[UPDATE] 5 Freunde für alle Fälle

  • 5 Freunde für alle Fälle


    5 Freunde halten zusammen und das Verbrechen hat keine Chance! Frei nach diesem Motto startet eine neue Generation von Detektiven im TV.


    In einem alten Haus in England treffen die vier Jugendlichen Max, Jo, Allie, Dylan und Spürhund Timmy zusammen, um dort ihre Ferien zu verbringen. Ihre Eltern George, Julian, Anne und Dick kennst du bestimmt schon aus zahlreichen Hörbüchern. Ausgerüstet mit Laptop und Handy müssen die 5 Freunde allerlei knifflige Rätsel lösen und gehen als wahres "Dream Team" auf große Abenteuer- und Entdeckertour.



    Serieninfo:
    "Hauptfiguren sind die Kinder der ursprünglichen Fünf Freunde: Max (Julians Sohn), Dylan (Dicks Sohn), Allie (Annes Tochter) und Jo (Georges Tochter), ein Wildfang, der genau wie ihre Mutter eine kürzere Version ihres eigentlichen Namens (Jyoti) vorzieht. Der fünfte im Bunde ist Hund Timmy. Chorion, die britische Firma, die zurzeit die kompletten Rechte an den von Enid Blyton geschaffenen Fünf Freunden hält, betont ausdrücklich, dass die neue Fernsehserie dem Geist der klassischen Buchvorlagen treu ergeben sein wird." Zur Aufklärung.


    17.04.2009 erscheinen:


    FOLGE 1: "Rückkehr zur Felseninsel" und "Auf der Spur der Pflanzendiebe"
    In der ersten Folge wird Tante Georges Haus von einem umgestürzten Baum beschädigt. Die 5 Freunde, die bei George ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass dies kein Unfall war. Können die Freunde beweisen, dass der Halunke Ed dahinter steckt? In der zweiten Folge wird Georges weltweit einmalige Pflanzenzüchtung, der Bambuzu, gestohlen. Die 5 Freunde entdecken am Tatort Kosmetikglitter, der sie auf die Spur der eitlen Daine Dunston führt. Hat sie den Bambuzu?


    FOLGE 2: CD 2 "Das Ungeheuer von Darkhyde" und "Affenchaos"
    In der ersten Folge wollen die 5 Freunde herausfinden, was es mit dem Ungeheuer Mogow-Ki auf sich hat, von dem ihnen der Goldgräber Pete erzählt hat und das in der Moorlandschaft Darkhyde sein Unwesen treiben soll. In der zweiten Folge wird überall in Falcongate eingebrochen, auch bei Mrs. Klucks. Da ihr Hund ein neues Halsband trägt, verfolgen die 5 Freunde die Spur zum Tierarzt Dr. Prudelock...

  • einfach nur SCHLECHT..da mussd man sich wirklich einmal fragen, was das für leute sind, die den blyton-nachlass verwalten.
    sowas kann man nicht machen....wenns die fünf freunde seit 30 jahren nicht mehr geben würde, dann könnte man da ein auge zudrücken, aber die serie läuft und die charaktäre sind dort knapp 8 / 9 jahre.
    wie kommt man auf dieses gruselige idee, eine serie mit den kindern der vieren zuentwickeln... :shock:


    die serie aus den 70ern kommt nicht mehr ins programm, weil man mit der darstellung der figuren nicht einverstanden war...habe ich zumindest mal munkeln hören...wie kann man dann sowas als lizenz zulassen :baeh:

  • Presseinformation


    5 Freunde für alle Fälle - Die nächste Generation!
    Neue Hörspielserie von EUROPA


    Hamburg, 03. März 2009 - Verbrecher müssen sich künftig noch mehr in Acht nehmen, denn jetzt kommen "5 Freunde für alle Fälle", die coolen Helden der nächsten Detektiv-Generation! In der neuen Hörspielserie des Labels EUROPA (SONY MUSIC) beweisen Jo, Max, Allie, Dylan und der Hund Timmy, dass der Apfel auch in der Detektiv-Branche nicht weit vom Stamm fällt. Denn wie Ihre Eltern, die beliebten "Fünf Freunde", sind auch sie mysteriösen Geheimnissen und großen Abenteuern auf der Spur - haben dabei aber eine Menge extra-cooler Sprüche und moderne Hilfsmittel wie Laptop und Handy im Gepäck. Am 17. April erscheinen die ersten beiden Original-Hörspiele zur gleichnamigen TV-Animationsserie, die seit Anfang 2009 erfolgreich im Disney Channel läuft und ab März auch im Programm von SUPER RTL zu sehen sein wird. Zum Start der Hörspielserie, die sich an Abenteurer ab 8 Jahren richtet, gibt es pro CD gleich zwei spannende Folgen von "5 Freunde für alle Fälle".


