• Teil 2 habe ich mir damals nicht mehr gekauft, weil ich Helmut Krauss als Vorleser nicht so passend finde. Aber Teil 3 bin ich wieder eher geneigt zu kaufen, wenn "Jan Tenner"-Lutz Riedel vorm Mikrophon sitzt. Ich finde, er hat eine der besten und eindringlichsten Männerstimmen in der Hörspiel- und Synchronszene. Muß man eigentlich Teil 2 gehört haben, um die kommende Lesung zu verstehen ?

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • auch wenn Du Krauss nicht magst: Teil 2 war sehr gut und "beendet" den "ersten Abschnitt" - mehr oder weniger.
    Ab Teil 3 beginnt auch ein "neuer Storybogen" - da macht der Sprecherwechsel auch Sinn - wobei es sich um eine "große Geschichte" handelt.
    Gib Dir einen Ruck und höre auch Teil 2 - wirst es kaum bereuen - trotz Krauss!


    Freedom Forever
    -------V-------

  • Ohrwell, trotz Krauss solltest du dir Teil 2 wirklich anhören. Wenn du dich an ihn gewöhnt hast wird es richtig gut und bei der packenden Geschichte können Sprecherprofis eh nichts falsch machen, einige nur besser.


    Ich bin auf Teil 3 gespannt - Lutz Riedel, mal sehen ob er für mich passt. Bisher fand ich gerade die dunklen Sprecherstimmen so passend zur Serie.
    Etwas skeptisch bin ich also schon, aber gekauft wird es dennoch. Endlich geht es weiter!

  • Zitat

    Original von The Authority
    auch wenn Du Krauss nicht magst: Teil 2 war sehr gut und "beendet" den "ersten Abschnitt" - mehr oder weniger.


    Nicht nur quasi ;)


    Es ist wieder mal etwas geschehen, dass in Deutschlang Gang und Gebe ist: Aus einem Original-Roman wurden in Deutschland 2 Bücher gemacht.


    Soll heißen:
    "Das Erwachen" und "Vampirblut" sind zusammen EINE Geschichte.


    Im "Vampirblut" wird also ein Großteil der Geschichte abgeschlossen, aber mit mächtigen Optionen auf den weiteren Verlauf.


    Krauss ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und eine derart lange Lesung sollte man ihm imo in Zukunft nicht mehr "zumuten". Allerdings fande ich den Inhalt von "Vampirblut" packender als den von "Das Erwachen". Grade am Ende geht da mal so richtig der Punk ab ;)


    Das Erscheinen von Teil 3 erfreut mich sehr, da ich das Buch zwar mein eigen nenne, aber es irgendwie nie geschafft habe es zu Ende zu lesen ... genaugenommen habe ich nur 12 Seiten oder gelesen :D

  • Zitat

    Original von acquire
    Ohrwell, trotz Krauss solltest du dir Teil 2 wirklich anhören. Wenn du dich an ihn gewöhnt hast wird es richtig gut und bei der packenden Geschichte können Sprecherprofis eh nichts falsch machen, einige nur besser.


    Ich bin auf Teil 3 gespannt - Lutz Riedel, mal sehen ob er für mich passt. Bisher fand ich gerade die dunklen Sprecherstimmen so passend zur Serie.
    Etwas skeptisch bin ich also schon, aber gekauft wird es dennoch. Endlich geht es weiter!

    Das sehe ich auch so.


    Und wenn du Krauss immer noch nicht hören willst, dann kauf dir das Buch. Die Geschichte ist einfach nur geil!


    Auf den dritten Teil bin ich auch sehr gespannt. Der wird demnächst zugelegt. Und iich bin gespannt wie mir Riedel passt. Ich hoffe gut, sonst wäre die Aussicht auf den 4. Teil etwas trostlos.




    Weiß jemand von euch, warum ab Folge 3 alle Hörbücher nur noch 4 CDs haben werden? Sind die Buchvorlagen schon so kurz oder wurde nun mal richtig hart gekürzt? Ich fand den Ansatz von LPL ohne Kürzungen so schön.

  • Zitat

    Original von acquire
    Weiß jemand von euch, warum ab Folge 3 alle Hörbücher nur noch 4 CDs haben werden? Sind die Buchvorlagen schon so kurz oder wurde nun mal richtig hart gekürzt? Ich fand den Ansatz von LPL ohne Kürzungen so schön.


    Den Ansatz ohne Kürzungen gab es doch nur bei 1. Bei 2 steht auch schon drauf "Gekürzte Lesung".


