Die Wanderer von Idan (1) Der Lischamberg

  • Die Wanderer von Idan (1)
    Der Lischamberg
    eine Hörspielserie von Peter Friedmann
    ( Hörer&Täter Studio, 2008 )


    Der Lischamberg / Folge 1


    Cast
    Erzähler - Mario Hassert (Jay Underwood)
    Introerzähler - Christian Schult (Marlon Barndo)
    Eloan - Peter Friedmann
    Jagel - Thomas Maintz
    Oram - Ben Posener (u.a. V For Vendetta)
    Goel - Leon Boden (Denzel Washington)
    Dera - Anna Voth


    Produktion, Buch, Regie und Musik - Peter Friedmann
    Regieassistenz - Philip Hansmann
    Produktion - Hörer&Täter Studio 2008


    Label: hörer&täterstudio
    Vertrieb: - (noch offen)
    VÖ: - (noch offen)


    Inhalt
    Im Mittelpunkt der ersten Folge stehen die Gefährten Eloan und Jagel. Sie leben im herrlichen Reich Idan und genießen die Fürsorge und Güte Ihres Gottvaters Goel. Auf einer Ihrer vielen Erkundungstouren durch das Reich Idan, stoßen Eloan und Jagel auf den sagenumwobenen Lischamberg. Dem Berg der Erkenntnis. Was verbirgt sich hinter Ihm? Hat er die Macht das Reich Idan für immer zu verändern?

    Die Moral von der Geschicht

    „Die Wanderer Von Idan“ ist die neue Fantasy-Hörspielserie voller Geheimnisse und Abenteuer. Verborgene Orte und zwielichtige Gestalten werden dir auf die einzigartige Reise durch das Reich Idan begegnen. Doch die Hörspiele führen dich nicht in irgendeine Welt hinein, die jeder mal so oder ähnlich schon mal gehört hat. In dieser Hörspielserie begegnen dir unüberhörbar christliche Ethik und Glaubenslehre. Doch haben die Geschichten und Sagen rund um Idan nicht den Anspruch die Bibel zu ergänzen, ihr etwas hinzuzufügen oder zu erklären. Um die wundersamen Geschichten rund um die Erschaffung der Welt hin zur Heilsgeschichte Jesu, zu begreifen bedarf es schon den Griff zur Bibel. Doch genug der Rede, das Reich Idan wartet darauf von dir gehört und entdeckt zu werden. Tauche ein in die wundersame Welt und beginne die Reise mit dem jungen Amianer Eloan ganz am Anfang… Oder wie Goel, der Heerscher Idans es sagen würde „Komm in mein Zelt und leiste mir Gesellschaft!“


    bereits angekündigt In Gayan / Folge 2


    Die Wanderer von Idan Theme


    Hörprobe


    Cover / Der Lischamberg




    M E H R I N F O S I N K Ü R Z E

  • Also die Hörprobe klingt sehr vielversprechend und da ich eh grad eine neue Serie suche, die noch nicht so weit fortgeschritten ist bzw. gerade anfängt, könnte ich mir "Die Wanderer von Idan" gut vorstellen...


    Es ist mal was ganz anderes, Bibelgeschichten zu verhörspielen und dem Hörer von heute näherzubringen, gute Idee! Und wenn das dann so ansprechend in eine Reihe verpackt wird, umso besser - kurzum: Bianca ist gespannt! :grins:

  • Hallo Bianca (und Hörspielfreunde),
    in den letzten Wochen habe ich mich sehr bedeckt gehalten (und werde es weiter tun), da ich nicht voreilig etwas versprechen möchte um später evtl. wieder dementieren zu müssen. Ich habe mich zurückgezogen, an weiteren Folgen gearbeitet und mit (einigen) Verlagen "gesprochen".
    Es sieht bis jetzt sehr gut aus, ich bitte dennoch um Vertsändnis. Ich freue mich über das Interesse und hoffe ihr bleibt mir gewogen.


    HIER findet ihr immer wieder neue Infos und Blogs zur Serie.


    Mit besten Grüßen
    euer
    Peter Friedmann
    (hörer&täter studio)

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Ich freue mich über das Interesse und hoffe ihr bleibt mir gewogen.


    Na klar :grins: ich bin doch schon ganz neugierig auf das Gesamtwerk und drücke dir kräftig die Daumen für die Verlagskontakte!!! Danke für die schnelle Rückmeldung