    Hinter den berühmten Abenteuerprofis "Fünf Freunde" müssen sich die "5 Freunde für alle Fälle" keinesfalls verstecken. Max, der Sohn von Julian, ist mit 13 Jahren der Älteste der Freunde und hat immer ein offenes Ohr für Geheimnisse und Verschwörungstheorien. Jo ist die Tochter von George und heißt eigentlich Jyoti. Wie ihre Mutter ist Jo unerschrocken, frech und sehr clever. Dylan, Dicks Sohn, ist gleichzeitig Computergenie und "Manager" der Gruppe. Allie, die Tochter von Anne, ist das verwöhnte Mädchen aus gutem Hause - und findet trotzdem Gefallen an den Abenteuern. Der fünfte im Bunde ist Hund Timmy, der natürlich nicht fehlen darf. Als wahres "Dream Team" gehen die 5 Freunde der neuen Detektiv-Generation auf große Abenteuer- und Entdeckertour und legen dabei jeder Menge Verbrechern das Handwerk.


    Von einer Wachablösung kann aber trotzdem noch lange keine Rede sein, denn selbstverständlich ermitteln auch die originalen "Fünf Freunde" weiterhin bei EUROPA. Schließlich begeistern die Klassiker bereits seit 1978 kleine und große Abenteurer, und so sind auch Julian, Dick, Anne, George und Timmy der Hund ab 17. April gleich in zwei neuen Abenteuern unterwegs. Spannende Unterhaltung für Fans der alten und neuen Generation ist also garantiert - auf ins Abenteuer!



    Inhalt
    5 Freunde für alle Fälle
    CD 1 ("Rückkehr zur Felseninsel" und "Auf der Spur der Pflanzendiebe")
    In der ersten Folge wird Tante Georges Haus von einem umgestürzten Baum beschädigt. Die 5 Freunde, die bei George ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass dies kein Unfall war. Können die Freunde beweisen, dass der Halunke Ed dahinter steckt? In der zweiten Folge wird Georges weltweit einmalige Pflanzenzüchtung, der Bambuzu, gestohlen. Die 5 Freunde entdecken am Tatort Kosmetikglitter, der sie auf die Spur der eitlen Daine Dunston führt. Hat sie den Bambuzu?


    CD 2 ("Das Ungeheuer von Darkhyde" und "Affenchaos")
    In der ersten Folge wollen die 5 Freunde herausfinden, was es mit dem Ungeheuer Mogow-Ki auf sich hat, von dem ihnen der Goldgräber Pete erzählt hat und das in der Moorlandschaft Darkhyde sein Unwesen treiben soll. In der zweiten Folge wird überall in Falcongate eingebrochen, auch bei Mrs. Klucks. Da ihr Hund ein neues Halsband trägt, verfolgen die 5 Freunde die Spur zum Tierarzt Dr. Prudelock...


    Die Fünf Freunde
    Folge 81 (Fünf Freunde und das Höhlen-Labyrinth)
    Ein Ausflug in das unterirdische Tunnelsystem von Dover Castle - davon versprechen sich die Fünf Freunde aufregende Abenteuer! Doch dann stellen sie fest, dass einer der Gänge verschwunden ist! Was hat es damit auf sich? Die Einbrüche, die zeitgleich stattfinden, sind da scheinbar nebensächlich. Doch als die Kinder einen Schatz finden, sind sie einem raffinierten Verbrechen auf der Spur...


    Folge 82 (Fünf Freunde und der verhängnisvolle Treibsand)
    Die Fünf Freunde müssen Onkel Quentin zu einem Forschungsauftrag begleiten. Damit drohen langweilige Ferien! Doch es wird spannender als erwartet, denn in der Gegend gibt es Treibsand! Hat einst König John tatsächlich seine Krone im Treibsand verloren, wie der seltsame Bauer Henry behauptet? Und wer versucht, Onkel Quentins Forschungsarbeit zu sabotieren? Im Nu stecken die Fünf Freunde in einem neuen Fall...


