Anne auf Green Gables - Folge 1 & 2

  • Zitat

    Original von Wampi
    wenn es ein Thema ist, dass mich mehr anspricht. Geht das nicht jedem so?


    Klar geht es wohl jedem so. Und so werden jetzt wohl auch mal die jüngeren Damen freuen dürfen, wenn etwas für sie interessant(ere)s kommt.
    Bitte auch nicht als "dummen Spruch" oder "Anmache" verstehen, wampi, ich finde es nur absolut ok, wenn Labels auch mal -ha, schön, ich kann es endlich mal einbringen *g*- was anderes produzieren als "the usual unusual" :) - auch wenn es mein Interessensgebiet eher nicht berührt. Dafür freuen sich jetzt halt mal andere.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Klar geht es wohl jedem so. Und so werden jetzt wohl auch mal die jüngeren Damen freuen dürfen, wenn etwas für sie interessant(ere)s kommt.
    Bitte auch nicht als "dummen Spruch" oder "Anmache" verstehen, wampi, ich finde es nur absolut ok, wenn Labels auch mal -ha, schön, ich kann es endlich mal einbringen *g*- was anderes produzieren als "the usual unusual" :) - auch wenn es mein Interessensgebiet eher nicht berührt. Dafür freuen sich jetzt halt mal andere.


    Warum sollte ich das als dummen Spruch ansehen? Ich finde es ja auch ok, wenn neue Wege beschritten werden. Dieser hier ist eben nicht meiner. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen :)
    Es ist ja nicht so, das ich den "Anderen" es nicht gönnen würde.

  • Ich kann leider nicht erkennen, inwiefern Titania mit Anne neue Wege eingeschlagen soll. Zum einen drängt sich doch ein Vergleich mit den Titania Specials auf. Die neue Serie dürfte thematisch aus einem sehr ähnlichen Holz geschnitzt sein.
    Zum anderen fügt sich Anne m. E. nahtlos in das Gesamtkonzept der Titanen ein. Die Produktionen sind handwerklich allesamt auf allerhöchstem Niveau, aber eben auch sehr gradlinig, ja fast schon bieder inszeniert. Natürlich ist diese unglaubliche Konstanz in Sachen Qualität bemerkenswert. Genauso "bemerkenswert" ist es aber, dass sich bei Titania überhaupt keine Innovationen feststellen lassen. Und in diesem Zusammenhang passt die neue Serie einfach wie die Faust aufs Auge.
    Daher werde ich mir die Serie auch nicht zulegen. Weil sie a) thematisch völlig uninteressant für mich ist und ich mir b) ziemlich genau vorstellen kann wie sich die Hörspiele anhören/anfühlen werden.
    Jetzt werden wahrscheinlich viele sagen: "Innovationen, sowas ist mir wurscht, ich will gute Unterhaltung sonst nix", was auch völlig legitim ist. Aber wie sagte Dr. Beurmann so schön? Das Hörspiel ist eine Kunstform. Das sehe ich ganz genau so und was Titania bis dato abgeliefert hat, ist in meinen Augen "nur" hervorragendes Handwerk.
    Versteht mich nicht falsch, ich plädiere hier nicht für Klangcollagen und verkopfte Lyrik. Ich schiele dabei eher auf die Produktionen von Lausch. Merlau & Co haben eindrucksvoll gezeigt, dass man mit dem Medium expirementieren und sich gleichzeitig im kommerziellen Bereich bewegen kann. Da dürfte man sich gerne eine Scheibe von abschneiden.
    Ich lasse mich gerne in Zukunft von Titania überraschen. "Anne" überrascht mich indes überhaupt nicht.

  • Zitat

    Von Prof. Snape Und so werden jetzt wohl auch mal die jüngeren Damen freuen dürfen, wenn etwas für sie interessant(ere)s kommt. Dafür freuen sich jetzt halt mal andere.


    Genau so wie ich,das ist doch ein wunder volle seri.Ich habe sie immer mega gern geschaut wen sie mal kam.Und freue mich jetz um so mehr darauf, gibt die dan als Hörspiel.Die seri ist glaub auch mehr für Frauen. ;)So wie ich das hier heraus lese.Ich freue mich auf jeden Fall. :)


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Quitos
    Das Hörspiel ist eine Kunstform. Das sehe ich ganz genau so und was Titania bis dato abgeliefert hat, ist in meinen Augen "nur" hervorragendes Handwerk.


    ?( Was ist daran falsch?


