Die Alster-Detektive

  • Zitat

    Bundesweit erstes Detektivhörspiel eines Parlaments
    Bürgerschaft stellt neues Kinder-Angebot zur politischen Bildung vor


    Kinder sind neugierig und wollen sich engagieren. Um bereits Kindern ab 9 Jahren erste Wissensbausteine über die Arbeit der gewählten Abgeordneten des Landesparlaments zu vermittelt und sie zu aktiver Mitarbeit zu motivieren, präsentiert Bürgerschaftspräsident Berndt Röder das kostenlos erhältliche Kinder-Detektivhörspiel "Die Alster-Detektive" der Öffentlichkeit.


    Produziert wurde es von Oliver Rohrbeck, Kindern und Erwachsenen bekannt als Sprecher des Justus Jonas aus der beliebtesten deutschen Hörspielserie "Die drei ???". Im Hörspiel selbst wirkten als Sprecher von Erwachsenenrollen neben Oliver Rohrbeck auch die anderen beiden "drei ???"-Sprecher Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck mit.


    www.hamburgische-buergerschaft.de

  • PM:


  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    War ja klar das das ein Knaller wird. Kostenlos und drei ??? Background. Das läuft wie geschnitten Brot. :mosch:


    Ist aber auch gut gemacht. Einwandfreie Unterhaltung und die Moralkeule bleibt trotz dem PR-Background eingepackt.

  • Ich finds auch gut... nette Geschichte, gut erzählt. Schöne Schul-Atmo und einwandfrei unterscheidbare Hauptsprecher - da kann sich sogar die eine oder andere kommerzielle Serie was von abschneiden...

  • Schöne Nachrichten.


  • Völlig richtig. Für lau halten alle die Hand auf.


    Dennoch finde ich da nichts, was falsch daran sein sollte.


    31.000 ist eine stolze Zahl, so oder so.

  • Ich finde, das ist eine gute Nachricht. Und wenn die nächsten Folgen die Qualität des Erstlings erreichen, würde ich sogar dafür bezahlen.