    Die neuen Hörspiele von "5 Freunde für alle Fälle" sowie "Fünf Freunde" sind ab 17. April 2009 im Handel erhältlich und kosten ca. 7,99 Euro (unverb. Preisempfehlung). Weitere Informationen gibt es unter www.natuerlichvoneuropa.de.

  • Neben dem ganzen technikzeugs da, was ich auch überhaupt nicht toll find, ... mit :


    Zitat

    CD 1 ("Rückkehr zur Felseninsel" und "Auf der Spur der Pflanzendiebe";)


    treten die mir als Fan irgendwie leicht vor die Fresse, mal so auf deutsch gesagt.


    Ich weiß ja nicht ob die damit bei Fans was Nostalgie erwecken wollten, bzw ich weiß
    nicht wie andere das auffassen, aber mir dreht sich dabei irgendwie der Magen um.
    -Klar, die 5 Freunde von früher sind nicht "tot" also muss keiner in Tränen ausbrechen,
    aber trotzdem, so hörspielkulttechnisch gesehen finde ich den Titel doch etwas ... "mhh naja"


    Wenn ich dann noch die Inhaltsangabe lese : "Baum zerstört Haus" ... weiß nicht, kommt für mich auch nicht soooo originell rüber. (irgendwie son Mischmasch aus 2-3 Fünf Freunde Folgen, oder irre ich da?)


    Allgemein frage ich mich, in der Konstellation dort ... sind die Eltern ja fast schon wie das 5. Rad am Wagen. Und .... erzählen die auch mal von "früher" ? Gibts weitere Nostalgie-Einlagen ? (Schauplätze unsw). Denke bleibt noch einiges offen, werd die neuen Fünf also sicher nicht aus den Augen verlieren, mal schaun mal sehn .... (Im Grunde aber eigentlich dagegen bin, ist eher Neugier die mich da mal einschalten lassen wird)

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    http://www.famous5.com/


    Also ich find die Serie hat schon ein paar gute Witze, ich muss in der TV - Serie immer wieder grinsen. Den find ich besonders gut:


    http://www.famous5.com/uk/videos_super_skills.php?id=36


    das mag sein, aber warum "5 freunde"-stempel draufsetzen, es hat doch offensichtlich nichts mit den ur-5freunden zu tun. das finde ich immer etwas arm.


    klar...mit der blyton-lizenz im rücken gibts mehr kohle...ob es einer marke auf dauer gut tut, muss man abwarten.

  • Hab die Serie noch nicht gesehen, aber die Videos auf der verlinkten Seite (merci, Arthur) gefallen mir. Die Charaktere scheinen sympathisch zu sein und den Stil finde ich gut. Deutsche Synchro ist vielleicht nicht so toll wie das britisch/amerikanische Crossover hier, aber was solls.


    Muss aber zugeben, dass ich auch noch nie ein 5-Freunde-Hörspiel gehört hab.

  • Denikola: In den meisten Folgen tritt einer der weiblichen Fünf Freunde (der alten!) auf, als Mutter der dunkelhaarigen Junior-Famous-5.


    Sirius: Bitteschön. Die deutschen Synchronsprecher klingen ähnlich, aber die englischen sind noch schräger *grins*. Im deutschen ist die blonde suuuuper - hoch, wie im Englischem auch.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Denikola: In den meisten Folgen tritt einer der weiblichen Fünf Freunde (der alten!) auf, als Mutter der dunkelhaarigen Junior-Famous-5.
    .


    haben die eltern denn die original stimmen der deutschen urfassung,
    das wäre doch geil gewesen, das richtige alter hätten sie ja heute und im geschäft sind auch noch alle mehr oder weniger. :mosch:


    hab im netz gesucht, aber nischt gefunden

  • Zitat

    Original von denikola


    haben die eltern denn die original stimmen der deutschen urfassung,
    das wäre doch geil gewesen, das richtige alter hätten sie ja heute und im geschäft sind auch noch alle mehr oder weniger. :mosch:


    hab im netz gesucht, aber nischt gefunden


    Ich bezweifel, dass die Macher der Zeichentrickserie so eine Liebe zum Detail haben.

  • Zitat

    Original von denikola


    haben die eltern denn die original stimmen der deutschen urfassung,
    das wäre doch geil gewesen, das richtige alter hätten sie ja heute und im geschäft sind auch noch alle mehr oder weniger. :mosch:


    hab im netz gesucht, aber nischt gefunden


    Nein, sind andere Sprecher.