HigherSense in HigherSins ist wieder da...mit Astra Obscura

  • Ich habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber es gibt endlich wieder ein Lebenszeichen vom Label "HigherSense in HigherSins" und die vor Ewigkeiten angekündigte Serie "Astra Obscura - Der Pfad der Sterne" erscheint Anfang 2010.


    Hier gebündelt alle Infos.


    Zitat



    Folge 1: Der Liebe Leid


    Nach langen Jahren kehrt der junge Schmied Taru in sein Heimatdorf zurück. Doch anders als erhofft, haben sich viele seiner Probleme nicht einfach mit der Zeit erledigt. Noch immer gibt es Rivalität zwischen ihm und seinem mittlerweile ergrauten Vater. Auch Jara, die ihm von Kindesbeinen an versprochen ist, trifft Taru wieder. Ihr Glück währt nur kurz… denn düstere Zeiten brechen an, die auch vor der Liebe keinen Halt machen. Man kann es am Himmel sehen.


    Zitat



    Folge 2: Renaissance


    Schon bald trifft Taru der junge Schmied bei der Suche nach Jara, seiner Liebe, auf unerwartete Schwierigkeiten. Er entkommt mit Mühe und Not, doch seine vermeintliche Rettung entpuppt sich als undurchsichtiger und vielschichtiger als gedacht. Die Sterne funkeln vom Himmel, als Taru beginnt misstrauisch zu werden und Fragen stellt, die nicht gut für ihn sind...


    Zitat



    Folge 3: Noom


    Feuer kann man nur mit Feuer bekämpfen. Finnis von Somora bringt davon mehr mit, als manchem, der unbedacht ihren Weg kreuzt, lieb sein kann. Mittlerweile hat sie die Suche nach Jara auch zu ihrer Angelegenheit gemacht. Doch noch immer bleibt ungeklärt, woher die seltsame Schnalle mit den schwarzen Sternen darauf gekommen ist … ein Astronom weiß Rat.


    Zitat



    Folge 4: Eiszeit


    Finnis und Rios von Faagila sind bereit, auf ihrem Weg zu den Hütern der Sternenschatten auch vor dem mächtigen Gebirge nicht Halt zu machen, das sich vor ihnen am Horizont türmt. Dort oben heißt es, sei man den Göttern nahe, aber es warten nicht die Götter, stattdessen findet man zu sich selbst… Und die menschlichen Abgründe, die sich auftun sind noch tausendmal tiefer, als die Schluchten der Berge es jemals sein könnten.


    Zitat



    Folge 5: Aus Stein


    Taifra, die Stadt der smaragdgrünen Dächer, birgt zahllose Wunder… aber nicht weit entfernt beginnt eine endlose Wüste. Dort lauern im Verborgenen tausende Gefahren und der Tod kommt schneller, als einem das Wasser auszugehen vermag. Eine letzte Karawane schickt sich an die beschwerliche Reise zu unternehmen… doch niemand ist seines Lebens sicher. Ein Meuchelmörder geht um.

  • Bestellt habe ich die schon bei POP. Geht der Preis bei POP eigentlich noch etwas runter? Ich zahle ja jetzt knapp über 40,-€. Auf dem Flyer, der heute im POP-Paket dabei war steht, das jede Folge 6,50€ kosten wird, das wären mal fünf = 32,50€. Das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied!

  • Zitat

    Original von Maltin
    schicke Seite... aber das Gewinnspiel hab ich leider vergeblich gesucht... so oder so: ick bin scharf auf das Ear:Vent heut Abend!


    Ich finde auch nichts. :(


    Das kann Dieter Rhode heute Abend im Chat sicherlich aufklären.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ließ sich bei einem Ear:vent nicht vermeiden, dass jemand schon eine komplette Folge gehört hat.


    Das steht auch alles im dazugehörigen Thread.


    Ausser dass es "gut, ungewoehnlich" gewesen ist, steht da gar nix. Das sagt gar nichts aus. Gibt es hier ueberhaupt keine Meinung zu diesem Hoerspiel? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Ausser dass es "gut, ungewoehnlich" gewesen ist, steht da gar nix. Das sagt gar nichts aus. Gibt es hier ueberhaupt keine Meinung zu diesem Hoerspiel? :gruebel:


    Offiziell ist es ja auch noch nicht raus, von daher ist das einfach zu erklären, warum sich hier noch niemand in aller Breite dazu auslässt.


    Laut Dieter Rhode ist der Auftakt auch anders als die anderen Folgen und deshalb gibt sie wohl auch wenig Aufschluss über die kommenden Folgen.


    Du hattest also a) die Möglichkeit beim Ear:vent dabei zu sein und dir selber ein Bild zu machen oder b) warten, bis die Folgen offiziell erschienen sind.

  • Ich habe leider nur den Anfang bewußt mitbekommen, da ich während des Earvents dummerweise einen Anruf erhielt. Die Geschichte schien sich eher langsam aufzubauen und in Richtung Fantasy/Mittelalter zu gehen und hatte eine schöne Musik (die aber wohl aus der Konserve kam). Dann habe ich leider nicht mehr viel davon mitbekommen.

  • Ich bin vielleicht etwas voreilig, weiß jemand wann und mit wie vielen Folgen es weitergeht? 5 Folgen sind für ein kleines Label schon ein ungewöhnlicher Start und ich hoffe ja, dass es zügig weitergeht, allerdings denke ich , dass es eher wohl etwas länger dauern wird, bis Folge 6 erscheint.