoffentlich auch bei meinem Media Markt in Bischofsheim Ende November vorzufinden.

  • Hm. Bin ich hier der Zyniker an Bord oder habe ich nur einen anderen Geschmack? Die Gags in den Hörproben sind für mich zu vorhersehbar und die Schlagzahl nicht hoch genug. Aber bis ich mir eine Sitcom (oder so was ähnliches) auf CD kaufe, muss mich das Konzept schon umwerfen. YMMV.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wir haben eine große Auswahl an Titeln und wollten mit diesem Schritt einen neuen Weg bestreiten. 3 volle Jewel Cases für langweilige Stunden. Damit sollte Humorlosigkeit ausgestorben sein :)


    Desweiteren ist das natürlich eine tolle Sache: Gleich 3 Folgen zu haben. Eine Folge zeigt einfach zu wenig von der ganzen Sache. Mit den ersten beiden Boxen hat man eine volle Ladung Heff der Chef :) Und das so günstig, da greift man doch gerne zu Comedy :)

  • Habe mir gestern die erste Folge über das HörBücher Magazin runtergeladen. Für mich klingt das alles wie ein großer Werbespot. Ganz witzig fand ich das Salzwasser/ Süßwasser hin und her. Das war`s dann aber schon. Zu wenig für eine Folge. Die Stimmen sind für meinen Geschmack zu sehr überzeichnet. So soll es ja sicherlich sein. Aber das bedeutet für mich: Ich bin raus.

  • @ Waldmeister: Wie gesagt in der Box sind 3 Episoden. Es ist eine Sitcom. Humor und Comedy ist die schwerste Sache, da jeder einen eigenen Geschmack hat. Der Humor variiert, da diverse Autoren an dem Werk gearbeitet haben. Die ersten 6 Folgen sind von einem Autoren, die nächsten wieder von einem anderen. Für den überzeichneten Humor bin ich zuständig. Die anderen Schreiber haben es lieber gerne normal.


    Heff der Chef ist und wird Geschmacksache bleiben, da Humor Geschmackssache ist. Aber zum Hinweis: Die Folgen und der Humor variieren stark.

  • Heff der Chef ist und wird Geschmacksache bleiben, da Humor Geschmackssache ist.

    So sieht´s aus. Vielleicht lausche ich noch in diverse andere Hörproben rein, aber ich befürchte es ist nicht mein Ding. Schade. Aber das mit dem Humor ist wirklich eine sehr schwierige Angelegenheit. Na ja, mein Problem. Wünsch euch alles Gute.

  • Sie gehen auf jeden Fall morgen in das Presswerk :) Also kannst du davon ausgehen, dass Amazon Sie am 26 hat und versenden kann :) Wird bei uns alles ein bißchen eng. Wir haben über ein dutzend Produktionen pressfertig zu machen.

    Ich habe jetzt gesehen, das der VÖ auf den 10.12.2010 gesetzt wurde. Ist das jetzt definitiv? Scheint ja leider nicht mit dem 26.11. geklappt zu haben. Oder verschiebt sich der 10.12. evtl. auch noch mal nach hinten?

  • Über die Verschiebung waren wir schon nicht begeistert :) Ich denke nicht, dass hier noch eine weitere Verschiebung folgen wird. Von unserer Seite ist alles schon längst an das Presswerk geschickt worden und wir haben aktuell keinen Einfluss auf die Geschehnisse.

  • Eine tolle Idee, eine Comedyserie zu produzieren. Das Genre wird ja im Hörspielbereich vernachlässigt, was eigentlich schade ist. Jack Slaughter gefällt mir sehr gut. Aber hier geht es ja thematisch um etwas anderes. Büro-Comedy. Gute Idee! Ich bin fanatischer Stromberg-Fan. Aus diesem Forum entnehme ich, dass Heff, der Chef im Gegensatz zu Stromberg nicht zynisch ist. Damit kann ich leben!! :) Auch wurde die neue Hörspielserie mit "Büro Büro" verglichen. Ich glaube vor vielen Jahren habe ich mal einige TV-Folgen gesehen. Ich kann mich aber nur dunkel erinnern. Aber es war gut.



    Ich gebe der Serie eine Chance bzw. mehrere Chancen. Ist sinnvoll, wenn wie geschrieben mehrere Autoren beteiligt sind.



    Ich habe inzwischen das neue Hörbücher-Magazin gekauft und werde mir im Laufe der nächsten Tage das Gratis-Hörspiel anhören.



    Ein Wort noch zum Sprecherensemble: Mit Wolfgang Bahro als Chef ist euch eine sehr gute Besetzung geglückt. :) Das behaupte ich einfach mal, ohne bisher eine Hörspielminute gehört zu haben. Bahro traue ich zu, die Rolle sehr gut zu spielen. Zudem mag ich seine markante Stimme. Nun ist es doch mehr als ein Wort geworden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de