Neue Hörspielserie: Projekt Meru

  • Weiss schon jemand mehr ueber Folge 3? Auf der Webseite steht:


    "Bald ist es wieder so weit! PROJEKT: MERU geht in die dritte Runde. Wir arbeiten mit Hochdruck und Mitte Juni sollte es soweit sein. Also dran bleiben…"


    Waere ja schoen, wenn es Juni wird, aber noch keine Cover, und keine Inhalts- oder Sprecherangaben? Wird das was im Juni? Ich hoffe schon, klasse Serie.

  • Das Master des dritten Teils "Die Gesetze der Dunkelheit" geht spätestens nächste Woche ins Presswerk, technische Gründe haben für eine Verzögerung gesorgt.


    Anbei schon mal eine Hörprobe.


    Weitere Infos, u.a. das Cover, gibt es auf http://www.projektmeru.de.

  • Die erste Folge hat mir gut gefallen, aber die zweite Folge fand ich leider ein bisschen schwaecher. Insgesamt gefaellt mir die Serie gut. Sie hat super Sprecher und das ganze ist top produziert, aber zwei Sachen gefallen mir nicht so gut:


    (1) Es gibt in der zweiten Folge mehr und mehr innere Stimmen, Halluzinationen, und Exctasetaenze aehnlich wie in Schattenreich. Die finde ich nichtssagend und helfen der Geschichte nicht unbedingt. Die koennte man gerne kuerzer gestalten und dafuer lieber mehr auf die Vulkane und Island und die Handlung ansich fokussieren.


    (2) Die Serie ist nicht immer einfach zu folgen. Deshalb denke ich, dass der Serie ein Erzaehler gut tuen wuerde. Tobias Meister erzaehlt ein paar Sachen aus seiner Sicht, aber oft gibt es andere Handlungsboegen mit anderen Personen, die nicht immer einfach zu folgen sind und mir fehlt da der Erzaehler, der das ganze in einen Rahmen bringt. Wer spricht da nun? Wo sind sie? Was machen sie? Das war z.B. bei Larry Brent mit Erzaehler immer klar. Das wuerde meiner Meinung nach bei einer Serie wie Meru mit einem Erzaehler besser funktionieren.


    Ich bin mal gespannt wie Folge 3 wird. Hoffentlich mit weniger inneren Stimmen und dafuer mit mehr Handlung.

  • Ich frage mal hier in die Runde, ob es bezügliches des VÖ von Projekt Meru 5 irgendwelche Informationen gibt. Im Eins-A-Medien-Forum ist Totenstille, da wird von Seiten der Betreiber Null getan und die Projektseite selbst sieht auch verlassen aus. Bei Amazon steht als VÖ 01.2013, wird aber wohl eher ein Platzhalter sein.

  • Eigentlich sollte die Folge schon im September erscheinen, oder? Gut, der ist schon etwas vorbei. :D


    Ich hoffe ja auch, dass die Folge bald erscheint. Schade, Meru hätte eine meiner Lieblingsserien werden können, aber mit dem VÖ-Rythmus hat man es sich verscherzt.

  • Ich hatte die Folge bei amazon.de vorbestellt und eine Info erhalten, daß die Folge nicht zu bekommen sei, oder so ähnlicher Wortlaut. Ich hatte die Wahl zu stornieren, oder die Bestellung trotzdem laufen zu lassen. Habe dann storniert, da es keinen Alternativtermin gab.

  • Ich habe da schon ein paar Mal bei EinsA angefragt. Keine Reaktion. Das interessiert die Null! Die müssen wohl erst einmal die Goldbarren aus dem Perry-Rhodan-Geschäft im Keller stapeln :D