    Zitat


    Merlau & Co haben eindrucksvoll gezeigt, dass man mit dem Medium expirementieren und sich gleichzeitig im kommerziellen Bereich bewegen kann. Da dürfte man sich gerne eine Scheibe von abschneiden.
    Ich lasse mich gerne in Zukunft von Titania überraschen. "Anne" überrascht mich indes überhaupt nicht.


    Die sollen sich aber keine Scheibe abschneiden, denn genau SO will ich die Hörspiele von Titania. Lausch ist Lausch und macht ihr einges Ding, warum soll sich jemand davon was abschneiden?


    Hast du den Freischütz von Titania gehört?

  • @blitz: Ja ich habe den Freischütz gehört. Spitzenqualität wie alles von Titania.
    Gerade weil die Titanen so viel drauf haben, würde ich sehr gerne andere Facetten von ihnen hören. Wenn sie Stümper wären, wäre ich auch nicht neugierig.

  • Zum Inhalt der Serie:

    Zitat


    Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen – die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte …
    Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.


    Quelle: luebbe-audio.de

  • Ach die komme ja auchnoch raus.Mal ein Frage sind die dan auch in der Schweiz erhältlich?





    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Aber wieso "rätseltet" ihr darüber von wem die ist....die Werbung davon hatte man doch schon vor zig Monaten in den CD Inlay Katalogen dick und breit aufgeführt.
    Ich werd mir das auch nich reinziehen...is so garnich mein Thema. Auch nicht wenns gigantisch gut produziert wäre, trotzdem mal ne Abwechslung. So kommen auch mal andere Geschmäcker auf den guten Titania Geschmack. =)

  • Zitat

    Original von Swetty
    Mal ein Frage sind die dan auch in der Schweiz erhältlich?


    Warum sollten sie nicht?
    Kannst ja mal schauen, ob deine Stammläden in der Schweiz auch andere Lübbe-Produkte vorrätig haben. Wenn ja, kannst du auch Anne mit Sicherheit bestellen oder findest es gar direkt im Regal.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Aber wieso "rätseltet" ihr darüber von wem die ist....die Werbung davon hatte man doch schon vor zig Monaten in den CD Inlay Katalogen dick und breit aufgeführt.


    Wer hat worüber gerätselt? ?( Dass die Serie von Titania ist? Das sieht man doch beim ersten Blick auf das Cover.

  • Zitat

    Original von DRY


    Warum sollten sie nicht?
    Kannst ja mal schauen, ob deine Stammläden in der Schweiz auch andere Lübbe-Produkte vorrätig haben. Wenn ja, kannst du auch Anne mit Sicherheit bestellen oder findest es gar direkt im Regal.




    Naja es gibt leider nicht alle Hörspiel in der schweiz da seit ihr besser dran.
    Okay ich werde mal Kucken.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von freiwild
    Sry, hatte nicht gesehen das der Thread am 14.06.07 erstellt wurde...
    Da kamen dann noch einige Zweifel obs Titania sei...
    Asche über mein Haupt...


    Kein Thema. Wie gesagt, die Cover von Firus Askin waren da schon ein untrügliches Zeichen.

  • Zum Sinn oder Unsinn des Kaufes: Ich werd mir die Dinger zulegen, sind erstmal nur zwei Folgen und gerade jetzt im Moment könnt ich sowas Seichtes zum abendlichen Wurstbrot gebrauchen, schade daß es die noch nicht gibt... :lolz:
    Im Ernst, wenn man stundenlang durch Caines und Kartaans Natursektspielchen schlurft, ist das genau der richtige Gegenpol... =)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Auf die Serie warten nicht gerade wenige Leute. Wenn ich das richtig gehört habe, dann scharrt der Buchhandel schon gierig mit den Hufen und die haben wohl tonnenweise Vorbestellungen.


    Wollen wir es hoffen, dass Titania uns da wieder mal positiv ueberrascht. Ich zaehle mich jedoch absolut nicht zum Zielpublikum dieser neuen Hoerspielserie. Aber das ist auch voellig ok. Es gibt schon genug Hoerspiele und Hoerspielserien die es auf meine Geldboerse abgesehen haben. ;)

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Wollen wir es hoffen, dass Titania uns da wieder mal positiv ueberrascht.


    Ich bezweifel, dass Titania da irgendwen überraschen muss. Die werden wieder sehr gut produzieren und die Vorlagen sind ja nicht von denen.


    In welcher Hinsicht sollen sie denn überraschen?


    Aber wenn du dich schon selber nicht zur Zielgruppe zählst, dann wird das wohl auch nichts für dich sein. ;)