TKKG 157) Oskar und die sieben Zwerge

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    In der neuen TKKG CD ist auch übrigens der Titel des 157. Hörspiels angegeben.


    "Oskar und die sieben Zwerge"


    :atomrofl:


    Man geht wohl endlich den Weg, der als einzige Rettung übrig bleibt, der Weg des Trashs und diesmal mit voller Absicht.


    Bei mir sind heute angekommen:


    TKKG 156
    Larry Brent 1 und 2


  • Hast du die neue CD denn schon gehört?


    Ich habe bis jetzt ca die Hälfte gehört und finde sie richtig gut, denn die Geschichte ist relativ normal und nicht so abgedreht wie man sie von den letzten Storys kennt. Ebenfalls verzichtet man auf die vielen dummen Sprüche. Wenn die Geschichte am Ende nicht total abgedreht wird, werde ich das Hörspiel mit dem Prädikat GUT bewerten...

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Hast du die neue CD denn schon gehört?


    Leider nicht, auf der Arbeit geht das nicht. Heute Abend vielleicht, wenn ich Zeit habe.


    Zitat


    Ich habe bis jetzt ca die Hälfte gehört und finde sie richtig gut, denn die Geschichte ist relativ normal und nicht so abgedreht wie man sie von den letzten Storys kennt. Ebenfalls verzichtet man auf die vielen dummen Sprüche. Wenn die Geschichte am Ende nicht total abgedreht wird, werde ich das Hörspiel mit dem Prädikat GUT bewerten...


    Dann sollte man sich aber die debilen Titel schenken, da erwartet man immer das pure Grauen.

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    EDITH: Häää??? Hatte da nicht grad jemand geschrieben, dass er die neue TKKG gut findet?? Wo is der Beitrag hin?


    Ähm, ja, sorry für die Verwirrung. Habe das Thema mal getrennt, da das sicherlich auch weiterhin noch ein recht interessantes Diskussionsthema bleiben wird, das bei "Neueste Errungenschaften" halt etwas zu sehr untergeht.

  • ^So, ich habe "Erpresser fahren Achterbahn" nun zuende gehört und kann sagen, dass sich das Hörspiel das Prädikat GUT wirklich verdient hat! Man hört in diesem Hörspiel keinen einzigen Gangster Dialog und man kann miträsteln, wer denn nun der Täter ist. Außerdem ist die Story sehr realistisch, es ist mal etwas ganz neues und man behält diesen einen einzigen Handlungsstrang. Die Leistungen der Sprecher haben mir ebenfalls sehr gut gefallen,.man verzichtet hier auf die blöden Sprüche und die vier wirken motiviert. Lustig ist auch, dass Gaby immer, wenn Klößchen einen dummen Spruch machen will ihn anschnautzt, seine "dummen Sprüche zu unterlassen" Auch Komissar Glockner hören wir hier in einer großen Rolle, soviel Text hatte er schon lange nicht mehr. Das Ende kommt zwar einem Justus Jonas Monlog gleich, da Tim hier auf einmal alles weiß und die Anderen aufklärt, aber immerhin kann man verstehen, wie er zu dieser Erkenntnis kommt.


    Ich hoffe, dass Andre Minninger auch weiterhin die Hörspiele der Serie schreibt, denn mit "Erpresser fahren Achterbahn" geht es richtig steil bergauf und es gibt kaum Kritikpunkte!

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Ich hoffe, dass Andre Minninger auch weiterhin die Hörspiele der Serie schreibt, denn mit "Erpresser fahren Achterbahn" geht es richtig steil bergauf und es gibt kaum Kritikpunkte!


    Ich bin da skeptisch und lasse mich mal überraschen.

  • Man kann es nicht verstehen. Beinahe die ganze Fangemeinde schwört auf die sogenannten Klassiker, alte Traditionen und kein BuffPeng Actionkino.
    Auf allen Seiten und bei allen Kommentaren/Rezis schneiden die alten Folgen am besten ab...
    Ich weiß nicht ob die Produzenten einfach desinteressiert sind oder ihr 'hippes' Konzept einfach selbst so geil finden....dasselbe bei den 3 aus Rocky Beach...
    Aber das ist ne Grundsatzdiskussion und kann Ausmaße annehmen... :rolleyes:
    Ich jedenfalls verstehe die Deppen nicht...immer und immer wieder neu Fettnäppchen...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich bin da skeptisch und lasse mich mal überraschen.


    Ich auch.
    Das muss ich erst selbst hören, bevor ich soetwas auch tatsächlich glaube.


    Allerdings wird die Serie wohl keineswegs auf Minninger basieren, da ja demnächst (genauergesagt ab Frühjahr 08) wieder Buchvorlagen von weiteren Autoren ins Spiel kommen. Dann wird es eigentlich erst richtig interessant.


    Dr. Hartholz : ein genauer Termin steht da aber noch nicht drin, oder?


    Zitat

    Original von freiwild



    Man kann es nicht verstehen. Beinahe die ganze Fangemeinde schwört auf die sogenannten Klassiker, alte Traditionen und kein BuffPeng Actionkino.
    Auf allen Seiten und bei allen Kommentaren/Rezis schneiden die alten Folgen am besten ab...
    Ich weiß nicht ob die Produzenten einfach desinteressiert sind oder ihr 'hippes' Konzept einfach selbst so geil finden....dasselbe bei den 3 aus Rocky Beach...
    Aber das ist ne Grundsatzdiskussion und kann Ausmaße annehmen... Augen rollen


    Es mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die Zielgruppe einfach nicht so sehr die "alten Deppen" sind. Den Kids scheint es ja irgendwie doch zu gefallen (zumindest zum Teil).
    Und solange es bei den Verkaufszahlen einigermaßen passt (wobei ich ja auch schon mal gehört habe, dass die in den letzten paar Jahren eher abgerutscht sein sollen)...


    Aber vielleicht kommt ja jetzt tatsächlich ein wenig frischer Wind rein. Das war ja meine Hoffnung und Dr. Hartholz scheint das schon mal zu bestätigen. Aber skeptisch bleibe ich trotzdem erstmal weiter...

  • Oskar und die sieben Zwerge?


    Was kann man einem alten TKKG Fan eigentlich noch schreckliches antun? Waren die letzten 80 Hörspiele nicht schon zum kotzen genug? Sind die neuen Zeichnungen nicht prollig genug? Hat man uns nicht schon das alte Logo geklaut?


    Oskar und die sieben Zwerge... 8o :rolleyes: X(:stupid: :kotz:

  • Zitat

    Original von DRY


    Das will ich eigentlich nicht hoffen...


    Der Titel ist auf jeden Fall wirklich mal völlig daneben.




    Ich als nicht TKKG Kenner finde den Titel voll daneben.Darf ich mal ganz laut lachen ha. :uglylol: :uglylol: :uglylol:




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Andre Minninger wird TKKG weiterführen. Und das ist auch gut so. Er wird es schaffen die Serie auf eben dem Rinnsteinhohen Niveau zu halten, auf dem sie sich seit den 50er Nummern befindet. Also, Studio Europa: Alles richtig gemacht! :D