DSA bei Europa

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie gesagt, abwarten wer die Macher sind, denn das sind keine Vollidioten, im Gegenteil. :D


    Es ist egal, ob die Macher der Hörspiele Plan haben, denn das heisst noch lange nicht, dass sie GEILE DSA-Hörspiele machen. ;)
    Nicht falsch verstehen ... ich will das hier nicht in Frage stellen, aber jede Serie muss FÜR SICH überzeugen. Da lasse ich mich nicht von Referenzen der Macher überzeugen :)
    Sonst müssten ja auch ALLE EUROPA-Serien geil sein, weil DDF und TKKG (früher) geil sind ;)

  • Naja, ich denke ne ganze Menge Label kommen NICHT in Frage und am Ende bleiben nicht sooo viele übrig, von denen ich denke, dass du SO über sie reden würdest...


    Also gehe ich mal davon aus, dass wir damit leben können werden!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dann lass es halt bleiben.


    Referenzen können sehr wohl etwas aussagen


    KÖNNEN, aber MÜSSEN sie? Siehe mein Beispiel oben (EUROPA). Jede neue Serie stellt neue Herausforderungen, die man meistern muss und weil man in der Vergangenheit geile Arbeiten geleistet hat, heisst das für mich NICHT, dass man in Zukunft auch alles geil macht. Wenn das so wäre, dann müssten ja auch alle Metallica Alben geil sein und dieses Wort möchte doch niemand in Zusammenhang mit LOAD verwenden, oder? ;)


    Wenn ich nicht irre, dann hast du mir sogar gesagt, wer die DSA-Hörspiele machen wird, aber dennoch breche ich nicht in Jubel aus. Das war doch früher auch immer dein Standpunkt. Bevor ich nix gehört habe urteile ich nicht ... und genau so sollte es sein :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Wenn ich nicht irre, dann hast du mir sogar gesagt, wer die DSA-Hörspiele machen wird, aber dennoch breche ich nicht in Jubel aus. Das war doch früher auch immer dein Standpunkt. Bevor ich nix gehört habe urteile ich nicht ... und genau so sollte es sein :)


    Nicht, dass ich wüsste, dass wir darüber gesprochen haben.


    Jubelt hier denn jemand? Ich jubel nicht, ich sage nur, dass die nicht schlecht werden. Du tust ja so, als wenn das nur versemmelt werden kann, weil die Stories und DSA ja so wahnsinnig toll sind. Ich glaube, dass jedes Label gute DSA-Stories schreiben kann.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nicht, dass ich wüsste, dass wir darüber gesprochen haben.


    Auch nicht direkt ... mehr mal so in 2 Nebensätzen oder so.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jubelt hier denn jemand? Ich jubel nicht, ich sage nur, dass die nicht schlecht werden. Du tust ja so, als wenn das nur versemmelt werden kann, weil die Stories und DSA ja so wahnsinnig toll sind. Ich glaube, dass jedes Label gute DSA-Stories schreiben kann.


    Naja ... jubeln tust du nicht, aber du bist eben sehr überzeugt davon, dass es geil wird und darüber bin ich eben etwas verwundert, weil du früher immer eher reserviert warst, bis du etwas gehört hattest :)


    Und ... wie Quitos es schon sagte denke auch ich NICHT, dass JEDES LABEL TOLLE DSA-Stories schreiben kann. Wenn DSA draufsteht, dann habe ich da eine gewisse Erwartungshaltung in Bezug auf die Welt und was weiss ich noch alles. Und die Herrschren der DSA-Fans dürften da auch ein sehr kritisches Auge draufwerfen.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Auch nicht direkt ... mehr mal so in 2 Nebensätzen oder so.


    Auch davon weiss ich nichts.


    Zitat

    Naja ... jubeln tust du nicht, aber du bist eben sehr überzeugt davon, dass es geil wird und darüber bin ich eben etwas verwundert, weil du früher immer eher reserviert warst, bis du etwas gehört hattest :)


    Öhm, und? Klar, weil ich mir sicher bin, dass es gut wird, fällt die Rezi automatisch auch gut aus, ohne es gehört zu haben? :stupid: Abgerechnet wird am Ende, das war bei mir immer so und wird auch immer so sein.


