EUROPA - Neuheiten Oktober bis Dezember 2010

  • Captain Blitz schrieb:

    Zitat von »Shimada«

    Captain Blitz schrieb:

    weiß ich ja, auch wenn das meines Wissens nie offiziell bekannt gegeben wurde. War auch eher als Wunschgedanke gemeint.

  • Sowas wird auch im Normalfall nicht feierlich bekanntgegeben. "Hurra, wir haben es verbockt, die Serie ist eingestellt!" :lolz: Das ist normales Prozedere, man bringt nichts mehr raus und fertig.


    Und wie lange willst Du auf eine Fortsetzung waren? Lausch hat keinen Auftrag für Fortsetzungen bekommen und soweit ich weiß haben sich selbst die Hörbücher nicht mal gerechnet.

  • Captain Blitz schrieb:

    Sowas wird auch im Normalfall nicht feierlich bekanntgegeben. "Hurra, wir haben es verbockt, die Serie ist eingestellt!" :lolz:

    sag das mal Lübbe:D


    klar, vielleicht nicht feierlich bekannt gegeben, aber ein direktes Statement hätte man doch vielleicht abgeben können? Zumal es auch diverse Nachfragen gab und sicherlich auch noch geben wird. Schade finde ich es trotzdem und kann mir persönlich eigentlich angesichts der Fanbase von Brent es rein vom Grundgedanken her nicht vorstellen, dass sich das langfristig nicht gerechnet hätte, aber wird wohl schon so sein, sonst wäre es wie du sagst ja auch weiter gegangen. Vielleicht hat aber auch einfach Sony da die Reißleine gezogen. Bin bezüglich des ganzen Konglomerates nicht so versiert.


    Wie auch immer: Freuen wir uns auf das Ganze, was dieses Jahr noch so von Europa kommt.

  • sag das mal Lübbe:D


    Europa, Lübbe oder sonstwer, das spielt keine Rolle, was sich nicht verkauft bzw. Verlust macht, wird eingestellt. That´s business. Kein Label stellt aus Spaß etwas ein oder um den Fans eins auszuwischen.


    Zitat

    klar, vielleicht nicht feierlich bekannt gegeben, aber ein direktes Statement hätte man doch vielleicht abgeben können? Zumal es auch diverse Nachfragen gab und sicherlich auch noch geben wird. Schade finde ich es trotzdem und kann mir persönlich eigentlich angesichts der Fanbase von Brent es rein vom Grundgedanken her nicht vorstellen, dass sich das langfristig nicht gerechnet hätte, aber wird wohl schon so sein, sonst wäre es wie du sagst ja auch weiter gegangen. Vielleicht hat aber auch einfach Sony da die Reißleine gezogen. Bin bezüglich des ganzen Konglomerates nicht so versiert.


    Wie auch immer: Freuen wir uns auf das Ganze, was dieses Jahr noch so von Europa kommt.


    Das denkt man doch bei allen Serien, Brent, Rhodan etc., dass das ja super laufen müsste etc., aber anscheinend war dem leider nicht so. Schade.

  • Europa, Lübbe oder sonstwer, das spielt keine Rolle, was sich nicht verkauft bzw. Verlust macht, wird eingestellt. That´s business. Kein Label stellt aus Spaß etwas ein oder um den Fans eins auszuwischen.


    Das ist sicherlich richtig, obwohl die Definition ob sich etwas ausreichend verkauft sicherlich unterschiedlich sein kann, je nach Marginerwartung und Overheadkosten.


    Bei Europa habe ich leider nicht mehr viel zum drauf-freuen. Ausser Hui Buh ist da fuer mich nichts mehr dabei.

  • Zitat:
    Bei TKKG habe ich nur Folge 170 gefunden, allerdings noch ohne Titel, als Termin ist bei Amazon September eingetragen, im Buchhandel Oktober.


    Die Folge heißt Schock im Schnee (sagt tkkg-site.de)


    Hmm, klingt irgendwie...egal. :D Trotzdem danke für die Info.


