Ein neues Label: fear4ears

  • Auch wenn Sönke sich bei uns bereits registriert, so nehme ich das hier gerne erstmal für ihn in die Hand, da er momentan viel zu tun hat und die Zeit knapp ist.



    Er wird sich aber die Tage noch melden und Infos zum Label und zur Reihe "Horror-Haus" abliefern.


    Folge 1 - Owls Creek ist bereits erscheinen, Folge 2 - Don E. folgt demächst.


    Man darf gespannt sein.

  • neue label sind immer willkommen...aber...hören wir da bitte alle die selbe hörprobe!?!?


    stimmungsvolle musik. jepp unterschreib ich.... aber die sprecher :shock: so spricht doch niemand. falsch und übertrieben betont. klar abgelesen. nee also da bedarf es mehr um mich mal eben zwischen tür und angel zu überzeugen.

  • Zitat

    von TheBite
    aber die sprecher yikes so spricht doch niemand. falsch und übertrieben betont. klar abgelesen. nee also da bedarf es mehr um mich mal eben zwischen tür und angel zu überzeugen.

    :applaus: uneingeschränkte Zustimmung; erinnert mich ein wenig an die alten "Winnetou-Platten", die ich als Kind immer gehört habe.


    Die Musik hingegen überzeugt durchaus :thumbsup:

  • Möchte leider auch sagen, das mir der Hauptsprecher da so garnich gefällt. Klingt irgendwie nicht so, als wüßte der, was der da gerade macht .. :thumbsdown:


    Sonst klingts .... ganz nett ... bin gespannt ... obwohl ... kaufen/hören werd ichs wohl erst mal nicht. Gibt so viel Gruseltrash, ik komm eh nich nach. :thumbsdown::thumbsup:


    So nebenher erwähnt : Die Webseite find ich technisch wohl am schlimmsten. Wieder son Ding, wo bestenfalls der Inhalt zählt. Übersicht und Benutzerfreundlichkeit nicht vorhanden. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

  • So, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer Owls Creek CD bin, werde ich da später mal reinhören. Die Jungs sind auf jeden Fall supernett und mit Spaß bei der Sache. Das konnte man sofort bei den Gesprächen raushören.
    Ich werde nachher ein paar Fotos posten.


    @Schaufel: Auch wenn die Homepage eher spartanisch ist, finde ich, sie erfüllt ihren Zweck. Schließlich kommt es auf den Inhalt an, oder doch nicht?

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Joha, stimmt schon. Die Webseite soll der Sache ja auch nicht wirklich schaden. Find sowas -vor allem in der heutigen Zeit- immer nur einwenig traurig. Gibt 12 jährige die´s besser drauf haben, gut ist kein Argument, finde aber einfach : wenn einer nen Hörspiel baut UND meint ne HP zu machen, .. sollte irgendwie beides stimmen. Ich zumindest schließ schon bei der HP meinen ersten Eindruck, den ich auch irgendwie auf das Hsp umsetzte. Wenn mir dann die HP nicht gefällt, UND mir gefällt die Hörprobe vom HSP nicht wirklich ... ist die Produktion eigentlich fast schon "ganz" gestorben. Wenn dann nicht Rezis folgen, die wirklich von Kino erzählen ...


    Aber mal ehrlich, was mir an der Seite nicht gefällt, ist auch nicht als "spartanisch" zu bezeichnen. Mir gehts eigentlich um die Menüführung. Die verstößt leider so gegen jede Regel die ich kenne bzw eigentlich auch gute finde. Geht für mich irgendwie garnicht, dieser Wechsel da, hab erst mal 10 Minuten gebraucht die Hörprobe, von der hier alle geschrieben haben, zu finden und so ... (und nee, eigentlich komm ich im Internet sonst ganz gut klar ...)


    Naja aber peng auch, werd jetzt ma ein paar Rezis abwarten, dann sehen wir weiter ... :) Ich hab, glaube bei Friedel, eben schon ne Kurzbewertung gelesen, die klang schon ganz abgedreht. Warten der Cpt. oder son paar andere mal ein paar gute Rezis geschrieben haben, schlag ich natürlich zu :)

  • Was die Kritik an der Webseite anbelangt, muss ich Schneeschaufel zustimmen.


    Es gibt heutzutage Systeme, mit denen es wirklich kinderleicht ist, was ansprechendes auf die Beine zu stellen, das vor allem auch einigermaßen den Web-Standards entspricht.
    Wer heutzutage noch für jede Seite sein Menü extra einpflegt und dabei riskiert, dass dieses bei Updates nicht mehr überall identisch ist, hat wohl doch ein paar Jährchen in Sachen Webentwicklung verschlafen ;)


    So rein optisch sieht das ganze ja sonst recht nett aus (bis auf den Schriftenmix).


    Aber da sich die Seite ja noch im Aufbau befindet, bin ich mal zuversichtlich, dass man vielleicht noch was ändert.

  • Ich kam mit der Internet-Seite gut zurecht und finde sie auch absolut o.k..
    Meine Anfrage zu dem bisher erschienen Hörspiel wurde auch prompt von den Machern beantwortet, der Preis ist absolut human, insofern bin ich zufrieden.
    Mal sehen wie das Hörspiel ist, letztlich zählt das ja am meisten.

  • Zitat

    Original von TheBite
    neue label sind immer willkommen...aber...hören wir da bitte alle die selbe hörprobe!?!?


