Oetinger-Newsletter

  • ...dazu mal eine kleine Anmerkung: Die Hörspiele dieser Reihe sind definitiv anders, als alles, was man bisher kennt. Die O-Töne (das Wort schreckt ja häufig ab) sind in den Handlungsstrang des Hörspiels intergriert und fügen sich hervorragend in den Gesamtkontext ein. Das ganze läuft also nicht wie eine Doku im Fernsehen, mit Interviews und Expertenmeinungen, sondern ist als komplexe Story im Hörspiel verbunden... Anfangs wundert man sich noch ein wenig über die "Sprecher"...aber im Laufe der Hörspiele merkt man dann eben, worauf das hinausläuft. Eine Riesenidee wie ich finde, die auch erstaunlich gut funktioniert...ich freu mich schon auf den nächsten Teil... Und Naujoks ist genau der Richtige für diesen Job...das ist kurzweilig und interessant, weil anders und frisch...
  • Zitat

    "Lust, am 5. Januar 2011 nach Hamburg zu fahren und Maria Koschny im Tonstudio bei den Aufnahmen zu "Die Tribute von Panem. Flammender Zorn" zu treffen? Dann beantworte einfach folgende Frage: Wer passt Maria Koschnys Meinung nach besser zu Katniss: Peeta oder Gale? Einfach ausfüllen und Reise nach Hamburg gewinnen!"


    Hier der Link zum Gewinnspiel: http://www.dietributevonpanem.de/maria-koschny/



    Foto Maria Koschny ©Raphael Bruggey