    Zitat

    PS Das war / ist mein 800. Eintrag. Geil, was ?


    Glückwunsch! :]

  • Zitat von »Johnny«



    Zitat:
    Bei TKKG habe ich nur Folge 170 gefunden, allerdings noch ohne Titel, als Termin ist bei Amazon September eingetragen, im Buchhandel Oktober.


    Die Folge heißt Schock im Schnee (sagt tkkg-site.de)


    Hmm, klingt irgendwie...egal. :D Trotzdem danke für die Info.


    Wahrscheinlich, weil "Tödliches Eis" schon vergeben war :D

    Zitat



    PS Das war / ist mein 800. Eintrag. Geil, was ?


    Glückwunsch! :]

    Danke !

  • Vielleicht noch nicht bekannte Termine:



    26. November: FF 89: Und das Familienwappen
    26. November: TKKG 171: das lebende Gemälde (Cover s. www.hoerspiel3.de)
    26. November: Hanni&Nanni 35: Allein in Lindenhof
    26. November: RitterRost 11: Jäger des verlorenen Geschirrs
    26. November: Hui Buh 11: Das verlorene Geistertal


    3. Dezember: Die drei !!! 11: Kuss-Alarm!
    3. Dezember: DDF Kids 18: Mission Maulwurf

  • ??? 141 klingt ja beknackt. Eine Fußballfolge mit einem wandelnden Kabinen-Anubis?!
    Ich bin vorsichtig gespannt...


    Deshalb bringt man zum Ausgleich auch direkt noch den dreiTag. :D Im Dezember das gleiche Spiel, die Poker-Folge wird mit einer "normalen" Folge gekontert.

  • Zitat

    Deshalb bringt man zum Ausgleich auch direkt noch den dreiTag. :D Im Dezember das gleiche Spiel, die Poker-Folge wird mit einer "normalen" Folge gekontert.

    Man wird doch bei Europa nicht so daneben sein und wissen das man da Müll rausbringt und gleichzeitig was "normales" rausbringen?!

  • Man wird doch bei Europa nicht so daneben sein und wissen das man da Müll rausbringt und gleichzeitig was "normales" rausbringen?!


    So würde ich das nicht ausdrücken, aber man weiß halt, wie der harte Kern der Hörspielfans auf solche Trendthemen reagiert.

  • Ich verstehe ja auch nicht warum man jeden Müll von Kosmos vertonen muss, ein Mix aus guten Büchern und guten eigenen Geschichten,
    fänd ich für die Hörspielserie viel besser. Das würde die Serie sicher aufwerten! Und es ist ja einfach so, dass tatsächlich viele jugendliche die Bücher kaufen,
    bei den Hörspielen aber der mit Abstand grtößere Teil der Käufer halt Kassettenkinder sind die damit große geworden sind
    und mit diesen trendigen Themen nicht viel anfangen können, vorallem wenn sie so schlecht umgesetzt werden wie bei 75 % der Bücher.

  • Ich verstehe ja auch nicht warum man jeden Müll von Kosmos vertonen muss, ein Mix aus guten Büchern und guten eigenen Geschichten,
    fänd ich für die Hörspielserie viel besser.


    Weil es sich verkauft und Geld bringt und leider gibt es auch genug DDF-Fans, die sowieso alles kaufen und geil finden, weil da einfach kein Anspruch ist. Da muss man nicht nur Europa oder sonst wem den schwarzen Peter zuschieben.


    Zitat

    Das würde die Serie sicher aufwerten! Und es ist ja einfach so, dass tatsächlich viele jugendliche die Bücher kaufen,
    bei den Hörspielen aber der mit Abstand grtößere Teil der Käufer halt Kassettenkinder sind die damit große geworden sind
    und mit diesen trendigen Themen nicht viel anfangen können, vorallem wenn sie so schlecht umgesetzt werden wie bei 75 % der Bücher.


    Nur gute Bücher rauspicken wertet die Serie nicht auf, denn gerne werden auch mal bei guten Büchern die Hörspiele versemmelt, eine Garantie gibt es da nicht.