Die Knickerbocker sind wieder da!

  • Wie man auf der Seite vom Jumbo Verlag nachlesen kann, erscheinen bereits am 29.07.2008 vier Folgen der von Hans-Joachim Herwald produzierten Serie.


    Ursprünglich damals bei Ravensburger erschienen, versucht sich der Jumbo Verlag nun an einer Neuauflage der Jugendserie von Thomas Brezina.


    Die ursprüngliche Reihenfolge wird dabei nicht eingehalten und die Neuauflage erscheint nur auf CD.


    Folgende Titel bilden den Auftakt:


    13 blaue Katzen


    Der Schrei der goldenen Schlange


    Der unsichtbare Spieler


    Im Wald der Werwölfe


    Hoffentlich erscheinen alle 22 Folgen der Serie als Neuauflage.


    Quelle: jumboverlag.de

  • Die Serie ist wohl an mir vorbei gegangen. Ist die zu empfehlen? Geht das in Richtung Tiger Team? Sind ja echt eine Menge Folgen, mal schauen ob es klappt mit den 22 Folgen. Wie gesagt, ich kenne diese Serie nicht, aber ich glaube fast nicht daran, dass alle Folgen veröffentlicht werden. Hoffe es aber natürlich und wenn mir jemand eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, werde ich natürlich fleißig daran mitarbeiten, das alle Folgen veröffentlicht werden :D

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Die Serie ist wohl an mir vorbei gegangen. Ist die zu empfehlen? Geht das in Richtung Tiger Team? Sind ja echt eine Menge Folgen, mal schauen ob es klappt mit den 22 Folgen. Wie gesagt, ich kenne diese Serie nicht, aber ich glaube fast nicht daran, dass alle Folgen veröffentlicht werden. Hoffe es aber natürlich und wenn mir jemand eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, werde ich natürlich fleißig daran mitarbeiten, das alle Folgen veröffentlicht werden :D


    Ich finde die Serie ziemlich gut und habe sie gerne gehört. Herwald steht ja eigentlich immer für gute Kinder- und Jugendunterhaltung, was die Produktion an sich betrifft und bei Brezina kann man zwar zweigeteilter Meinung sein, weil das meistens Schema F ist, aber ich finde, dass sich das Ergebnis hören lassen kann.


    Das geht durchaus in Richtung Tiger-Team, die nehmen sich nicht viel.

  • Ich hab die Bücher als Kind immer gelesen, von Hörspielen hab ich auch nur sehr wenig mitbekommen. Aber waren die Geschichten nicht auch manchmal sehr weit hergeholt? Kann mich noch erinnern, dass die immer um die ganze Welt gereist sind und ziemlich James-Bond-mäßig auch schonmal Schneemobil und Motorradverfolgungen draufhatten, also eher etwas fernab der klassischen Jugendkrimi-Unterhaltung.


    Na mal sehen, vielleicht komm ich ja günstig dran, ansonsten steht im Herbst soviel an, da wird das - zumindest bei mir - eher untergehen.

  • Danke für die Neuigkeiten, das war eine der Serien wo ich immer mal gerne reinhören wollte.
    Die Serie ist damals an mir vorbeigegangen. Schön, daß sich nochmal die Gelegenheit bietet die Serie zu hören. Das Programm ist zwar sehr voll im letzten Drittel des Jahres, aber ich werde sicher mal eine Folge antesten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich finde die Serie ziemlich gut und habe sie gerne gehört. Herwald steht ja eigentlich immer für gute Kinder- und Jugendunterhaltung, was die Produktion an sich betrifft und bei Brezina kann man zwar zweigeteilter Meinung sein, weil das meistens Schema F ist, aber ich finde, dass sich das Ergebnis hören lassen kann.


    Das geht durchaus in Richtung Tiger-Team, die nehmen sich nicht viel.


    Exakt. Kann ich nur zustimmen. Ich finde sie, was Produktion und Sprecher angeht, einen Hauch besser als Tiger-Team. Wirklich zu empfehlen. Natürlich sind unter den 22 Folgen auch einige Gurken dabei, Brezina eben. Aber im Großen und Ganzen eine nette Serie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Ich hab die Bücher als Kind immer gelesen, von Hörspielen hab ich auch nur sehr wenig mitbekommen. Aber waren die Geschichten nicht auch manchmal sehr weit hergeholt? Kann mich noch erinnern, dass die immer um die ganze Welt gereist sind und ziemlich James-Bond-mäßig auch schonmal Schneemobil und Motorradverfolgungen draufhatten, also eher etwas fernab der klassischen Jugendkrimi-Unterhaltung.


    Durchaus richtig.


    @Blitz: nur, um ganz sicher zu gehen. Es ist die gleiche Serie wie jene: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=69?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was habt ihr mit dem letzten Jahresdrittel? :D


    Die vier Folgen erscheinen am 29. Juli! ;)


    Stimmt auch wieder, aber trotzdem ist nicht viel Geld übrig. Muß mal Kassensturz machen. :D
    Im letzten Jahresdrittel kommt so viel guter Stoff für mich, da gilt es jetzt schon mal Geld beseite zu schieben. Will ja nichts verpassen. :)

  • Klasse Sache, ich finde die Serie auch ziemlich gut. Im direkten Vergleich auch etwas besser als das Tiger Team. Klar, die Geschichten strotzen nicht gerade vor Originalität, haben aber gute Sprecher, sind unterhaltsam und auch sehr gut produziert. Hoffen wir mal, dass es nicht nur bei den 4 Folgen bleibt.

  • Wat? Oje... die hab ich ganz mau in Erinnerung... hab allerdings auch nur zwei Folgen... von daher nicht grade repräsentativ. Aber die gefielen mir bei Hören (lang lang ists her) goar net... werdse mir nochmal anhören (der unsichtbare Spieler ist auch dabei... hanebüchen!)... von der Serie gabs doch schonmal ne Neuauflage, oder? (erst Ravensburger, dann Universal)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die ursprüngliche Reihenfolge wird dabei nicht eingehalten und die Neuauflage erscheint nur auf CD.


    Naja ... die Hörspiele damals hielten sich ja auch nicht an die ursprüngliche Reihenfolge der Bücher... insofern dürfte es da keien Probleme geben.


    Schöne Sache ... hab die Serie damals gerne mal gehört, auch wenn da natürlich einige Geschichten bei sind bei denen man nur mit den Ohren schlakkern kann.


    Ich freue mich jedenfalls :)

  • Naja, ich habe einige Bücher gelesen.


    Ich finde diese Nachricht wirklich super! Was heißt denn das kleine auf dem Cover? Ich kann das nicht erkennen. Das sind doch Hörspiele, oder? Endlich mit Jan Bircks Covern. Wenn die von früher sind, wie sind denn da die Sprecher? Dürften ja die gleichen sein. Werde mir bestimmt eine kaufen.


    Arthur

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ich finde diese Nachricht wirklich super! Was heißt denn das kleine auf dem Cover? Ich kann das nicht erkennen. Das sind doch Hörspiele, oder? Endlich mit Jan Bircks Covern. Wenn die von früher sind, wie sind denn da die Sprecher? Dürften ja die gleichen sein. Werde mir bestimmt eine kaufen.


    Logisch, das sind die Hörspiele von Ravensburger, die jetzt bei Jumbo neu erscheinen werden.