Titania Medien im Herbst 2010

  • Alles schön und gut, aber ich finde es "amüsant", dass Du mir unterstellst, dass ich mich in die Geschichte entführen lasse und ich nicht zuhöre. Sorry, sowas muss ich mir nicht von dir erzählen lassen und anhören. Ich höre sehr gut zu, mich gruselt es dennoch nicht. Schon mal was von Geschmäckern gehört?


    ^ ^ ^ Nicht wirklich, steht nirgends. Aber das du mir unterstellst, wieder etwas zu unterstellen, könntest du ruhig lassen. Geschmäcker haben damit nichts zu tun, denn es geht hier um Wahrnehmungen. Da jeder Mensch anders ist, nimmt er auch die Geschichten anders wahr. Daher ist für den einen Gruselkabinett gruselig, für den anderen langweilig usw. Das ist extrem individuell. Zieht man sich harten Horror-Stoff z. B. ständig rein, ist man längst nicht so "Ängstlich", wie jemand, der das nicht tut....


    Aber nu ruhe, darum gehts hier nicht, wie du ja schon sagtest...

  • Habe die beiden Folgen heute gekauft - und will niemandem etwas mies machen, aber "Canterville" ist aufgrund der beiden erschreckend (!) unbegabten Kindersprecher und einer ziemlich gelangweilt klingenden Gudrun Landgrebe nicht gerade ein Ohrenschmaus.


    Titania Medien sollte in Zukunft wieder mehr auf "Synchronkinder" setzen. Lucas Mertens z.B. hat damals Großartiges in den Hörspielen vollbracht.


    Aber was hier vorgesetzt wird, ist wirklich indiskutabel und tut fast körperlich weh.

  • Habe die beiden Folgen heute gekauft - und will niemandem etwas mies machen, aber "Canterville" ist aufgrund der beiden erschreckend (!) unbegabten Kindersprecher und einer ziemlich gelangweilt klingenden Gudrun Landgrebe nicht gerade ein Ohrenschmaus.


    Titania Medien sollte in Zukunft wieder mehr auf "Synchronkinder" setzen. Lucas Mertens z.B. hat damals Großartiges in den Hörspielen vollbracht.


    Aber was hier vorgesetzt wird, ist wirklich indiskutabel und tut fast körperlich weh.

    Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Ich habe die Hörprobe auf deren Seite gehört und kann jedenfalls da nichts negaives an den Kindersprechern erkennen. Ich werde die Folge in den nächsten Tagen hören, denke aber, dass dieser tolle Stoff sehr gut umgesetzt wurde.