    Zitat


    Und ... wie Quitos es schon sagte denke auch ich NICHT, dass JEDES LABEL TOLLE DSA-Stories schreiben kann. Wenn DSA draufsteht, dann habe ich da eine gewisse Erwartungshaltung in Bezug auf die Welt und was weiss ich noch alles. Und die Herrschren der DSA-Fans dürften da auch ein sehr kritisches Auge draufwerfen.


    Ich habe lange genug DSA gespielt und es ist für mich immer eine Art von Einstiegsspiel gewesen, nicht sonderlich komplex, D&D und AD&D sind schwieriger in Szene zu setzen. Von daher teile ich die Einstellung nicht, dass da jetzt nur DAS Label überhaupt eventuell vielleicht möglicherweise tolle Hörspiele machen kann, wenn man sich sooooo viel Mühe gibt. Da mache ich mir bei anderen Dingen mehr Sorgen, aber nicht bei DSA.

  • @Blitz: Angefangen haben ja beide Systeme als "blankes" Regelwerk und der Hintergrund kam sukzessive dazu, kommt also entscheidend drauf an wann du gespielt hast. Mittlerweile (wobei ich auch länger nicht gespielt habe) ist der DSA Hintergrund schon extrem detailliert, wenn nicht sogar überladen.
    Aber ist ja auch wurscht. Ich freu mich erstmal darüber, dass es überhaupt Hörspiele geben wird. :]

  • Zitat

    Öhm, und? Klar, weil ich mir sicher bin, dass es gut wird, fällt die Rezi automatisch auch gut aus, ohne es gehört zu haben? :stupid: Abgerechnet wird am Ende, das war bei mir immer so und wird auch immer so sein.


    Ließ doch bitte mal richtig, ja? :)
    Ich habe NIEGRENDWO gesagt, dass deine Rezi davon beeiträchtigt wird, SONDERN ich habe geschrieben, dass ich deine sehr postive VOREINSTELLUNG etwas seltsam finde. Eben weil ich dich schon etwas länger kenne und du in der Vergangenheit selten bis gar nicht positive Kommentare im Vorfeld gegeben hast, sondern stets gewartet hast, BIS DU ETWAS gehört hast.


    Also .. immer mal locker bleiben und nicht alles als persönlichen Angriff sehen, mkay? :) ;)


  • Sind G7 die sieben Gezeichneten? Das hab ich vor 10 Jahren gespielt.. leider haben wir es nicht zum Schluß geschafft :( Aber die Story war sehr toll!


    Willkommen an Board übrigens :wink:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, ein grosses Label hat sich die Lizenz gesichert.


    Na wenns ein großes Label ist, kommen ja wirklich nicht viele in Frage, da die meisten Labels ja doch eher klein oder mittelgroß sind, die großen sind an einer Hand ab zu zählen, auf jeden Fall bin ich mal gespannt was uns da erwartet. Es sollten auf jeden Fall Kenner des Spieluniversums sein, denn sonst wird man es in den Rheien der Fans schwer haben.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Ließ doch bitte mal richtig, ja? :)
    Ich habe NIEGRENDWO gesagt, dass deine Rezi davon beeiträchtigt wird, SONDERN ich habe geschrieben, dass ich deine sehr postive VOREINSTELLUNG etwas seltsam finde. Eben weil ich dich schon etwas länger kenne und du in der Vergangenheit selten bis gar nicht positive Kommentare im Vorfeld gegeben hast, sondern stets gewartet hast, BIS DU ETWAS gehört hast.


    Also .. immer mal locker bleiben und nicht alles als persönlichen Angriff sehen, mkay? :) ;)


    Auch ich darf mal einer Sache mit Vorfreude entgegen schauen.


  • Sind gerade an den G7 dran. Bastrabuns Bann war das letzte Abenteuer aus der Hauptlinie. Letzte Woche sind wir mit "Unter dem Andlerbanner" aus der Nebenlinie fertig geworden. Als nächstes kommt dann der 2. Teil davon.