    Ich weiss nix, aber ich vermute mal stark, dass man mittlerweile wirklich hier und da mal was gekürzt hat, denn soviel kürzer ist der dritte Band soweit ich mich erinnere nicht. Hab ihn hier irgendwo und könnte man nachgucken wieviele Seiten der hat.


    Ich würde mal vermuten, dass die Produktion sonst einfach zu teuer werden würde. Für 7 CDs muss man ja schon einen gesalzenen Preis nehmen, damit sich das lohnt.


    Wie gesagt .. VERMUTUNGEN

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Den Ansatz ohne Kürzungen gab es doch nur bei 1. Bei 2 steht auch schon drauf "Gekürzte Lesung".

    Das ist mir bewusst. nach einer Aussage von Lars Peter Lueg sollen es aber nicht großartighe Kürzungen sein.

    Zitat

    Original von lord gösel
    Ich weiss nix, aber ich vermute mal stark, dass man mittlerweile wirklich hier und da mal was gekürzt hat, denn soviel kürzer ist der dritte Band soweit ich mich erinnere nicht. Hab ihn hier irgendwo und könnte man nachgucken wieviele Seiten der hat.


    Ich würde mal vermuten, dass die Produktion sonst einfach zu teuer werden würde. Für 7 CDs muss man ja schon einen gesalzenen Preis nehmen, damit sich das lohnt.


    Wie gesagt .. VERMUTUNGEN

    Naja, für 7 CDs haben die ja nur 30 EUR verlangt, für 4 CDs verlangen die nun 25 EUR. Letzteres finde ich teuer. Da wären 20 EUR m.E. eher angebracht. Aber bei der Geschichte finde ich den Preis dennoch nicht wirklich zu hoch.^^


  • Kann nur uneingeschränkt zustimmen!


    Cheers
    The Authority

  • Habe es nun endlich und bin grade bei CD 3. Gefällt mir bisher sehr gut ... Lutz Riedel ist um Längen besser als Krauss, das steht fest.


    Riedel wird auch bei den Folgen 4 und 5 als Sprecher dabei sein, wie eine Infobroschüre von LPL-Records verrät.


    Im Herbst 2006 sollen erscheinen:


    04 - Untot
    05 - Totenwache


    Hoffentlich hält man die Termine ein ... denn ich freue mich jetzt schon darauf :)

  • Noch wegen Kürzungen:


    Ich habe das Teil jetzt komplett durchgehört und stellenweise im Buch mitgelesen. Wirklich drastisch gekürzt wurde hierbei nichts. Ab und an wurde mal ein Absatz weggelassen. Neispielsweise dann, wann die dortigen Ereignisse später nochmals erwähnt werden ... quasi damit es nicht so viel Doppeltes gibt.


    Dennoch verstehe ich nicht, wieso 3 nur 310 Minuten hatte während Band 1 450 hat. Schließlich sind die seitenmäßig fast gleichstark. Gut Band 2 hat 80 Seiten mehr und damit kann ich mir 100 Minuten mehr Spielzeit schon erklären.


    Naja ... vielleicht ist die Schrift in Band 1 kleiner ...


    Naja ... im Gegensatz tz 1 und 2 haben wir hier übrigens einen Dreiteiler. Also ... 3,4 und 5 bilden zusammen den zweiten Band der Necroscope-Saga: Whampyri!


    Man ... wann ist endlich Herbst? :(


    Seit eben kann man übrigens meine Rezi auf meiner Page nachlesen :)

  • Ich habe gestern vor erschöphung bei CD 3 Trac 6 aufgehört, heute geht es aber weiter. Ich bin mit Nathan zufriebden, aber es wäre einfach zu schön Kerzel wieder als Erzähler zu haben. *träum*
    Mich freut es aber, dass es ab dieses Jahr nicht mehr nur alle 2 Jahre ein neues Hörbuch der Serie gibt. Besonders gut finde ich, dass dadurch der 2. band in einem Jahr erscheint.


    Danke Marcus für die Infos (vor allem wegen dem Vergleich).


    Ich liebe solche Geschichten, die haben einfach Alles!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jein. Das ist das "LPL-Jingle", das ist halt vor jeder Produktion, hat aber nichts mit der eigentlichen Produktion zu tun und ist auch nicht das dazugehörige Intro.

    Jingle hin oder her, Nathan sagt, um was für ein Hörbuch es sich handelt etc. Am Ende weist er auch noch auf die Hörbücher 4 und 5 hin, die erscheinen werden und welche Fragen da geklärt werden sollen.