Neues von der DSA-Front (Fanprojekt)

  • So, ich habs nun auch komplett gehört, und es gefiel mir ganz gut. Etwas gestört hat mich (wenn auch nur ein bisschen) die Musikuntermalung. Die Melodien sind zwar ganz gut, doch es klingt etwas so, als hätte man die einfach im Hintergrund dudeln lassen, egal ob es jetzt passt oder nicht. Aber ansonsten war es gut und ich hoffe, das noch viele Teile folgen werden.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    So, ich habs nun auch komplett gehört, und es gefiel mir ganz gut. Etwas gestört hat mich (wenn auch nur ein bisschen) die Musikuntermalung. Die Melodien sind zwar ganz gut, doch es klingt etwas so, als hätte man die einfach im Hintergrund dudeln lassen, egal ob es jetzt passt oder nicht. Aber ansonsten war es gut und ich hoffe, das noch viele Teile folgen werden.


    Ein paar Mal ist die Musik aber auch gut zur Spannungsbetonung genutzt.



    Ich fand es sehr gut, die Sprecher klingen nicht nach Anfängern.

  • Hallo zusammen!


    Ich freue mich das unser Projekt, gewissermaßen "außeraventurisch" Aufmerksamkeit erhält. Insgesamt wurde das Hörspiel am Wochenende 175x heruntergeladen - damit hatten wir wahrlich nicht gerechnet. Vielen Dank dafür!


    Ich möchte hier nochmal die Möglichkeit nutzen, die Feedbacks zu sammeln und aufzulisten - in anderen Foren gab es ebenfalls diverses Feedback. Insgesamt sah man es so:


    + Audioqualität
    + eigene (gute) Musik
    + stimmige Atmosphäre
    + für ein Fanprojekt unverschämt gut!
    + Die Sprecherin (Stephanie Vesper)
    + kein Sprecher war wirklich schlecht


    - wenig origineller Plot
    - teilweise unkonstante Sprecher
    - teilweise irritierende Musik
    - als ZIP angeboten
    - Erzählerin besser im Präsenz als im Perfekt
    - Ifnir war zu „langweilig“/“unmotiviert“
    - Daira ansatzweise zu freudig für die Situation


    Spiegeln sich die Punkte eurer Meinung nach so richtig wieder?


    Lieben Dank!


    EL


  • Das spiegelt meine Meinung auf jeden Fall. Lediglich einen Sprecher (Patril) fand ich etwas gekünstelt sprechend, sonst war das aber durchweg okay. Die Atmosphäre war toll, als der Wind fegte habe ich mich direkt noch mehr in die Decke gekuschelt vor der Kälte. Die Audioqualität überzeugte mich auch, auf dem iPod und seiner Dockingstation kommt die Geschichte sehr gut rüber.
    Dann wäre da noch die Erzählerin, die hat mir richtig richtig richtig gut gefallen, eine sehr warme schöne Stimme, der man gern durch die gesamte Geschichte folgt. Und auch die Musik passt sehr gut zu DSA, dem hohen Norden und der Geschichte an sich.


    Zitat

    Original von El Cid
    - als ZIP angeboten


    Höh? Ja, und wo ist da das Problem?


    Insgesamt also HUT AB vor einer solchen Leistung, die mit viel Spaß und Herzblut entstanden ist, was auch in jeder Sekunde zu hören und zu fühlen ist! Weiter so...
    DANKE DANKE DANKE für ein tolles Hörspiel, das prima unterhält!

  • Zitat

    Original von Bianca


    Höh? Ja, und wo ist da das Problem?


    Insgesamt also HUT AB vor einer solchen Leistung, die mit viel Spaß und Herzblut entstanden ist, was auch in jeder Sekunde zu hören und zu fühlen ist! Weiter so...
    DANKE DANKE DANKE für ein tolles Hörspiel, das prima unterhält!


    Hi Bianca!


    Zip : Man weiß es nicht... ?(


    @Rest: Vielen Dank für dein herzliches Kompliment - bleib uns gewogen :sauf: ;)


    LG,
    EL

  • Hallo zusammen!


    Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.


    Wie gewohnt bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:


    1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 45MiB)
    2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 114MiB)
    3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 236MiB)


    Dank Markus Weyers gibt es nun auch ein tolles CD Cover für Teil 1 & 2 bei uns zum herunterladen.


    Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.



    Die Geschichte geht weiter - viel Spaß


    LG,
    EL

  • Es gibt viel zu erzählen. Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, wir waren trotz aller öffentlicher Abwesenheit hinter den Kulissen wirklich sehr aktiv.


    Zunächst sicherlich das was euch am meisten interessiert: Die Produktion des zweiten Teils "Agam Bragab" ist angelaufen. Die Geschichte dazu ist inzwischen komplett fertig geschrieben. Wie lange das Umsetzen dauert, können wir im Moment allerdings noch nicht fest sagen. Ich kann euch aber sagen, dass die Länge des zweiten Teils vom reinen Text her sehr angewachsen ist. Verglichen mit dem ersten Teil, sind die Takes von 900 auf 1700 gewachsen. Ihr könnt euch also auf ein fein langes Hörspiel freuen .


    Die Arbeiten an dem dritten und letzten Teil dieser Reihe, haben wir seit Anfang Januar auch aufgenommen. Wir versuchen dieses mal mehr parallel fertig zu bekommen, damit hoffentlich die Produktion des letzten Teils sich nicht wieder zu lange hinzieht. Vorschläge und Kritik könnt ihr hier, aber auch gerne direkt an uns richten.


    Abschließend noch eine kleine Information. Wir haben nun vor die News aktueller zu halten. Bleibt uns also treu, denn in den kommenden Wochen wird viel passieren. Soviel für heute. Stay tuned!
    El



    PS: Herzlichen Dank an Patrick