Thomas Tippner News

  • Ja, dass ist wirklich schade...
    Und wie es genau weitergeht, kann ich leider auch nicht sagen.
    Trotzdem aber danke für die Interesse an den beiden Serien.


    Wird es mit der DRITTEN Serie "Planet Eden" weitergehen?


    Übrigens: Dass du dir an einem Sonntag Morgen Zeit nimmst, einen Beitrag in einem HSP-Forum zu schreiben, finde ich lobenswert!

  • Die ist doch gar nicht von Thomas Tippner und Maritim hat doch schon gesagt, dass die eingestellt ist.


    TheBite : Thomas hat die Skripte abgeliefert und damit ist sein Teil getan, was Maritim damit macht, darüber wird man ihn nicht in Kenntnis setzen müssen, so hart das klingen mag.

  • Finde schon wenn ich als geldgeber,investor,wie immer du das nennen magst,geld investiere u mir folgen zulege die ich noch nicht habe,gehen mich gewisse dinge schon etwas an.insbesondere ob die reihe mitlerweile sogar eingestellt wurde! in dem fall würde ich nämlich nen teufel tun u mir noch weitere hörspiele dieser reihe kaufen wenn ich weiß mich erwartet ein cut mit offenem ende. es gibt hier mitlerweile mehr als einen treat in dem käufer klar farbe bekennen u sagen "liebe label so nicht"

  • Darf ich mal was fragen? Meint ihr das ernst? Nebenan ist von einer 333er Limitierung die Rede.


    Wo bitte das??????? Mit 300 verkauften Units kannst du KEINE PRODUKTION mit Gewinn erzielen, schon gar nicht mit den Sprechern die Maritim fährt...
    Bei einem Hörspiel mußt du schon eher 2000 Stück verkaufen, damit sich überhaupt die Pressung lohnt...


    TheBite : Du wärst überrascht wie wenig die Autoren einer Reihe oft wissen. Kevin Hays wußte damals auch nicht das "Jan Tenner - Die neue Serie" eingestellt wurde und hat dies von mir erfahren...nicht von Kiddinx....

  • Finde schon wenn ich als geldgeber,investor,wie immer du das nennen magst,geld investiere u mir folgen zulege die ich noch nicht habe,gehen mich gewisse dinge schon etwas an.insbesondere ob die reihe mitlerweile sogar eingestellt wurde! in dem fall würde ich nämlich nen teufel tun u mir noch weitere hörspiele dieser reihe kaufen wenn ich weiß mich erwartet ein cut mit offenem ende. es gibt hier mitlerweile mehr als einen treat in dem käufer klar farbe bekennen u sagen "liebe label so nicht"


    Sorry, aber mit dem Kauf eines Hörspiels erkauft man sich nicht auch noch Einblicke hinter die Kulissen. Das geht niemanden etwas an.

  • Sorry, aber mit dem Kauf eines Hörspiels erkauft man sich nicht auch noch Einblicke hinter die Kulissen. Das geht niemanden etwas an.


    Ansich hast du da Recht, aber wenn man eine Serie veröffentlicht, die sich inhalitlich über mehrere Folgen erstreckt, sollte man die Käufer über die Lage informieren. Sonst sind die Käufer zurecht sauer - Geld ausgegeben für mehrere Folgen, Ende offen und keine weiteren Folgen in Sicht - und kaufen dann generell nichts mehr von dem Label. Das will man ja wohl als Label nicht, von daher wären Informationen an den Käufer sehr wichtig.

  • Naja zur Geschäftsbeziehung Label/Autor wollte er doch auch gar nichts wissen. Eigentlich war er doch nur verwundert warum nicht mal der Autor weiß obs noch Hoffnung gibt für die Zukunft. Da sind keine schützenswerten Internas im Spiel oder hab ich da wat überlesen?

  • Mir geht es weniger darum, ob es weitere Folgen geben wird oder ob die Hörer darüber informiert werden, sondern eher um die Situation zwischen Autor und Label. Das geht halt niemanden so wirklich etwas an, außer die Beteiligten an sich.


    So habe ich das auch nicht verstanden. Da Maritim sich zur Zeit nicht äußert, war der Autor wohl der letzte Strohhalm, um eine Information zu erhalten.

  • Aber ist Alpha Base nicht aufgebaut wie Star Trek? Also klar fliegen die in nem grösseren Kontext durchs All, aber jede Episode erzählt auch eine eigene in sich abgeschlossene Geschichte? Ich hab nur mal reingehört, aber da kam mir das so vor. Dann wäre doch auch ein Kauf der bisherigen Folgen ohne echten Abschluss keine Verschwendung oder?

  • Aber ist Alpha Base nicht aufgebaut wie Star Trek? Also klar fliegen die in nem grösseren Kontext durchs All, aber jede Episode erzählt auch eine eigene in sich abgeschlossene Geschichte?

    Nein, die Folgen haben einen großen Handlungsbogen. Besonders die Nr. 9 + 10.2 haben fiese Cliffhanger die nicht aufgelöst wurden.
    Fände es sehr gut wenn noch 1-2 Folgen kommen könnten um wenigstens das Schicksal von Capt. Schwing aufzuklären.

  • Wird es mit der DRITTEN Serie "Planet Eden" weitergehen?


    Übrigens: Dass du dir an einem Sonntag Morgen Zeit nimmst, einen Beitrag in einem HSP-Forum zu schreiben, finde ich lobenswert!

    HI,


    brauchst dich nicht entschuldigen:-)
    Wie Patrick schon geschrieben hat, ich habe die Skripte abgeliefert und dann wurden die CD´s produziert. Danach habe ich einen Anruf bekommen, dass ich weitere Skripte abliefern soll. Na ja und so ging es weiter. Deswegen weiß ich ja auch nichts genaues.


    LG


    Thomas