    Hörprobe reingezogen.
    Finde es auch erstaunlich wieviele Leute wieder mal alles toll finden, obwohl es absolut nach Hobbyproduktion klingt. Mal abgesehen von den Amateursprechern stimmt das Timing beim Schnitt nicht, so daß die Dialoge nicht flüssig wirken und man das x-en deutlich hört. Das Bad klingt nach Metalltank, der Raumanteil auf der Sprache ist viel zu hoch. Die Geräusche sind nicht stimmig, die Wohnungstür beispielsweise wird so behutsam geöffnet, als wolle der Typ bloß niemanden stören, als er mehr oder weniger "von der Angst gepackt" eilig das Haus verläßt. Nahtlos an den Teppichboden im Haus scheint sich im übrigen ein Kiesweg anzuschließen. Schwer atmend kommt der gute Mann dann draußen an seinem Auto an, als hätte er einen hundert Meter Lauf hinter sich, auf der Stimme weiterhin ein beachtlicher Raumanteil.
    Das das nach "Mitschnitt" klingt ist lächerlich. Nee, als Gratisdownload sicher okay, die Absicht damit in den Handel zu gehen halte ich in Anbetracht vieler wirklich guter Produktionen für reichlich anmaßend.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    ...


    Kann ich nur unterschreiben. Wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, hab lieber den Mund gehalten. Aber ja leider, das stimmt wohl so (wenn fehlt eher noch was). Möchte nicht noch einmal alles aufzählen, aber klingt schon irgendwie schlechter, als maches vom Hörtalk (Headset-Hobby-Hörspiel-Produktionen), was irgendwie schon leicht frustet.
    Tut mir zwar leid, die Leute scheinen echt ok zu sein und haben vielleicht sogar ne ganz coole Geschichte, aber denke nicht das das wirklich reicht. Ohne Kohle (sprich Technik, Sprecher, vielleicht jemand der von Webseiten was versteht) wird das leider nichts. Hab auf die Tour, so Richtung Hörtalk blicke, schon manch wirklich gute Story einfach nur den technischen Bach runter gehen sehen ....

  • Anscheinend habe ich wirklich eine andere Produktion gehört, denn mir hat Owls Creek richtig gut gefallen, auch wenn es natürlich einige Dinge zu verbessern gilt.


    Das ist aber kein Grund es gleich zu zerschreddern, um irgendwie krampfhaft gegen die Jubelarien aus anderen Foren "anzuhetzen". So wirkt das nämlich teilweise.


    Gratisdownload? Dafür ist es zu gut, jedenfalls besser als Cungerlan. :D


    Meine Rezi folgt demnächst.

  • Na, das ist doch mal was. Bin sehr gespannt auf deine Rezi :klugscheiss:
    Zu meiner Aussage, die Site und Hörprobe betreffend, steh ich trotzdem, das ist einfach nur grottig (die Seite) und wirklich nicht gut (die Hörprobe). Ich denke aber, das sind auf jeden Fall Punkte, an denen die Macher vielleicht wirklich noch arbeiten sollten. Seite und Hörprobe sollten dann schon zeigen was gutes in der Serie steckt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das ist aber kein Grund es gleich zu zerschreddern, um irgendwie krampfhaft gegen die Jubelarien aus anderen Foren "anzuhetzen". So wirkt das nämlich teilweise.


    Schon interessant, wie Du neuerdings begründete Kritik völlig zusammenhanglos als vermeintliche "Antipathie" oder wie hier "Gehetze" zu entlarven versuchst.
    Wirkt bei mir so, als befände sich der Captain auf neuem Kurs...


    Zerschreddert wurde gar nichts, nur die Hörprobe beurteilt und die ist nun mal nicht besonders.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Gratisdownload? Dafür ist es zu gut, jedenfalls besser als Cungerlan. :D


    Von "gut" kann hinsichtlich der Hörprobe keine Rede sein und sorry, Cungerlan ist technisch deutlich besser. Die Story kann man anhand der Hörprobe natürlich nicht bewerten.

  • Mh, stimmt schon, wenn man dem Captain Bier gibt, wirda meist friedlich, bei Rezensionen allerdings möchte ich das bezweifeln :D Denke auch, sein genanntes "Gehetze" hat sich auf mein Homepage-Gemaule bezogen, nicht auf eine Aussage die wohl mehr als nur Hand und Fuß hat (die von Mr. Wong z.B.). Das die Hörspielhölle an subjektivität verliert, möchte ich hier allerdings weder hoffen ;) noch anprangern, denke dazu gibt es keinen Grund (und wenn, gehört dieser nicht in diesen Beitrag).


    Grundlegend zu diesem Beitrag noch :


    Ich werd sicher gespannt auf die Hörspielhölle und noch 2 andere, oder Dry, warten. Sollte hier etwas nur "hörbares" rum kommen, ist die erste Folge aus reiner neugier schon gesichert, ... also abwarten, tee trinken ...


    Grundlegend :


    Ich drück dem neuen Label natürlich die Daumen und hoffe das wenigstens was nettes zum hören kommt. In der Praxis hoffe ich stark, das ihr nicht nur gute Ideen aufgebracht habt und noch aufbringen werdet, sondern das ihr tatsächlich auch am Ende das Geld und somit die -Möglichkeiten- habt, das auch anstandsgemäß auf CD zu pressen.